kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Containertragwagen

    Austausch
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Containertragwagen

    Beitrag  spassbahner am So 04 Dez 2011, 15:33

    Hallo zusammen

    Dieser Beitrag war längst fällig, ich musste aber erst mal alle Containerwagen wieder nach Katalog richtig bestücken.

    Diese Wagen sind nämlich sehr gut zum Spielen geignet (was ich in der Kindheit auch tat) und zusätzlich kaufte ich damals noch ein 4er Set mit zusätzlichen Containern, so wuchs die Variantenmöglichkeit schier ins Unendliche Smile

    Jetzt sollte aber alles wieder richtig bestückt sein, also fangen wir an:

    Sloots Senap, Art. 2842



    OMYA, Art. 2843



    Chiquita, Art. 2849



    Incotrans / Hapag Lloyd, Art. 2850



    Lep / Kühne & Nagel, Art. 2851



    ACL / Sea Land, Art. 2853



    Linjegods, Art. 2853



    Merzario / Contrans, Art. 2856



    Interfrigo, Art. 2858



    DB, Art. 2859



    SNCF, Art. 2873



    Calberson international, vermutlich aus Startset



    Frightliners limited / Sea Land, frei zusammengestellt aus Lima Containerset



    Und noch der letzte von Lima hergestellte Containerwagen, er stammt aus dem schweizer Postzugset, erschienen ca. 2005



    Diese Wagen gefallen mir super, zudem ist die Containerbefestigung (im Gegensatz zu Piko oder Märklin) sehr gut gelöst (2 Dorne halten einen Container gut fest).

    Dem Spieltrieb sind da natürlich keine Grenzen gesetzt, unendliche Variationen sind möglich.





    LG

    -Bruno



      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18 Nov 2017, 20:33