kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Modellbahn muss nicht teuer sein

    raily
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 61
    Ort : Bremen

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 Empty Re: Modellbahn muss nicht teuer sein

    Beitrag  raily am So 30 Sep 2012, 02:45

    Moin Bruno,

    danke für die vielen schönen DB -Fotos und es freut mich ungemein, daß dir meine Zugkomposition so gefällt. Very Happy

    Leider ist mein DC-Projekt doch recht klein und es waren auch nur 2 Züge Gast auf der schönen Vereinsanlage des MEC-Bremen, die noch lange nicht fertig gebaut und durchgestaltet ist.
    Die Aufnahmen sind in dem recht fertigen Teil des Bf Bremen-Oberneuland entstanden.

    Und hier ist der 2.:

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 Rimg0024.1mdap2

    Und die 221 in voller Fahrt / Schönheit:

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 Rimg00193lis

    Die Reihung ist:
    Br 221: Roco, Pw-Post: Piko, Heizwagen: Heris, Hecht-Pw: Märklin, Silberling: Piko, Mitteleinstiegswagen: Roco, 4 X Silberling: Piko.
    Leider ist mir bei der Reihung ein kleiner Fehler unterlaufen: Der Heizwagen müßte weiter zur Mitte des Zuges gereiht werden.

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 192
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Brügg / Schweiz

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 Empty Re: Modellbahn muss nicht teuer sein

    Beitrag  spassbahner am So 30 Sep 2012, 17:40

    Hallo Dieter

    Ein sehr schöner Zug und eine gute Verwendungsmöglichkeit für meinen Heris Heizwagen Wink

    Wie von Dir erwähnt stellte ich den Wagen weiter Richtung Zugmitte ein:

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998177kv

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998178mo

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998179jw

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998180hc

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998181qz

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998182be

    Bei der Lok handelt es sich um das Fleischmannmodell, dies führte unweigerlich zu einem kurzen Fleischmann - DB - Nachmittag Very Happy

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998204qj

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998205ay

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998206wr

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998207ay

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998208gi

    Herrlich wenn dieses Metallmonster vorbeirauscht!

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998233ic

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998234fq

    Aber auch die Kleine hat ihre Reize (und zieht unglaublich viel weg!)

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998263nv

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998264ja

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998266jy

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998267bc

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 11998268ip

    LG

    -Bruno
    raily
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 61
    Ort : Bremen

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 Empty Re: Modellbahn muss nicht teuer sein

    Beitrag  raily am Di 02 Okt 2012, 16:27

    Moin Bruno,

    danke für deine Zuginterpretation
    und eigentlich ist es recht gleich, welche Wagenkombination hinter der V 200 hängt, sogar reine Schweizer oder mit Schweizern gemischt wäre korrekt.

    Das mit dem Heizwagen hat mir keine Ruhe gelassen, so habe ich ein bißchen nachgeforscht:
    Sie wurden um 1930 gebaut und der Optik der Gruppe 28 -Wagen angepasst, um in längeren Zügen, wo die Heizleistung der Lok nicht ausreichte, diese zu bringen, also Reihung recht mittig
    und außerdem in mit Eloks bespannten Zügen deren Wagenpark aus dampfbeheizten Wagen bestand, denn die meisten Elloks hatten keinen Heizkesssel, also Reihung durchaus hinter der Lok.
    So bin ich mit meiner Einreihung zwischen Post- und Packwagen doch nicht so falsch, die ältern Postwagen hatten eh ihre eigenen Heizöfchen, wenn man dann zugrunde legt, daß der Zug nur abschnittsweise dieselbespannt ist.
    Übrigens ist dein Heizwagen späte Ep IV und schon in der modernen Bau- oder Hilfszuglackierung,

    aber wenn man mal genau nachdenkt, fällt einem bestimmt noch eine recht plausibe Erklärung für den Regelzugeinsatz ein. Wink

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 192

    Gesponserte Inhalte

    Modellbahn muss nicht teuer sein - Seite 2 Empty Re: Modellbahn muss nicht teuer sein

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 24 Aug 2019, 04:32