kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB

    Beitrag  Karl am Do 10 Nov 2011, 19:57

    Einmal in dunkelgrau, mit roter Innenausgestaltung und erhabener Anschriften ...














    ... im Vergleich mit einem Vertreter der Nachfolger-Serie ...




    ... einmal im helleren Grau und aufgedruckten Anschriften ...




    ... und im Braun mit aufgedruckten Anschriften ...




    ... und das Ganze noch mal nebeneinander/hintereinander




    LG,
    -Karl


    Zuletzt von Karl, der 19er am Sa 04 Mai 2013, 10:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB

    Beitrag  spassbahner am Do 10 Nov 2011, 20:12

    Hallo Karl

    Die Talbotwagen gefallen mir sehr gut, waren sie doch beliebte Modelle nicht nur von Kleinbahn sondern z.B. auch von Fleischmann.

    Danke für's Zeigen dieser schönen Variantenvielfalt!

    LG aus der Schweiz

    -Bruno

    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB

    Beitrag  spassbahner am Sa 18 Feb 2012, 18:04

    Hallo Karl

    ...und jetzt hab' ich auch endlich einen, frisch vom Kleinbahnshop.ch!





    Ein sehr schönes Modell das meinen Ansprüchen vollkommen genügt.
    LG

    -Bruno
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Kleinbahn-Wagen

    Beitrag  aon.913656323 am Sa 18 Feb 2012, 22:42

    Hallo,

    echten Kleinbahn-Fans gefällt zwangsläufig alles, was aus Wien-Atzgersdorf kommt.

    So, wie richtige Märklin-Fans -ich war gestern wieder auf einem Hardcore-Stammtisch- alles aus Göppingen in den Himmel loben.

    Aber auch anspruchsvollere Modellbahner finden Gefallen an einigen Modellen von Kleinbahn, die sich sehr gut zur kostengünstigen Bildung von Ganzzügen eignen.

    Ich meine den Erzwagen und die Talbot-Schotterwagen aus dem Hause Kleinbahn.Von dem Erzwagen habe ich bereits 10 Stück -zusätzlich ein paar ältere, auch graue aus der Bucht- demnächst werde ich mir aus der Filiale noch einmal 10 Stück mitnehmen.

    Die 4-achs-Kesselwagen kann ich auch immer noch gut gebrauchen. Jedes Schnäppchen nehme ich garantiert mit.

    Gruß

    Volker



    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB

    Beitrag  Karl am Fr 28 Aug 2015, 21:01

    Und seit Kurzem bei Kleinbahn erhältlich in dieser beim Vorbild aktuell anzutreffenden Variante:






    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 45
    Ort : Schwäbisch Hall

    Re: Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB

    Beitrag  Bahnbastler am Fr 04 Sep 2015, 22:35

    Hallo,

    den aktuellen Wagen konnte ich gestern in Linz durch die Schaufensterscheibe des dortigen Kleinbahn-Ladens begutachten, sieht gut aus... Leider hatten wir die Heimfahrt aus dem Urlaub zu früh angetreten, so dass ich schon um 11.30Uhr vor verschlossener Ladentüre stand Sad - was aber den Geldbeutel deutlich schonte Very Happy

    Gruß
    Markus

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 21 Nov 2018, 03:08