kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Ausweiche Schafbergalm der Salzkammergutbahn (SKGB)

    avatar
    Spielbahner


    Anmeldedatum : 24.04.11

    Ausweiche Schafbergalm der Salzkammergutbahn (SKGB) Empty Ausweiche Schafbergalm der Salzkammergutbahn (SKGB)

    Beitrag  Spielbahner Do 11 Aug 2011, 20:05

    Guten Abend!

    Nach der Fertigstellung des Stationsgebäudes konnten im Juli 2011 noch die Bahnsteiganlagen und vor allem die Brücke über die Gleisanlagen fertig gestellt werden. Die Gesamtsituation entspricht jetzt wieder weitgehend der Anlage von 1893 - von der Brücke aus bieten sich natürlich optimale Fotomotive des regen Zugverkehrs. Im Foto vom 7. 7. 2011 kreuzen Z 14 und Z 12 in der Ausweiche Schafbergalm wobei die neue Brücke an Stelle der alten Lawinengalerie durch ihr angepasstes Erscheinungsbild entspricht.


    Ausweiche Schafbergalm der Salzkammergutbahn (SKGB) 7913959qex

    <Foto: Gunter Mackinger>


    Ich wünsche Allzeit Freie Fahrt!
    LG, Gunter Mackinger


    Fahrdienstleiter
    Fahrdienstleiter


    Anmeldedatum : 08.08.11
    Alter : 63
    Ort : Elsterwerda / Brandenburg

    Ausweiche Schafbergalm der Salzkammergutbahn (SKGB) Empty Ausweiche Schafbergalm der Salzkammergutbahn (SKGB)

    Beitrag  Fahrdienstleiter Fr 12 Aug 2011, 11:58

    Hallo,

    mensch is ja dufte....

    Vor fast 30 Jahren, es war anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, (schrecklicher Satz) war ich im Urlaub in St. Wolfgang.
    Und dabei sind wir auch mit der Zahnradbahn gefahren.

    Es war ein super Erlebnis.

    Nachdem ich deinen Bericht gelesen habe, überkam mich das Verlangen nach mehr Bildern und Text. Wäre das möglich?

    Vielen Dank

    Klaus
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Ausweiche Schafbergalm der Salzkammergutbahn (SKGB) Empty Re: Ausweiche Schafbergalm der Salzkammergutbahn (SKGB)

    Beitrag  Karl Fr 12 Aug 2011, 13:25

    Hallo, Klaus!

    Nachdem der Verkehrsdirektor mein Chef ist und Mattis sein Assi, haben wir natürlich auch hier im Forum schon mehrere Bilder der Salzkammergutbahn (SKGB) bzw. Wolfgangseeschifffahrt:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    und

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    LG,
    -Karl
    Fahrdienstleiter
    Fahrdienstleiter


    Anmeldedatum : 08.08.11
    Alter : 63
    Ort : Elsterwerda / Brandenburg

    Ausweiche Schafbergalm der Salzkammergutbahn (SKGB) Empty Re: Ausweiche Schafbergalm der Salzkammergutbahn (SKGB)

    Beitrag  Fahrdienstleiter Fr 12 Aug 2011, 13:33

    Hallo Karl,

    danke für deine schnelle Antwort, und vielen Dank.
    Es war mal wieder schön Bilder der Gegend zu sehen.

    Danke und ein schönes Wochenende.

    Klaus

    PS: nächste Woche kommen wieder Beiträge...dann nimmt das System auch meine Links..
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Ausweiche Schafbergalm der Salzkammergutbahn (SKGB) Empty Re: Ausweiche Schafbergalm der Salzkammergutbahn (SKGB)

    Beitrag  Karl Fr 12 Aug 2011, 14:25

    Hallo, Klaus!

    Ich wußte es ... da gab's noch einen Bericht; und zwar über den Saisonstart bei der zur SKGB gehörigen Wolfgangseeschifffahrt:
    Hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    LG und dir auch ein Schönes Wochenende!
    -Karl

    Gesponserte Inhalte


    Ausweiche Schafbergalm der Salzkammergutbahn (SKGB) Empty Re: Ausweiche Schafbergalm der Salzkammergutbahn (SKGB)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 14:21