kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Die BLB - Berchtesgadener Land Bahn

    Teilen
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Die BLB - Berchtesgadener Land Bahn

    Beitrag  berglok am Do 23 Jun 2011, 02:50

    Hallo Leute,

    wieder einmal hat es mich im Urlaub nach Bayern verschlagen. Genau gesagt, ins Berchtesgadener Land.

    Dort fährt die "Berchtesgadener Land Bahn", kurz BLB. Die Strecke ist eingleisig und führt von Freilassing über Bad Reichenhall, bis Berchtesgaden. Gefahren wird mit neuen Elektrotriebwagen vom Typ FLIRTet

    Die Bilder sind an verschiedenen Tagen entstanden, daher das unterschiedliche Wetter... Wink

    Wir starten in Freilassing.




    Weiter geht über Bad Reichenhall.


    Hier stehen noch Flügelsignale.




    Nach ein paar weiteren Stationen erreichen wir Bischofswiesen.
    Hier trifft die Bahn auf den Gegenzug. Auch hier noch alte Signale.





    Auf freier Strecke erwischt.


    Der Gegenzug.


    Angekommen in Berchtesgaden.




    Hier ging es früher mal weiter... Zu sehen ist nur noch der Tunnelmund. Gleise sind entfernt.


    LG Ralph









    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Die BLB - Berchtesgadener Land Bahn

    Beitrag  Karl am Do 23 Jun 2011, 08:07

    Servas, Ralph!
    Interessante Photos. Die Wald-und-Wiesen-Bahn-Bilder aus Bischofswiesen haben mich irgendwie getroffen. Da sieht man, wie der Streckenerhalter, die DB, mit dem Eigentum umgeht.
    Betrieben wird die Strecke ja von der BLB, einem Joint-Venture der Regentalbahn und ... jo, der Salzburger Lokalbahn.

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Die BLB - Berchtesgadener Land Bahn

    Beitrag  berglok am Do 23 Jun 2011, 12:41

    Hallo Karl,

    ich musste ein wenig schmunzeln, wie wir über die Begrünung in Braunau sprachen... Solche Gartenbahnen gibt es hier auch. Laughing Viel spannender finde ich das Querspannwerk im Bahnhof Bischofswiesen. ( Bild 8 )
    Da hat man den Mast mitten durch das Dach in den Schuppen gesetzt... clown

    Übrigens, "Regentalbahn" passte recht gut in den letzten Tagen... Laughing Laughing Laughing

    LG Ralph

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die BLB - Berchtesgadener Land Bahn

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Jan 2019, 02:55