kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    36803 Mandarinli der SOB

    Austausch
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    36803 Mandarinli der SOB

    Beitrag  TEE2008 am Do 27 Okt 2011, 21:04

    Hallo,
    wollte Euch mal meine erste Köf zeigen.
    Im Jahr 2003 wollte ich unbedingt eine Köf mit geschlossenem Führerstand haben, sodass mein Vater und Ich zum Händler gefahren sind.
    Dort angekommen standen eine DB Köf und die SOB Köf in der Vitrine.
    Die DB Köf war zunächst mein Favorit, aber leider war diese bereits reserviert, sodass ,,nur" die SOB Köf zur Wahl stand, welche mir auch wegen der ungewöhnlichen Farbe und der Tatsache, dass sie in der Epoche V eingesetzt wurde/wird, immer mehr gefiel.
    Nach einer Bedenkzeit von lediglich 2 Minuten haben wir sie schließlich zusammen mit einem passenden Köf Lokschuppen gekauft.












    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: 36803 Mandarinli der SOB

    Beitrag  Karl am Do 27 Okt 2011, 21:19

    Hallo, Tobias!

    Ich denke, das Schicksal meinte es nicht schlecht mit dir, dass dir "nur" dieses Modell überblieb Laughing

    Was ich schon immer wissen wollte: Wofür dienen die beiden zylindrischen Behälter auf dem Dach beim Vorbild?


    LG,
    -Karl
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Re: 36803 Mandarinli der SOB

    Beitrag  TEE2008 am Do 27 Okt 2011, 22:22

    Hallo Karl,
    das müssten Luftbehälter für die Bremsanlage sein.

    Gesponserte Inhalte

    Re: 36803 Mandarinli der SOB

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Aug 2017, 18:46