kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029)

    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029) Empty Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029)

    Beitrag  Punktkontakt Fr 24 Jun 2011, 13:45

    Hallo Modellbahn Freunde
    Meine erste MÄRKLIN-Lok aus einer Startpackung von 1964
    hat auf meiner Anlage einen Ehrenplatz erhalten.
    Sie läuft immer noch tadellos. Eben noch gute alte MÄRKLIN-Qualität.
    Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029) 7476120yuj
    lg - Punktkontakt
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029) Empty Re: Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029)

    Beitrag  raily Fr 24 Jun 2011, 23:29

    Hallo Hans,

    Punktkontakt schrieb:...hat auf meiner Anlage einen Ehrenplatz erhalten.

    und meine (Modell von '61) ist von Zeit zu Zeit sogar noch im Einsatz:

    Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029) Heute1tb4

    Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029) Kleinecxs5

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029) 192
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029) Empty Re: Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029)

    Beitrag  Punktkontakt Sa 25 Jun 2011, 00:11

    Servus Dieter
    Der Personenzug gezogen von der 3029 sieht ja super aus.
    Der beschrankte Bahnübergang, dazu die eingeschotterten Gleise, einfach toll.
    Die Ep. III - IV ist auch mein Favorit. Da kann man alle Traktionsarten einsetzen.
    Habe aber auch einige neuere Modelle. ICE,Taurus und so.
    lg - Hans (Punktkontakt)
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029) Empty Re: Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029)

    Beitrag  raily Sa 25 Jun 2011, 01:04

    Hallo Hans,

    Die Ep. III - IV ist auch mein Favorit ... Habe aber auch einige neuere Modelle. ICE,Taurus und so.

    da habe ich mich rigoros beschränkt: Die Zeitspanne von etwa Mitte der 50er bis etwa '75 ist schon so umfangreich, da muß ich mich in dem Beschränkungsbereich noch arg einschränken. Die Neuzeit, die für mich mit dem Dampfverbot beginnt ist nicht mein Ding, dafür liebe ich die Dampfer viel zu sehr, wie auch die gemütlicheren Zeiten, als der Begriff "Just in time" nicht nur ein Fremdwort, sondern in dieser Bedeutung noch gar nicht geboren war.

    Noch zwei Impressionen dazu:

    Der letzte Eilzug des Tages, geführt von einer Wannentender-038 verläßt im letzten Licht das Bahnhofsvorfeld, im Blockabstand folgte dann der P geführt von 3029.
    Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029) 1002119mh7m

    Mein abentlicher Nebenbahngüterzug auf der Anlage eines Freundes eingefangen)
    Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029) Dscn0411123dd5l


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029) 192

    Gesponserte Inhalte


    Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029) Empty Re: Ein Denkmal für eine kleine Lok (3029)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 22:52