kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Billiger Schuppen ?

    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Billiger Schuppen ? Empty Billiger Schuppen ?

    Beitrag  aon.913656323 Mo 05 Sep 2011, 22:52

    Grüß Gott,

    als System-Hersteller führt KLEINBAHN nicht nur Loks und Wagen, Schienen, Signale, Schalter und Trafos, sondern auch Gebäude und sogar Autos im Programm. Und die Gebäude, sämtlich Fertigmodelle, verdienen durchaus auch unsere Aufmerksamkeit.

    Von den Ellok-Schuppen habe ich mehrere Exemplare, einen Dampflok-Schuppen und die Drehscheibe fehlten mir noch. Am Wochenende bekam ich einen einzelnen Dampflokschuppen -dabei wird es wohl nicht bleiben- für Euro 1,50 plus Versand.

    Dem Schuppen fehlte leider der linke Torflügel. Als Ersatz lag noch ein beschädigter zusätzlicher rechter Torflügel bei. Mit meinem Dremel und Sekundenkleber habe ich daraus ein passendes Tor gemacht. Jetzt geht sogar die Türschliessmechanik wieder. Eine solche solide Mechanik gibt es auch bei den alten Märklin-Schuppen aus Blech.

    Billiger Schuppen ? 8140069pwl

    Billiger Schuppen ? 8140070dqf

    Die Schienen werde ich noch für Mittelleiter-Betrieb tauglich machen. Mir gefallen die KB-Schuppen im alpenländischen Stil sehr gut. Die meisten Lokschuppen entsprechen sonst eher preussischem Baustil.

    Gruss

    Volker

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 09:49