kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Wismar Schienenbus auf Spur Z

    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Wismar Schienenbus auf Spur Z Empty Wismar Schienenbus auf Spur Z

    Beitrag  ferrovia Do 16 Jun 2011, 11:41

    Hallo aus Berlin!

    Wismar Schienenbus auf Spur Z 7400075zne

    Dieser kleine Schienenbus entstand bei mir vor über 30 Jahren aus einem M+F Bausatz.
    Motorisiert ist er mit einem Märklin Z Schienenbus Fahrwerk einschl. Motor und Getriebe, das ohne Änderungen übernommen wurde.

    Wismar Schienenbus auf Spur Z 7400076hgv

    Die Spur heist demzufolge richtig Nm, da der Wismarer im Maßstab 1:160 (N) ausgeführt ist.

    Viele Grüsse
    Joachim
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Wismar Schienenbus auf Spur Z Empty Re: Wismar Schienenbus auf Spur Z

    Beitrag  Karl Do 16 Jun 2011, 13:17

    Hallo aus Salzburg nach Berlin!

    Nachdem ich jemand bin, der "von der Stange kauft", meine Frage: Wie sieht so ein Bausatz aus? Ist bspw. die "Karosserie" schon ein Teil, in welches die Fenster eingesetzt werden müssen, oder ist das Chassis auch noch zusammenzubauen?
    Entschuldigung wegen der Frage, aber ich habe bis heute so einen Bausatz im Lieferzustand noch nie gesehen Embarassed

    LG aus Salzburg,
    -Karl
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Wismar Schienenbus auf Spur Z Empty Re: Wismar Schienenbus auf Spur Z

    Beitrag  ferrovia Do 16 Jun 2011, 14:02

    Hallo Karl,

    auf dem Bild zeige ich den original verpackten Bausatz, so wie er geliefert wird.
    Die Gehäuseteile bestehen aus Metallguss, einige Teile aus Ms-Guss. Darunter ein kompl. montiert und lackierter Wagenkasten.

    Wismar Schienenbus auf Spur Z 7401437htm

    Die Einzelteile werden zusammengeklebt.
    Ein kleiner Bastelspass und grosse Freude wenn der Wismarer das erste Mal seine Runden dreht.

    Viele Grüsse aus Berlin
    Joachim
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Wismar Schienenbus auf Spur Z Empty Re: Wismar Schienenbus auf Spur Z

    Beitrag  Karl Do 16 Jun 2011, 14:38

    Danke, Joachim Laughing Laughing !

    LG aus Salzburg,
    -Karl
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Wismar Schienenbus auf Spur Z Empty Re: Wismar Schienenbus auf Spur Z

    Beitrag  Punktkontakt Do 16 Jun 2011, 23:14

    Servus Joachim
    Das "Schweineschnäuzchen" sieht ja super aus.
    Gibt es die Firma Merker und Fischer noch?
    Habe einmal mit einem Teilesatz von M+F eine
    MÄRKLIN BR 44 (3047) umgebaut, und mittlerweile
    leider wieder verkauft bzw. getauscht.
    lg - Punktkontakt
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Wismar Schienenbus auf Spur Z Empty Re: Wismar Schienenbus auf Spur Z

    Beitrag  ferrovia Do 16 Jun 2011, 23:31

    Hallo "punktkontakt",

    Die Fa. Merker und Fischer gibts seit ca. 30 Jahren nicht mehr.
    Nachdem der Formenbauer in Rente ging, hat die Firma nur noch kurze Zeit überlebt.

    Viele Grüsse aus Berlin,
    Joachim
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Wismar Schienenbus auf Spur Z Empty Re: Wismar Schienenbus auf Spur Z

    Beitrag  nonnoherby Fr 17 Jun 2011, 10:18

    ferrovia schrieb:Hallo "punktkontakt",

    Die Fa. Merker und Fischer gibts seit ca. 30 Jahren nicht mehr.
    Nachdem der Formenbauer in Rente ging, hat die Firma nur noch kurze Zeit überlebt.

    Viele Grüsse aus Berlin,
    Joachim
    Hallo
    ich wollte fragen ob der Preis auf der Tüte in € oder DM war aber durch den letzten Beitrag hat sich die Antwort von selbst ergeben!
    ciao
    herby

    Gesponserte Inhalte


    Wismar Schienenbus auf Spur Z Empty Re: Wismar Schienenbus auf Spur Z

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 06:29