kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    HAG BLS Re 4/4

    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Brügg / Schweiz

    HAG BLS Re 4/4 Empty HAG BLS Re 4/4

    Beitrag  spassbahner am So 12 Jun 2011, 14:34

    Hallo zusammen

    Ein Bubentraum war die schöne Braune der BLS (Bern - Lötschberg - Simplonbahn).

    40 Jahre musste ich sparen bis ich sie mir (gebraucht) leisten konnte!

    HAG BLS Re 4/4, Artikel 161 GS

    HAG BLS Re 4/4 7362004epw

    HAG BLS Re 4/4 7362005qty

    HAG BLS Re 4/4 7362006ctq

    HAG BLS Re 4/4 7362007lkl

    HAG BLS Re 4/4 7362008hof

    HAG BLS Re 4/4 7362009krm

    HAG BLS Re 4/4 7362010tvr

    Vollmetall, hohe Qualität, Swiss made, ein Prunkstück und gerne gefahrenes Modell in meiner Sammlung!

    LG
    -Bruno
    Punktkontakt
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 63
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    HAG BLS Re 4/4 Empty Re: HAG BLS Re 4/4

    Beitrag  Punktkontakt am So 12 Jun 2011, 18:34

    Servus Bruno
    Existiert die Firma HAG noch?
    Ihre Modelle von der SBB, BLS ect. waren ja immer vom Feinsten.
    Auch preislich waren sie immer "Premium".
    lg aus OÖ - Punktkontakt
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Brügg / Schweiz

    HAG BLS Re 4/4 Empty Re: HAG BLS Re 4/4

    Beitrag  spassbahner am So 12 Jun 2011, 22:12

    Hallo

    Ja, HAG gibt's noch, ich kann mir allerdings nur alle Schaltjahre mal eine Lok leisten!

    H A G

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    -Bruno
    avatar
    Gast
    Gast

    HAG BLS Re 4/4 Empty Re: HAG BLS Re 4/4

    Beitrag  Gast am Mo 13 Jun 2011, 04:23

    Hallo,

    Weder Firma noch Modell kannte ich, kein Wunder bei Preisen um die 400 Euro aufwärts. affraid

    Das ist natürlich eine seltene Sache, sehr exklusiv, danke fürs teilen der Bilder. Gut aufpassen drauf und viel Spaß damit Wink Fährt das auch und wenn ja, wie sind die Laufeigenschaften? Entsprechen die dem Preis oder ist das ein zu altes Modell um hier eine Aussage zu machen?

    gehtjanx
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Brügg / Schweiz

    HAG BLS Re 4/4 Empty Re: HAG BLS Re 4/4

    Beitrag  spassbahner am Mo 13 Jun 2011, 11:31

    Hallo gehtjanx

    Leider besteht der weitgrösste Kundenstamm von HAG aus Wechselströmlern (=reiche Märklinisten Embarassed ).

    Der DC Anteil macht nichtmal 30% aus, dementsprechend wurde bei meinen (alten) Modellen die Stromabnahme ein wenig vernachlässigt (nur von einem Drehgestell, was aber Anfang der Siebziger auch bei HAMO üblich war).

    Ansonsten sind die Loks gebaut für die Ewigkeit, diese hier demontierte ich komplett, reinigte Motor, Anker und Getriebe, neue Kohle und Bürste gibt's noch von HAG, die läuft wie am ersten Tag!

    HAG BLS Re 4/4 7371522otl

    HAG BLS Re 4/4 7371524vxu

    Alles was aus Metall herstellbar ist wurde so gebaut, Zahnräder, Achsen, Drehgestelle etc.

    HAG BLS Re 4/4 7371528wmg

    Die Modelle erzielen heute, nach vierzig Jahren, locker den damaligen Neupreis!

    Falls gewünscht Stelle ich gerne noch weitere Modelle vor.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    HAG BLS Re 4/4 Empty Re: HAG BLS Re 4/4

    Beitrag  Karl am Mo 13 Jun 2011, 11:36

    Servas, Bruno!

    Klar möchten wir mehr sehen - sind doch echte Juwelen, dieses HAG-Modelle Laughing


    LG nach Biel,
    -Karl
    avatar
    Gast
    Gast

    HAG BLS Re 4/4 Empty Re: HAG BLS Re 4/4

    Beitrag  Gast am Mo 13 Jun 2011, 14:02

    Danke für das Posten weiterer Ansichten - innen sehr interessant und v.a. sehr stabil gebaut, wie "damals" üblich.

    gehtjnax
    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 70
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    HAG BLS Re 4/4 Empty Re: HAG BLS Re 4/4

    Beitrag  nonnoherby am So 18 Nov 2012, 21:03

    Hallo Freunde!
    Hier ist meine Hag BLS Re 4/4. Erworben dank einem internationalem Warenaustausch. Daher noch vielen Dank dem Sponsor!
    Natürlich muß die Lokomotive auch Waggons der BLS ziehen, da ich aber keine BLS-Waggons von anderen Marken habe gibt sie sich auch zufrieden mit KB-Waggons, die aber gar nicht schlecht, im Gegenteil, sehr gut dazupassen! HAG BLS Re 4/4 2198343353 HAG BLS Re 4/4 2198343353

    HAG BLS Re 4/4 Bls8uhsoj

    HAG BLS Re 4/4 Bls335srv

    LG und
    ciao
    herby HAG BLS Re 4/4 1757954491 HAG BLS Re 4/4 1757954491

    Gesponserte Inhalte

    HAG BLS Re 4/4 Empty Re: HAG BLS Re 4/4

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Sep 2019, 02:47