kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Neu bei mir: von gaanz alt bis bisschen alt ;-))

    Ebi96
    Ebi96


    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 28
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Neu bei mir: von gaanz alt bis bisschen alt ;-))  Empty Neu bei mir: von gaanz alt bis bisschen alt ;-))

    Beitrag  Ebi96 Mo 21 Nov 2011, 21:29

    Hallo Leute,

    die letzten Tage sind mir wieder einige Teile zugewandert...
    Mittwoch kam folgendes:

    Märklin 362 Baujahr 47-49:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    "Made in Germany", das warn noch Zeiten!
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Märklin 374 Essso, laut Koll Baujahr 1946!
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Von unten:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Märklin 321, Baujahr 52-55:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Von unten:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Zu dem Preis dieser drei Teile sach ich nix, sonst muss ich noch ne Putzfrau zum Sabber wegwischen einstellen! Laughing


    Eine Märklin 3072.2 wanderte auch noch für 12 Eus zu mir:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Der Zustand war, als sie zu mir kam, mehr schlecht als Recht. Sie wurde auf Delta umgebaut, das Deltateil flog aber raus, da es putt war, Licht hinten wollte nicht, kabel hatte ich überprüft, Birnchen gewechselt, an der fassung kam auch kein Strom an. Hätte das deltading aber eh rausgeschmissen[grin] Gealtert war die Kiste auch noch, habe es zum großteil wegbekommen, in den Lüftern ist es aber noch, und an den Drehgestellblenden auch. Aber das bleibt jetzt erstmal so.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Zu guter letzt war das Zahnrad, was bei der 3072 sehr oft locker ist, auch bei mir locker, also habe ich das getriebe zerlegt und das gerichtet.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Auf der EuroModell in Bremen gestern wurde dann gleich weiter eingekauft[grin]

    Die 3031 musste ich mitnehmen, sie lag für 22 Eus in einer Wühlkiste, äußerlich noch recht ansehnlich, aber wie an dem Schornstein etwas zu erkenne ist hatte sie wohl mal einen Sturz. Auf nachfrage konnte mir der Verkäufer sagen, das die Lok fährt, ob telex geht, hatte er aber nicht getestet.
    Hatte dann gefragt, ob beim Preis noch was geht, dann warens nur noch 20 Eus.
    Der Deal war dann eigentlich geritzt, ich hatte die 20 Eus schon in der Hand, da sagte der Verkäufer, "Gib mir 15, die Jugend muss gefördert werden". Das fand ich echt verdammt cool, auch hier nochmal ein Lob an den Verkäufer!!
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Hier sieht mans..oben links am Schornstein..sonst ist die Lok aber auch echt noch schön!
    Habe sie dann gestern Abend mal getestet, fährt einwandfrei Telex funzt. Dann mal in den Motor geschaut, blitz blank, das teil ist astrein!
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Und wenig gelaufen:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Dann habe ich noch einen schönen 361 G gefunden, in OVP aus 5 53.....13 Taler.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Lt. Koll Version 3, mit Bremsbacken, Bj.- 52-57:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Nen neuen alten BÜ hab ich mir dann auch noch gegönnt..einen 457 B. Der mit dem Blinklicht[smile] Den großteil der farbe habe ich runterbekommen, leichte Rostflecken hat er noch..
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Dem Wärterhäuschen habe ich Licht spendiert:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Die OVP:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Der alte BÜ, grüßere Rostspuren, verrostet geländer...verschlimmbessert...
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Eine Schranke schon etwas geflickt (vorder Schranke ganz rechts nen Stück Holz)
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Für den neuen schon verbauten BÜ in OVP habe ich 18 Eus hingeblättert, ich glaube der war schon verhältnismässig teuer....ich ahbe mich wohl von OVP und Blinklicht blenden lassen.. Embarassed
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Nun kann ich mit den neuen Sachen und schon vorher vorhandenem jedenfalls schöne Züge bilden:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    mfg Tim
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Neu bei mir: von gaanz alt bis bisschen alt ;-))  Empty Re: Neu bei mir: von gaanz alt bis bisschen alt ;-))

    Beitrag  Karl Mo 21 Nov 2011, 21:34

    Glückwunsch, Tim! - Beim Anblick dieser von dir erworbenen Sachen kommt auch bei uns Freude auf! Viel Spass mit!

    LG,
    -Karl
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Neu bei mir: von gaanz alt bis bisschen alt ;-))  Empty Re: Neu bei mir: von gaanz alt bis bisschen alt ;-))

    Beitrag  raily Mo 21 Nov 2011, 22:46

    Moin Tim,

    gesamt betrachtet hast du gut eingekauft und die 81er war 'nen echtes Schnäppchen, wenn man von der kleinen Beule am Schornstein mal absieht, die noch verbliebenen leichten Alterungsspuren bei der 212 in den Lüfterschlitzen und in den Drehgestellecken würde ich lassen, steht ihr gut und wenn du noch eine zweite hast oder bekommst, dann unterscheiden sie sich, obwohl sie gleich sind.

    GLÜCKWUNSCH zu den Einkäufen und

    viele Grüße,
    Dieter.
    avatar
    br310


    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Neu bei mir: von gaanz alt bis bisschen alt ;-))  Empty Re: Neu bei mir: von gaanz alt bis bisschen alt ;-))

    Beitrag  br310 Di 22 Nov 2011, 15:57

    Also das nennt man Schnäppchen,das hättest im ebay nie so günstig bekommen.Über solche Einkäufe freut man sich am meisten,überhaupt wenn sie auch noch funktionieren,was man ja beim Kauf noch nicht so genau feststellen kann-Gratulation zu Deiner Sammlung.
    L.G.
    Edwin

    Gesponserte Inhalte


    Neu bei mir: von gaanz alt bis bisschen alt ;-))  Empty Re: Neu bei mir: von gaanz alt bis bisschen alt ;-))

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 15:57