kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Lima's frühe Dampflokmodelle

    Austausch
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Lima's frühe Dampflokmodelle

    Beitrag  spassbahner am Sa 30 Apr 2011, 14:20

    Hallo zusammen

    Die Modelle sind zwar einfach gebaut und nicht Superdetailliert, laufen aber auch heute noch gut.

    DB 4640 Art. 2001 (Tender nicht Original)



    DB E 680 mit Topfmotor, Art. 9021:





    LG
    -Bruno
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Lima's frühe Dampflokmodelle

    Beitrag  spassbahner am So 27 Nov 2011, 16:58

    Hallo zusammen

    Ein absolutes Unikum konnte ich gestern erwerben.

    Neu, in OVP, und das nach beinahe 50 Jahren!

    Keine Schönheit, erinnert irgendwie an eine startende Rakete, im Katalog 1963 ist die Lok als FS Dampflok bezeichnet, sie ist aber ohne Vorbild.

    Dampflok FS, Art. 3001

















    LG

    -Bruno
    avatar
    Igel

    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 38
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Re: Lima's frühe Dampflokmodelle

    Beitrag  Igel am So 27 Nov 2011, 19:56

    Keine Schönheit klingt so nach der Untreibung des Jahrtausend, wobei das noch nciht so alt ist Very Happy Ich mag ja LIMA, aber das Teil toppt echt alles an Hässlichkeit, sogar die LIMA Gleiswarze V100


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Lima Dampfer

    Beitrag  aon.913656323 am Mo 28 Nov 2011, 14:01

    Hallo Philipp,

    die Dinger waren halt zum Spielen für Kinder gemacht. Diesen Zweck haben sie zweifellos erfüllt. Und gekostet haben sie auch nur wenig.

    Nietenzähler konnte man damals sowenig wie heute begeistern. Ich finde es trotzdem interessant.

    Gruss

    Volker



    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Lima's frühe Dampflokmodelle

    Beitrag  Karl am Mo 28 Nov 2011, 15:39

    Jaaaaa ... interessant ist sie sehr wohl - aber wäre sie eine Dame aus Fleisch und Blut ... silent Evil or Very Mad

    LG,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Lima's frühe Dampflokmodelle

    Beitrag  spassbahner am Mo 28 Nov 2011, 19:03

    Karl, in unserem Alter darf man nicht mehr allzu wählerisch sein Laughing

    Gruss

    -Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Lima's frühe Dampflokmodelle

    Beitrag  Karl am Mo 28 Nov 2011, 19:38

    Hast ja Recht, Bruno: Noch dazu, wenn man so aussieht wie ich ... Embarassed Embarassed

    LG,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lima's frühe Dampflokmodelle

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18 Nov 2017, 20:36