kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Uhrwerkloks in H0

    ralf0815
    ralf0815
    Admin


    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Uhrwerkloks in H0 Empty Uhrwerkloks in H0

    Beitrag  ralf0815 So 13 Nov 2011, 12:49

    Hallo zusammen,

    wer krampfhaft sucht, findet nicht das Gewünschte.
    Stellt man die Suche in den Hintergrund, dann werden die Wünsche per Zufall doch wahr.
    So bei meinen beiden Loks mit Uhrwerk in der Größe H0.

    So kamen diese beiden Loks als Beigabe vergangene Woche zu mir:

    Uhrwerkloks in H0 8744202skl

    Uhrwerkloks in H0 8744203prx


    Die eine Lok zog sofort sauber ihre Runden, bei der zweiten ging erst einmal garnichts:

    Uhrwerkloks in H0 8744204drm

    Uhrwerkloks in H0 8744205uxx


    Zu meiner Überraschung genügte ganz wenig Caramba, etwas mechanische Hilfe und auch sie läuft prima!!


    Gruß Ralf

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Uhrwerkloks in H0 Empty Re: Uhrwerkloks in H0

    Beitrag  Karl So 13 Nov 2011, 13:15

    Servus, Ralf!

    Freue mich für dich. Tolle Modelle! Wünsche dir viel Spass damit.


    LG,
    -Karl
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Uhrwerkloks in H0 Empty Re: Uhrwerkloks in H0

    Beitrag  ferrovia So 13 Nov 2011, 20:15

    Hallo Ralf,

    die Uhrwerk-Lok, die du wieder zum Leben erweckt hast, ist von Grötsch.
    Die elektrische Ausführung wurde hier schon mal vorgestellt.

    BR 80

    Schön, dass sie wieder läuft.

    Von welchem Hersteller ist die zweite Lok?

    Grüsse aus Berlin,
    Joachim

    ralf0815
    ralf0815
    Admin


    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Uhrwerkloks in H0 Empty Re: Uhrwerkloks in H0

    Beitrag  ralf0815 Mo 14 Nov 2011, 10:26

    Hallo Joachim,

    vielen Dank für den Hersteller-Hinweis Grötsch!
    Interessant, daß bei der elektrischen Version die Aussparung für den Schlüssel auch vorhanden ist!

    Die zweite Lok stammt von KD Konrad Dreßler, es ist das Massenprodukt KD 500.
    Zum Vergleich zeige ich meine elektrische KD 500 und als Drittes meine Jouef 708; bis auf winzige Details sind die Aufbauten sich sehr ähnlich.

    Wer genau hinsieht, entdeckt bei der Jouef einen Schlitz im Dach, der wohl für den - nicht vorhandenen - Umschalthebel vorwärts - rückwärts gedacht war...


    Uhrwerkloks in H0 8754358lwv

    Uhrwerkloks in H0 8754360hgt

    Uhrwerkloks in H0 8754361pcb

    Uhrwerkloks in H0 8754363mwe

    Uhrwerkloks in H0 8754364tkl



    Gruß Ralf

    www.spur00.de
    www.spur00.de


    Anmeldedatum : 05.01.14

    Uhrwerkloks in H0 Empty Dreßler Lok

    Beitrag  www.spur00.de Mo 06 Jan 2014, 09:52

    Hallo Ralf

    Die gezeigte Uhrwerklok stammt nicht von Konrad Dreßler, sondern von HWN.
    HWN hat verschiedene Gehäuse fremd bezogen. Unter anderem ein Tendergehäuse bei Bub und eben dieses Lokgehäuse von Dreßler. Ich weiß leider noch nicht wie das funktioniert hat. Bei Bub war es in der laufenden Produktion, bei Dreßler könnte es sein das Dreßler inzwischen die neue Br 80 im Sortiment hatte und für die alte Form keine Verwendung mehr hatte. In beiden Fällen blieben die Originalschriftzüge (KD bzw. BUB) auf den Gehäusen unverändert erhalten.

    Dafür gibt es aber Lokomotiven und sogar Zugpackungen von HWN die eine Geyper Marke (spanischer spielzeughersteller) tragen.
    Grüße
    Rainer

    Gesponserte Inhalte


    Uhrwerkloks in H0 Empty Re: Uhrwerkloks in H0

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 17:04