kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    ÖBB 1110 orange

    Austausch
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    ÖBB 1110 orange

    Beitrag  spassbahner am So 05 Jun 2011, 11:06

    Hallo zusammen

    Hier noch die 1110 im Jaffakleid

    ÖBB Reihe 1110, Artikel 43517, Baujahr 1987, natürlich ohne digitalen Firlefanz











    LG
    -Bruno
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    ÖBB 1010/1110 und 1110.5 von Roco

    Beitrag  aon.913656323 am So 05 Jun 2011, 13:29

    Hallo,

    alle diese diversen Versionen von Roco haben das gleiche Innenleben wie die ebenfalls 6-achsigen DB 150er.

    Diese älteren Modelle haben natürlich keine Digital-Schnittstelle und auch nur wenig Platz für einen Decoder. Wo es richtig eng zugeht, habe ich den Kühn-Decoder T125/145 eingebaut. Manchmal habe ich dazu die Roco-Platine ausgefräst und in das Loch die nur einseitig bestückte Platine des Kühn-Decoders eingepasst.

    Gruss

    Volker, der heute nix über seine teuren Kleinbahner postet Laughing Laughing Laughing


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: ÖBB 1110 orange

    Beitrag  spassbahner am So 05 Jun 2011, 13:47

    Hallo Volker

    Ich fahre ja analog da stört mich das nicht weiter, allerdings hat diese Lok ein ordentliches Gewicht und die Haptik ist sehr wertig (Metallrahmen, erhabene Beschriftung, hochwertiger Kunststoff).

    Die BR E 50 besitze ich auch, aus der aktuellen, überarbeiteten Serie.

    Die 1110 besitzt übrigens einen schön hell leuchtenden Lichtwechsel weiss / rot, das bringt Roco in letzter Zeit erst wieder mit LED's hin, zeitweise sah man ja bei Rocomodellen kaum etwas vom Licht (analog!).

    LG
    -Bruno

    Gesponserte Inhalte

    Re: ÖBB 1110 orange

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Okt 2017, 01:43