kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB Empty Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB

    Beitrag  Karl Do 10 Nov 2011, 19:57

    Einmal in dunkelgrau, mit roter Innenausgestaltung und erhabener Anschriften ...

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB 8724759wuo

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB 8724761sks

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB 8724762jos

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB 8724763mmh

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB 8724764byu

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB 8724765lrg


    ... im Vergleich mit einem Vertreter der Nachfolger-Serie ...

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB 8724766stu


    ... einmal im helleren Grau und aufgedruckten Anschriften ...

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB 8724767sjr


    ... und im Braun mit aufgedruckten Anschriften ...

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB 8724768kpq


    ... und das Ganze noch mal nebeneinander/hintereinander

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB 8724769lfv


    LG,
    -Karl


    Zuletzt von Karl, der 19er am Sa 04 Mai 2013, 10:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB Empty Re: Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB

    Beitrag  spassbahner Do 10 Nov 2011, 20:12

    Hallo Karl

    Die Talbotwagen gefallen mir sehr gut, waren sie doch beliebte Modelle nicht nur von Kleinbahn sondern z.B. auch von Fleischmann.

    Danke für's Zeigen dieser schönen Variantenvielfalt!

    LG aus der Schweiz

    -Bruno

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB Empty Re: Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB

    Beitrag  spassbahner Sa 18 Feb 2012, 18:04

    Hallo Karl

    ...und jetzt hab' ich auch endlich einen, frisch vom Kleinbahnshop.ch!

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB 9582917pfc

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB 9582918laz

    Ein sehr schönes Modell das meinen Ansprüchen vollkommen genügt.
    LG

    -Bruno
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB Empty Re: Kleinbahn-Wagen

    Beitrag  aon.913656323 Sa 18 Feb 2012, 22:42

    Hallo,

    echten Kleinbahn-Fans gefällt zwangsläufig alles, was aus Wien-Atzgersdorf kommt.

    So, wie richtige Märklin-Fans -ich war gestern wieder auf einem Hardcore-Stammtisch- alles aus Göppingen in den Himmel loben.

    Aber auch anspruchsvollere Modellbahner finden Gefallen an einigen Modellen von Kleinbahn, die sich sehr gut zur kostengünstigen Bildung von Ganzzügen eignen.

    Ich meine den Erzwagen und die Talbot-Schotterwagen aus dem Hause Kleinbahn.Von dem Erzwagen habe ich bereits 10 Stück -zusätzlich ein paar ältere, auch graue aus der Bucht- demnächst werde ich mir aus der Filiale noch einmal 10 Stück mitnehmen.

    Die 4-achs-Kesselwagen kann ich auch immer noch gut gebrauchen. Jedes Schnäppchen nehme ich garantiert mit.

    Gruß

    Volker

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB Empty Re: Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB

    Beitrag  Karl Fr 28 Aug 2015, 21:01

    Und seit Kurzem bei Kleinbahn erhältlich in dieser beim Vorbild aktuell anzutreffenden Variante:

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB 361_0010

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB 361_0011


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 51
    Ort : Schwäbisch Hall

    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB Empty Re: Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB

    Beitrag  Bahnbastler Fr 04 Sep 2015, 22:35

    Hallo,

    den aktuellen Wagen konnte ich gestern in Linz durch die Schaufensterscheibe des dortigen Kleinbahn-Ladens begutachten, sieht gut aus... Leider hatten wir die Heimfahrt aus dem Urlaub zu früh angetreten, so dass ich schon um 11.30Uhr vor verschlossener Ladentüre stand Sad - was aber den Geldbeutel deutlich schonte Very Happy

    Gruß
    Markus

    Gesponserte Inhalte


    Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB Empty Re: Kleinbahn 361 Schotterwagen ÖBB

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 12:23