kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Sonderhilfszüge

    Austausch

    herby

    Anzahl der Beiträge: 348
    Anmeldedatum: 02.06.11
    Alter: 63
    Ort: Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Sonderhilfszüge

    Beitrag  herby am Di Feb 21, 2012 7:05 pm

    Hallo Freunde!
    Da ja vorausgesagt wurde daß der derzeitige Winter sehr kalt wurde wird auch angenommen daß dadurch der kommende Sommer sehr heiß sein wird.
    Um katastrophenähnliche Situazionen von an Durst umgefallenen Mitbürgern zu verhindern ist schon der Zivilschutzverband mobilisiert worden und mittels Hilfssonderzügen werden Getränke aller Art angeliefert und bis zum Einsatz der Hitzewelle an zentralen Orten frisch gelagert.
    Die Verantwortlichen haben aber erklärt daß keine Verantwortung übernommen werden kann für Mitbürger die nach dem Durstlöschen umgefallen sind.













    Prost und
    ciao
    herby

    Karl, der 19er
    Admin

    Anzahl der Beiträge: 2675
    Anmeldedatum: 24.04.11
    Alter: 48
    Ort: Innviertel / Österreich

    Re: Sonderhilfszüge

    Beitrag  Karl, der 19er am Di Feb 21, 2012 8:01 pm

    Hallo, Herby!

    Interessante Sachen zeigst du uns heute - ich persönlich würde (als Innviertler, der bloss rd. 120 km von München entfernt lebt) das "Pschorr" bevorzugen Laughing Laughing

    LG nach Bella Italia,
    -Karl

    spassbahner
    Admin

    Anzahl der Beiträge: 1605
    Anmeldedatum: 26.04.11
    Alter: 48
    Ort: Biel / Schweiz

    Re: Sonderhilfszüge

    Beitrag  spassbahner am Di Feb 21, 2012 8:44 pm

    Hallo Herby

    Sogar drei Schweizer Durstlöscher sind dabei (Haldengut, Feldschlösschen und Warteck von Roco?)

    ...und eine herrliche E 444 der FS Wink

    Grüsse aus der (immer noch kalten) Schweiz

    -Bruno

    aon.913656323

    Anzahl der Beiträge: 660
    Anmeldedatum: 28.05.11
    Alter: 58
    Ort: Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Bierwagen

    Beitrag  aon.913656323 am Do Feb 23, 2012 1:25 pm

    Hallo Herby,

    eine interessante Mischung von Bierwagen hast Du uns gezeigt. Selten ist sicher der HIRTER-Wagen, den habe ich noch nie gesehen. Nur das Bier habe ich immer gern getrunken.

    Bei den deutschen Bierwagen sind in dieser Form 2 Wagen bereits Geschichte:

    Die Pschorr-Brauerei hat mit Hackerbräu fusioniert (Eisenbahn-Freunde kennen die Hacker-Brücke bei Einfahrt in den Münchner Hbf, dort brfindet sich auf der rechten Seite die Brauerei) und Dortmunder Union gibt es auch nicht mehr. Der Rechtsnachfolger von DUB verkauft das Bier inzwischen unter dem Namen BRINKHOFFS. Namensgeber ist ein früherer Braumeister von DUB. Inzwischen gehört alles zu Oetker (Radeberger-Gruppe)

    Gruß

    Volker



    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 25, 2012 10:28 am