kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Ebi96
    Ebi96

    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 23
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  Ebi96 am Mi 01 Jun 2011, 19:52

    Hallo Leute,

    morgen, zur Feier des Feiertages wird es in meinem BW einen Tag der offenen Tür geben
    Heute wurde vorbereitet.

    Alle nun folgenden Bilder wurden von Herrn Märklin gemacht, der selbstverständlich auch morgen wieder vor Ort sein wird.

    Noch ist das BW normal gefüllt.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7259914sah

    Hier ebenso.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7259915czz

    Wenig später war es komplett leer.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7259920gsg

    Nur die BW eigene Diesellok war noch da.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7259919kpc

    Ein Teil der Loks stand direkt neben dem BW, andere waren außer Sichtweite.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7259921lur

    Dann brachte die BW eigene Lok einen alten Müllwagen, damit sollte nach der Veranstaltung morgen der Müll per Bbahn abtransportiert werden.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7260026wah

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7260027nvh

    Sehr alt, der Müllwagen......
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7260028jdn

    Ein Werbewagen wurde aufgestellt, so hatte das BW noch eine Einnahmequelle.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7260030lpc

    Dann holte die Lok noch einen Zug, einen Niederbordwagen mit einem kleinen LKW (für den BW Vorsteher links neben den beiden blauen THW Wagen). Dazu noch zwei THW-Wagen. Das Personal dazu kam auch per Bahn, jedenfalls sollten sie das BW etwas reinigen, so dass die Besucher morgen überall lang gehen können. Ganz hinten dann noch ein Hochbordwagen mit Kohle beladen. Damit den Dampfern morgen nicht die kohle ausgeht.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7260031omc

    Dann wurde gearbeitet.....aber moment, wo waren den die Mitarbeiter alle hin??? machen die Pause?? Herr Märklin ging dann zum BW Vorsteher, der das vermutete Dann bestätigte. Der BW Vorsteher sagte dann noch, das er jetzt auch Pause machen wolle und jetzt nach Hause fahren würde.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7260208wvg

    Wo dann alle am Pause machen waren, entschloss sich Herr Märklin dazu, das selbe zu tun.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7260210ybc

    Als er dem Weg zum Bäcker im ort war, fuhr er an diesen beiden E41/141 vorbei, und knipste sie sofort.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7260211zqm

    Dann fiehlen ihm auf einem andere Abstellgleis auch noch einige Loks auf, und er knipste sie ebenfalls. Er entschuldigt sich für das schlechte bild, auf dem Abstellgleis rechts stand auch ein Zug also konnte er von da kein Bild machen. Er versuchte es dann auf der linken Seite des Gleises, leider waren Bäume des Nadelwaldes (Flaschenputzerwaldes( etwas im Weg
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7260212yzm

    Nach seiner Mittagspause fuhr er dann wieder zum BW, alle Mitarbeiter des THW und auch der Bahnhofsvorsteler waren noch, oder schon wieder weg. Stattdessen stand auf einem längeren Gleis am Ende ein Popfarbener Speisewagen.
    Er hat vermutet, das dieser morgen als Ersatz für eine Würstchenbude benutzt werden soll, also knippste er ihn ebenfalls.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7260213brw

    So, wie Herr Märklin mir eben noch gesagt hat, wird er heut Abend vielleicht noch ein paar Bilder machen, wenn die Loks ins BW eingezogen sind.
    Das dürfte aber erst eher spät der fall sein, also werden es wohl Nachtbilder werden.

    Ich hoffe es hat bis jetzt erstmal gefallen.

    mfg Tim
    avatar
    ?

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Re: Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  ? am Mi 01 Jun 2011, 20:40

    Hallo Tim,

    kannst sicher sein,daß mir Dein Artikel gefallen hat,
    schön fand ich Deine Berichte zu den Fotos und das ganze
    Flair !
    Gruß, Gunter
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Re: Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  Karl am Mi 01 Jun 2011, 22:17

    Exzellent, Tim, danke Laughing Laughing !

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Brügg / Schweiz

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Re: Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  spassbahner am Do 02 Jun 2011, 00:01

    Hallo Tim

    Oh ja, das gefällt sehr und mit der kurzweiligen Geschichte macht's richtig Spass!

    LG
    -Bruno
    Ebi96
    Ebi96

    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 23
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Re: Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  Ebi96 am Do 02 Jun 2011, 15:13

    Hallo,

    danke für das Lob.

    Gestern Abend/Nacht war Herr Bildmann wie angekündigt noch im BW unterwegs, ob es ganz koscher ist nachts durchs BW zu laufen..vielleicht eher nicht......aber....

    Erst ging Herr Bildmann zur Lokleitung, wo die BW eigene DHG500 stand.....die Uhr am Gebäude geht völlig falsch, es war schon sehr viel später.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7266080tjy

    Dann schaute er rüber zum Lokschuppen, dort standen von links nach rechts: Br24, Br23, Br01, V200, Br80, Br81
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7266081cnk

    Dann stieg Herr Bildmann auf den Wasserturm, um ein Bild der beiden großen Dampfer von oben schiessen zu können.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7266082rku

    Dann ging er hinter die beiden großen Dampfer und dieses Bild entstand:
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7266083zek

    In den Lokschuppen schaute er auch noch rein.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7266085gqt

    An der anderen Drehscheibe waren die lichtverhältnisse deutlich schlechter, Herr Bildmann bittet dafür um Entschuldigung.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7266150wsz

    Einige 89er waren da.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7266151odu

    Und auch zwei V60/260.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7266153jiw

    Zwei E41 waren da, einmal grün, einmal blau.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7266154ptz

    Hier eine blaue 141 und eine grüne E40
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7266155nhb

    Hier von der anderen Seite.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7266203cds

    Herr Bildmann überlegte sich dann noch, in dieser schönen Sommernacht, etwas durch den Ort zu gehen.
    Dabei gelang ihm noch dieses bild von abgestellten Güterwagen.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7266204wsn

    Im Neustädter Bahnhof standen zwei vollbeleuchtete Personenzüge.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7266205lxo

    Dann war Herr Bildmann wieder zuhause.
    Er wohnt im Hochhaus fast ganz oben, und ihm kam noch die Idee, zwei Bilder aus dem Fenster zu machen.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7266206uuo

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7266207koj

    Dann, spät in der Nacht legte er sich schlafen.
    Heute morgen dann schickte er mir die Bilder und ich schrieb den Bericht, der hier jetzt steht.

    Ich hoffe es hat gefallen.

    mfg Tim
    berglok
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Re: Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  berglok am Do 02 Jun 2011, 15:37

    Hallo Tim,

    coole Bilder ! Mir gefällt Bild 11 sehr gut. ( Eine Reihe Eloks im dunkeln )

    LG Ralph

    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Re: Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  Karl am Do 02 Jun 2011, 15:59

    Ganz großes Kino, du Photokönig!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Brügg / Schweiz

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Re: Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  spassbahner am Do 02 Jun 2011, 19:11

    Hallo Tim

    In so einer schönen Umgebung wie Herr Bildmann möchte ich auch wohnen!

    Toll, danke.

    Gruss
    -Bruno
    avatar
    ?

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Re: Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  ? am Do 02 Jun 2011, 21:30

    Hallo Tim,

    wie immer sehr schöne Bilder und sehr schöner Bericht.
    Du lässt Dir immer was einfallen,.warte schon wieder
    auf neue Fotos von Deiner Anlage.

    Mit Gruß Gunter
    Ebi96
    Ebi96

    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 23
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Re: Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  Ebi96 am Do 02 Jun 2011, 22:23

    Hallo,

    @ Bruno

    Im Hochhaus sind noch Wohnungen frei, ich bin mir nur nicht sicher, ob du da rein kannst (von der Größe her Laughing Laughing )

    @ Gunter

    Sich was einfallen lassen ist manchmal garnicht so einfach.
    Ich hab die letzten Tage, schon fast Wochen, immer etwas überlegt, was man denn zur Feier des heutigen Tages so veranstalten kann.

    Die Bilder vom heutigen Tag der offenen Tür hat Herr Bildmann schon gemacht, er ist aber so "platt" vom Tag, das er mir die Bilder noch nicht übermittelt hat, was wohl erst morgen früh der Fall sein wird.
    Leider kann ich den Bericht aber morgen wohl nicht schreiben, da mein Vater 50 wird, und wir zuhause mit vielen Gästen feiern, und ich aufbauen helfen muss und später muss ich dann Theke machen.

    Aber Herr Bildmann hat mir schon gesagt, das heute viel passiert ist, die Polizei und ein Fahrzeug der DB mussten sogar anrücken, und ein eingedetschtes Auto soll es auch gegeben haben.
    Genaueres wurde mir aber nicht gesagt.

    Daher dürft ihr gespannt sein.

    mfg Tim
    Ebi96
    Ebi96

    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 23
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Re: Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  Ebi96 am So 05 Jun 2011, 18:38

    Hallo Leute,

    heute nun, mit reichlich Verspätung, der Bericht.

    Herr Bildmann war schon sehr früh vor Ort, denn er dachte sich schon, das viel los sein wird, und er wollte ja schließlich gute Bilder machen.

    Der BW Vorsteher, heute hat er mir seinen Namen verraten, er heißt Hans Steher, war auch schon vor ort, er bedient heute die Drehscheibe mit der Seriennummer 410.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7295895qrp

    Herr Scheibe war in seiner Knallgelben jacke auch schon vor Ort und sollte die andere Drehscheibe bedienen. Im Hintergrund sah Herr Bildmann eine 01 vorbeidampfen. Er machte sich sofort auf zur Strecke.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7295897pxm

    An der Strecke angekommen, sah er, das die 01 einen Zug aus Silberlingen am Haken hat.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7295899kwc

    Dann suchte er sich noch eine andere Fotoposition und konnte dieses Bild machen:
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7295900koy

    Wieder im BW angekommen sah Herr Bildmann dann wie eine lange Schienenbusgarnitur das BW verlässt.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7295901mwt

    Die Schienenbusgarnitur machte dann fahrten auf der Nebenstrecke. Ganz rechts im Bild der Schaffner Herr Schaff.
    Heute war das Überschreiten der Gleise erlaubt, aber nur wenn Herr Schaff das Signal dazu gab.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7295902bak

    Dann ging Herr Bildmann aber wieder ins BW um sich noch ein paar Loks anzuschauen.
    Hier das Gestänge einer 23er.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7295903kcs

    Hier die Seitenansicht eines Tenders der Br 24
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7295907bhl

    Und hier das Führerhaus der 23er.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296095xsa

    Dann sah er sich auch noch eine E40 an
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296096mar

    Auch eine V260 schaute er sich an.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296097gmv

    Diese 81er ist erst seit kurzem wieder einsetzbar, sie hatte einne Defekt im Getriebe+Gestänge
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296100bld

    Wo er dann das BW Gelände fast verlassen hatte, wagte er einen Blick auf die Straße.
    Der kleine Ort war für solche Besuchermassen nicht ausgelegt, die Leute parkten sogar direkt an Kreuzungen, was nicht erlaubt ist.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296102pib

    Ein LKW kam nicht mehr durch: Links ein dunkelrotes Auto auf der ecke, und rechts parkte weiß/beige Käfer.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296105amw

    Ein Bus versperrte einen ganzen Parkplatz, ein Auto hat sich auch einfahc dort wild hingestellt.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296110hmn

    Die Busse parkten wild am Strassenrand, der Verkehr stockte, und immer wieder rauschten ja Loks über die Bahnübergänge.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296285jvn

    Dann kam die Polizei angefahren, auch ein DB fahrzeug kam.
    Herr Bildmann wusste erst nicht, wieso.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296288oxa

    Sogar die Polizei kam kaum durch!!
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296290fzb

    Dannn wusste Herr Bildmann endlich was los war: Ein blöder Opelfahrer parkte seinen wagen genau auf dem Bahnübergang!!!
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296292vkp

    Hans Steher, der BW Leiter, war außer sich vor Wut!! Der Opelfahrer ließ sich nicht blicken. Herr Steher konnte sich auch nicht vorstellen, das ein Besucher seiner Veranstaltung so blöd sein könnte, und den Bahnübergang blockierte. Herr Steher gab dann dem Lokführer der Baureihe 80 Anweisungen, die es in sich hatten.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296294lwc

    Kurz bevor die Polizei vor Ort war, rauschte die Lokomotive los, und so sah es dann am Bahnübergang aus.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296296eyi

    Die lokomotive kam erst auf dem Streckengleis wieder zum Stehen.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296298hxi

    Die Polizisten, die nicht mehr weit vom "Tatort" entfernt waren, und alles mit angesehen hatten, waren sichtlich geschockt, und Herr Steher musste sich eine Standpauke anhören. Weitere Konsequenzen werden noch folgen, aber das war ihm zu dem Zeitpunkt egal.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296300ebm

    Mit einigen BW Besuchern als Hilfe wurde das Auto dann wieder auf die vier Räder gedreht.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296425hda

    Mit vereinten Kräften wurde der Opel dann zu einem angeblich freien Platz neben einem Bahngleis gerollt.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296426iaz

    Der Kranzug war schon eingetroffen, doch der vermeintlich freie Platz war doch auch zugeparkt. Kurzerhand wurde die Zwei PKWs per Kran.....
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296427uye

    Woanders abgestellt.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296428dqe

    Der Opel wurde dann verladen. Den freundlichen Helfern, die den wagen dorthingeschoben hatten, wurde eine Führerstandsmitfahrt auf einer Br23 geschenkt, als kleines Dankeschön.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296429irr

    Herr Bildmann fotografierte dann weiter Loks, hier eine grüne E41 024
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296430gac

    Hier die für die Führerstandsmitfahrt erst auf der Scheibe gedreht werden musste.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296432nyh

    Hier die 23er in Fahrt
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296545htk

    Dann fotografierte Herr Bildmann noch ne 89er.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296547qrl

    Die Strasse war mittlerweile etwas freier.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296548dje

    Es standen noch weitere 89er im BW.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296550lok

    Der Kohlebunker war auch für Besucher begehbar, das nutze er aus, und schoss folgende zwei Bilder:
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296551oxv

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296556ppz

    Damit beendet Herr Bildmann dann auch seine Bilderreihe und fährt mit diesem alten Bus nach hause.
    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung 7296558dmf


    Ich hoffe, es hat gefallen.

    mfg Tim
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Brügg / Schweiz

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Re: Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  spassbahner am So 05 Jun 2011, 19:08

    Hallo Tim

    Klar hat's gefallen.

    Bin ich froh fahr' ich nicht Opel Embarassed

    Danke und Gruss

    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Re: Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  Karl am So 05 Jun 2011, 20:20

    Servas, Tim! Ganz großes Kino - klar hat's gefallen! (obwohl ich Opel-Fahrer bin Rolling Eyes ).

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Ebi96
    Ebi96

    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 23
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Re: Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  Ebi96 am So 05 Jun 2011, 20:33

    Och,

    Opelfahrer dürft ihr ja sein....nur nicht eben DER Opelfahrer der den Bahnübergang versperrt hat.

    Übrigens, meine Eltern und meine Oma, alles Opelfahrer. clown

    mfg Tim, der eben mal die 01 mit einem 22 wagen Güterzug "gequält" hat Laughing
    avatar
    ?

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Re: Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  ? am So 05 Jun 2011, 20:50

    Hallo Tim,

    Dein Bericht hat mir auch sehr gut gefallen,
    tscha,die Opelfahrer,was solls!

    Gruß Gunter

    Gesponserte Inhalte

    Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung Empty Re: Morgen "Tag der offenen Tür" im BW....und heute die Vorbereitung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20 Aug 2019, 01:14