kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Schrott wird flott

    Ebi96
    Ebi96

    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 23
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Schrott wird flott Empty Schrott wird flott

    Beitrag  Ebi96 am Mo 06 Jun 2011, 22:05

    Hallo Leute,

    heute nachmittag wusste ich irgendwie nicht so wirklich was ich mobatechnisch machen sollte, und da hab ich einfach mal Reste verwertet[smile]
    Mir kam die Idee einen Triebwagen zu basteln.

    Verwendet habe ich:
    - Ein Fahrgestell einer CM800, Kupplungen fehlten beide, und zwei kleine Gussteilchen zum halten der Kupplung waren auch ab, Plastikhaftreifen hatte das Fahrgestell noch, sonst keine Technik mehr vorhanden.

    - Ein schrottreifer 4000 mit total vermacktem dach, was auch schon mal angepinselt wurde, beide Kupplungen des Wagens defekt, sonst auch nicht mehr sooo toll der Wagen

    - Die Technik/Innereien stammen komplett aus der bastelkiste, die Motorspule musste ich teils noch neu wickeln.

    Dazu dann 4 Stundne basteln, testen, wieder basteln, und wieder testen....

    ....Und dann ahbe ich dieses Gefährt auf die Räder gestellt:

    Schrott wird flott 7311274ibn

    Schrott wird flott 7311280csm

    Schrott wird flott 7311282jys

    Kuppelstangen will ich dem Teil noch spendieren.
    Schrott wird flott 7311284cfq

    Gut, das dach habe ich selber nochmal neu gepinselt, eine Möglichkeit zu lackieren habe ich halt nicht, aber da das dach eh Gammel war, war das dann nicht schlimm. So sieht es allemal besser als vorher aus:
    Schrott wird flott 7311286tro

    Fahrgestell und Gehäuse werden nicht neugepinselt/lackiert, gegen Gebrauchsspuren habe ich nix.
    Schrott wird flott 7311608ukp

    Hinten wurde noch eine Treppe eines vergammelten 450x Kesselwagens angebaut, nun können die Fahrgäste auch hinten aussteigen, das Fahrgetsell der CM800/3000 hat ja vorne schon ne Treppe, da musste nix mehr gemacht werden.
    Schrott wird flott 7311610fbx

    Die technik ist auf Stand der 60er Jahre. (Guckt bitte nicht so auf die hauptlötstelle[blush])
    Schrott wird flott 7311614qvv

    Das Gehäuse habe ich verglast. Die kannte unten am Gehäuse des 4000er musste komplett umgebogen werden, sonst passt es nicht übers 89er Fahrgestell.
    Schrott wird flott 7311615bfx

    Ich hoffe es ist nicht so ganz schlecht geworden. Es ist erst mein erster Umbau.

    mfg Tim

    PS: Was meint ihr, welcher alten Märklinlok ähnelt mein Umbau???
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Schrott wird flott Empty Re: Schrott wird flott

    Beitrag  Karl am Mo 06 Jun 2011, 22:09

    Servas, Tim!

    Bist ja auch schon ein echter SPASSBAHNER ... das Teil gefällt mir gut! Laughing


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Schrott wird flott Empty Re: Schrott wird flott

    Beitrag  berglok am Mo 06 Jun 2011, 22:57

    Hallo Tim,

    Laughing sehr schön ! Weiter so !

    LG Ralph
    avatar
    ?

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Schrott wird flott Empty Re: Schrott wird flott

    Beitrag  ? am Mo 06 Jun 2011, 23:01

    Hallo Tim,

    schönes Teil,habe doch schon immer gesagt,
    Tim der Fotografiermeister und jetzt bist
    Du noch unser Edelbastler,
    Tim mach weiter so.

    Gruß, Gunter
    Ebi96
    Ebi96

    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 23
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Schrott wird flott Empty Re: Schrott wird flott

    Beitrag  Ebi96 am Mi 08 Jun 2011, 00:50

    Hallo,

    Heut hab ich nochmal weitergebastelt. Einen Innenbeleuchtung hab ich nicht mehr reinbekommen, es fehlt einfach schlichtweg der Platz.
    Dafür hab ich meinem Triebwagen hinten noch ne Kupplung spendiert, damit er meine beiden beleuchteten 4000er noch als "Beiwagen" mittschleppen kann.

    Nun noch ein paar Bilder:

    Kuppelstangen sind montiert, sieht echt besser aus
    Schrott wird flott 7324824vmt

    Schrott wird flott 7324828ojd

    Hier die Kupplung:
    Schrott wird flott 7324829wqu

    Hier der Zug in Fahrt. Dem einen 4000er musste ich des schleifers berauben, die wagen sidn wie bremsklötze, das schafft mein Triebwagen schlichtweg nicht. Nun geht ein kabel von einem zum nächsten Wagen, auch nicht shclimm, die beiden Wagen fahren eh immer zusammen. Der hintere wagen wird auf jedem Fall noch ne 7079 Schlusslaterne bekommen.
    Schrott wird flott 7324830yud

    Schrott wird flott 7324831tpu

    Hier nochmal in Fahrt:
    Schrott wird flott 7325214jso

    Passt ja schon irgendwie dazu......[laugh]
    Schrott wird flott 7325220ypf

    Aus dem Rest des 4000er fahrgestells hab ich doch noch was gemacht. Die Kupplungen hab ich doch noch wieder etwas hinbekommen.
    Oben auf die "Ladefläche" nen Stück Pappe, nur eine beladung muss ich mir noch basteln.....
    Schrott wird flott 7325222jmz

    Ich hoffe, es hat gefallen[smile]

    Mfg Tim

    Gesponserte Inhalte

    Schrott wird flott Empty Re: Schrott wird flott

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 21 Aug 2019, 20:09