kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Fleischmann Zahnradbahn

    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 70
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Fleischmann Zahnradbahn Empty Fleischmann Zahnradbahn

    Beitrag  nonnoherby am Fr 24 Feb 2012, 00:54

    Hallo Freunde!
    Möchte euch meine FM-Zahnradbahn vorstellen, etwas schon ramponiert aber läuft trotzdem noch sehr gut.
    Die Waggons sind aber nicht stilecht aber da ich keine anderen habe habe ich die von KB genommen.

    Fleischmann Zahnradbahn Zahnradbahn_h0_1l3kd7

    Fleischmann Zahnradbahn Zahnradbahn_h0_2knk91

    Fleischmann Zahnradbahn Zahnradbahn_h0_4gzky6

    Fleischmann Zahnradbahn Zahnradbahn_h0_3qkk3m

    Fleischmann Zahnradbahn Zahnradh0b9kqx

    LG und
    ciao
    herby Fleischmann Zahnradbahn 1757954491 Fleischmann Zahnradbahn 1757954491
    Punktkontakt
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 63
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Fleischmann Zahnradbahn Empty Re: Fleischmann Zahnradbahn

    Beitrag  Punktkontakt am Fr 24 Feb 2012, 04:23

    Hallo Herby
    Gibt es extra Gleise für die Zahnradbahn, oder ist die Zahnstange zum "Einklipsen"
    ins normale Gleis?
    lg - Hans (Punktkontakt)
    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 70
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Fleischmann Zahnradbahn Empty Re: Fleischmann Zahnradbahn

    Beitrag  nonnoherby am Fr 24 Feb 2012, 21:04

    Hallo Hans!
    Möchte mal mit Bildern kurz erklären. Bei H0-Spur wird die Zahnstange und die dazugehörigen Halter zwischen den Schienenschwellen eingebaut. Siehe die folgenden Bilder.

    Zahnstange mit Halterungen

    Fleischmann Zahnradbahn Immagine1eounj

    Halterung, in dem T-Schlitz wird die Zahnstange durchgeführt

    Fleischmann Zahnradbahn Immagine3asumu

    Zahnstange mit Halterung von oben

    Fleischmann Zahnradbahn Immagine412ufm

    Zahnstange Modul 0,5

    Fleischmann Zahnradbahn Immagine5ueuwj

    Gleis von oben

    Fleischmann Zahnradbahn Immagine11dxu17

    Gleis von Unterseite

    Fleischmann Zahnradbahn Immagine12f0uvd

    Fleischmann Zahnradbahn Immagine10dsugt

    Allerdings weiß ich nicht ob diese Zahnstangen von Fleischmann sind da ich diese in "Erbschaft" übernommen habe.

    LGund
    ciao
    herby Fleischmann Zahnradbahn 1757954491 Fleischmann Zahnradbahn 1757954491





    Punktkontakt
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 63
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Fleischmann Zahnradbahn Empty Re: Fleischmann Zahnradbahn

    Beitrag  Punktkontakt am Sa 25 Feb 2012, 01:58

    Danke Herby für Deine informativen Fotos.
    Habe wieder was dazu gelernt.
    lg - Hans
    Johannes Reittinger
    Johannes Reittinger

    Anmeldedatum : 10.05.11

    Fleischmann Zahnradbahn Empty Re: Fleischmann Zahnradbahn

    Beitrag  Johannes Reittinger am Sa 25 Feb 2012, 22:24

    ... man beachte die Unterseite der Gleise: TYCO ... made in Austria

    könnten anhand der Farbe (ehemalige) Gleise für den "TycoTurboTrain" gewesen sein, probier mal mit einem Magneten, ob der dran kleben bleibt ..

    lg
    Johannes Reittinger
    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 70
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Fleischmann Zahnradbahn Empty Re: Fleischmann Zahnradbahn

    Beitrag  nonnoherby am So 26 Feb 2012, 00:36

    Hallo Johannes!
    Dieses Tyco-Gleis hatte ich einmal in der Bucht so ca. 2 kg um 10€ in der Bucht gekauft. Sind so wie die KB-Gleise aus gefalztem Blech, haben aber die Standard Schienenverbinder und sind natürlich magnetisch. Habe es für das Foto nur genommen da es kürzer als das Flexgleis war das Du auf dem kleinen vertikalen Foto sehen kannst und hat keinen Bezug zu den Zahnstangen da diese in jedes Gleis hineinpassen.
    Solltest du vielleicht etwas für Dein Museum brauchen kann ich Dir jederzeit ein paar dieser Gleise schenken.
    LG und
    ciao
    herby Fleischmann Zahnradbahn 1757954491 Fleischmann Zahnradbahn 1757954491
    dcho
    dcho

    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Fleischmann Zahnradbahn Empty Re: Fleischmann Zahnradbahn

    Beitrag  dcho am Di 13 März 2012, 23:52

    Hallo Forumianer,

    ich habe auch die Flm-Zahnradbahn. Meine jetztige Anlage hat keine Zahnstangenstrecke mehr aber für den Rangierdienst ist die Lok sehr gut wegen der Übersetzung geeignet. Die Lok und der Wagen sind Baujahr 1975 !!! und der Packwagen kam vor drei Jahren dazu, deßhalb sieht er noch so gut aus...

    Aber schaun mer mal!

    Fleischmann Zahnradbahn Dscf0919c1bbi
    Der ganze Zug als Seitenansicht.

    Fleischmann Zahnradbahn Dscf0920dsadt
    Der Personenwagen

    Fleischmann Zahnradbahn Dscf09220qbgq
    Der Packwagen

    Fleischmann Zahnradbahn Dscf0924t3y4m
    Am Bahnseit bereitgestellt...

    Fleischmann Zahnradbahn Dscf0928lnl0f

    Fleischmann Zahnradbahn Dscf09279yllo
    Die Lok hat Lackausbesserungen, einen neuen Stromabnehmer und Fensterscheiben aus Klarfolie erhalten, Außerdem die typischen Schienenräumer der DB Baureihe E69.

    Fleischmann Zahnradbahn Dscf0929fbz4r
    Ein abschließender Blick.

    Schön gestaltete Modelle im Maßstab 1:82 oder 1:85.

    Viele Grüße
    Christian

    Gesponserte Inhalte

    Fleischmann Zahnradbahn Empty Re: Fleischmann Zahnradbahn

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Sep 2019, 02:41