kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Börsenfunde Osnabrück

    Ebi96
    Ebi96

    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 23
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Börsenfunde Osnabrück Empty Börsenfunde Osnabrück

    Beitrag  Ebi96 am So 19 Jun 2011, 23:49

    Hallo Leute,

    heute war endlich Börse, und ich kam natürlich nicht ohne Beute heim.

    Außer eingen Ersatz-/Verschleißteilen habe ich dann noch folgendes erbeuten können (Das im Hintergrund hatte ich vorher schon Laughing )
    Börsenfunde Osnabrück 7434044mas

    Mit der 8. 89er kam endlich eine in OVP, sogar mit Anleitung. Die OVP ist etwas beschädigt, aber nicht schlimm, die Anleitung etwas geknickt und minimal eingerissen. Nur das Gehäuse war blöd, jemand meinte wohl zwei der drei Rücklichtatrappen schwärzen zu müssen, auch war die gesamte Beschriftung total abgegriffen. Für 14 Euro habe ich sie dann trotzdem mitgenommen, und einen paar Stände weiter habe ich ein fast neuwertiges Gehäuse der gleichen Version für 1€ erbeutet, also hat mich das schöne Lökchen dann 15 Euro gekostet.
    Börsenfunde Osnabrück 7434045hab

    Ein Altbau 2. Klasse DB-Wagen und ein 4024er Speisewagen der 1. Varinate sind bei mir jetzt auch beheimatet
    Börsenfunde Osnabrück 7434046ryr

    Meinen Blechwagenzug konnte ich auch erweitern. Ein 372er Nachkriegsrungenwagen verlängert nun meinen Zug, Baujahr 1950/51.
    Börsenfunde Osnabrück 7434047dge

    Einen internationaler Schlafwagen 4029 der Variante 1 habe ich auch noch gekauft, ich denke für 5 Euro mit einer etwas nachgeklebten OVP, deren eine lasche auch fehlt geht das noch in Ordnung.
    Börsenfunde Osnabrück 7434043kkq

    Und einen Bausatz des 4619 habe ich dann auch noch mitgenommen.
    Börsenfunde Osnabrück 7434042vmd

    Diesmal hat die Börse wieder richtig viel Spaß gemacht.
    mfg Tim
    Punktkontakt
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 63
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Börsenfunde Osnabrück Empty Re: Börsenfunde Osnabrück

    Beitrag  Punktkontakt am Mo 20 Jun 2011, 00:58

    Servus Tim
    Glückwunsch zu Deiner Beute.
    Der Schlafwagen 4029 war ja ein richtiges "Schnäppchen".
    Soweit ich mich erinnere habe ich für meinen deutlich mehr bezahlt.
    lg - Punktkontakt
    Ebi96
    Ebi96

    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 23
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Börsenfunde Osnabrück Empty Re: Börsenfunde Osnabrück

    Beitrag  Ebi96 am Mo 20 Jun 2011, 15:56

    Hallo Punktkontakt,

    gut, einen haken hat der wagen: auf der einen Seite ist nur noch der Kupplungsbügel, der Haken ist ab. Aber der Wagen kann trotzdem noch einwandfrei gekuppelt werden. Vom aussehen ist er nicht schlecht, die OVP ist ja auch immerhin noch dabei, und er ist halt beleuchtet.

    Diesen Wagen habe ich zu dem alten Rungenwagen dazu genommen, um den Preis zu drücken.
    Der verkäufer hatte auch noch andere Blechwagen. Einen 391, noch mit Klauenkupplung, wo alle Rungen gänzlich abgebrochen waren, dann einen 310er Gusswagen dessen eine Tür fehlte, der sollte 20 kosten. Und einen zweiten Rungenwagen hatte er noch.
    Ich hab mich aber dann noch etwas umgeschaut und mich für den Schlafwagen entschieden, der fhlte mir ja auch noch Laughing

    mfg Tim
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Börsenfunde Osnabrück Empty Re: Börsenfunde Osnabrück

    Beitrag  Karl am Mo 20 Jun 2011, 19:54

    Glückwunsch, Tim! - Wennste keine Päckchen mehr kriegen darfst, gehst einfach selbst auf Raubzug Twisted Evil

    LG aus dem Zug,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte

    Börsenfunde Osnabrück Empty Re: Börsenfunde Osnabrück

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 21 Aug 2019, 20:04