kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Ebi96
    Ebi96


    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 27
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  Ebi96 Fr 29 Apr 2011, 18:28

    Hallo Leute,

    heutemöchte ich euch mal zwei Wagen von einem spanischen Hersteller vorstellen.
    Der Hersteller ist Electrotren. Zwei Wagen habe ich von diesem Hersteller. Die wagen wurden beide 1978/79 gebaut, und sehen für ihr Alter sehr gut aus, besonders das Ladegut.

    Anbei einige Bilder:lol: Laughing
    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 6965443ser

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 6965444wkd

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 6965445lax

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 6965446mrj

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 6965447ddj

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 6965448dsu


    Ich lasse die Wagen nicht soo oft fahren, da sie, wenn sie geschoben werden, aus unerklärlichen Gründen entgleisen Crying or Very sad

    mfg Tim
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  Karl Fr 29 Apr 2011, 19:32

    Jepp, Tim: Die Wagen sind toll, ABER ... das Ladegut ist einfach GEIL <entschuldige bitte den Ausdruck>.
    Klasse Material farao

    LG,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  spassbahner Fr 29 Apr 2011, 22:10


    Hallo Tim

    Die Wagen sind wirklich sehr schön, erinnern mich ein wenig an meine HOrnby - acHO.

    Gruss Bruno
    Ebi96
    Ebi96


    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 27
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  Ebi96 Fr 29 Apr 2011, 22:29

    Hallo ihr beiden,

    ich find die wagen irgendwie faszinierend. Bei dem hinteren Wagen auf dem 1. Bild...... Das Holz ist echtes Holz, und sogar das Stroh ist echt!!!

    Bei dme anderen Wagen, die Holzkisten sidn aus Holz, die dackkarre aus Blech, das ist mal vorbildgetreu, und nicht dieses schnöde Plastikzeugs!!!

    mfg Tim
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  Karl Fr 29 Apr 2011, 22:32

    Eben drum sind wir ja so begeistert, Tim: Tolleres Material als Paste und schaut noch dazu besser aus!

    LG,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  berglok Fr 29 Apr 2011, 22:59

    Hallo Tim,

    Electrotren hat sehr schöne, beladene Wagen. Da hast du zwei sehr schöne Wagen bekommen.

    Warum die Wagen rausspringen kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, Electrotren hat ein Gleissystem ähnlich Mä. gehabt. Hast du mal die Spurmaße mit Mä. Wagen verglichen ?

    LG Ralph

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  spassbahner Sa 30 Apr 2011, 20:08

    Hallo Tim

    Einen schönen Electrotren - Wagen schenkte mir meine Frau 1988, das Ladegut (Wein) stammt aus ihrem Heimatkanton:

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 6975301jmg

    Auch die heutigen Wagen (steht zwar "Made in China" drunter und er ist identisch mit dem Hornby-Rivarossiwagen) sehen nicht schlecht aus.

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 6975321tbl

    LG
    -Bruno
    Ebi96
    Ebi96


    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 27
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  Ebi96 Sa 30 Apr 2011, 20:50

    Hallo,

    Spurmaß hab ich schonmal verglichen, das passt soweit.

    Deine Wagen, Bruno, sehen auch sehr schön aus.

    mfg Tim
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  spassbahner So 09 Okt 2011, 18:07

    Hallo zusammen

    Letzten Freitag konnte ich aus einem Nachlass einige schöne Electrotren-Güterwagen erwerben.

    Obwohl mehr als vierzig jährig finde ich die Wagen absolut zeitlos oder einfach schön Laughing

    Electrotren geschlossener Güterwagen der RENFE mit Türen zum Öffnen, Artikel 805

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 8440768tml

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 8440772hoe

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 8440776now

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 8440781axp

    Electrotren geschlossener Güterwagen der RENFE mit Türen zum Öffnen der Firma SEAT, Artikel 1316

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 8440865rab

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 8440866zav

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 8440867yoy

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 8440868wdl

    Electrotren offener Güterwagen der RENFE mit Fässern beladen, Artikel 1105

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 8440900ima

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 8440901cci

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 8440902tyb

    Die erhabene Beschriftung gefällt mir auch sehr gut.

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 8440923pnd

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 8440924upo

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 8440925sck

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 8440926amo

    Die alten Personenwagen die ich auch erwarb werde ich zeigen sobald auch die passende Zuglok eingetroffen ist, irgendwann in den nächsten Tagen.

    Am besten gefiel mir der Satz des Verkäufers:"Ach, Sie sammeln Lima? Aus dem Nachlass sind da ganze zwei Bananenkisten voll Rollmaterial,auch Exoten, vorhanden"

    Ich erhielt das Exlusive Vorbesichtigungs-und Vorkaufsrecht sobald die Ware beim erben eingetroffen ist! Da freu ich mich schon riesig drauf!

    LG aus der Schweiz
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  Karl So 09 Okt 2011, 21:01

    "Zwei Bananenkisten voll Rollmaterial ..." He, Bruno: Jetzt brauchst du bald ein Museum, um das Ganze herzeigen zu können! Twisted Evil Twisted Evil

    LG,
    -Karl
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  nonnoherby So 09 Okt 2011, 21:47

    Hallo Bruno!
    Ihr Schweizer seid ja ein glückliches Volk, Laughing Laughing bei Euch sind die Bananenkisten ja noch wie früher, 1m x 50 x 50 cm. lol! lol! Wir armen EU-Angehörigen haben ja die Bananenkisten nach EU-Norm Zwei Güterwagen von Electrotren.. 2231412847 Zwei Güterwagen von Electrotren.. 2231412847 25 x 65 x 30 cm um die EU-Normbananen lg 15 cm, 30 Grad und Radius 604,4 mm (wie Roco gebogenes Gleis R6) zu beinhalten. Zwei Güterwagen von Electrotren.. 286587167 Zwei Güterwagen von Electrotren.. 286587167 Solltest Du jedoch an Platzmangel leiden und einiges Rollmaterial nicht annehmen zu können brauchst Du nur eine E-mail senden, Zwei Güterwagen von Electrotren.. 4168571946 wir wären eventuell bereit Dir mehrere Kisten abzunehmen Zwei Güterwagen von Electrotren.. 3545894889
    Mit freundlichem Gruß und Gute Nacht
    ciao
    herby Zwei Güterwagen von Electrotren.. 1757954491 Zwei Güterwagen von Electrotren.. 1757954491
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  spassbahner Sa 14 Jan 2012, 17:57

    Hallo zusammen

    Heute an der Börse kaufte ich einen schönen Electrotrenwagen.

    Beschriftet mit GM / OPEL passt er sehr gut zur Schweiz.

    Es gab nämlich in Studen bei Biel mal eine Autofabrik, die stellte Chevrolets und Opel her!

    Mein Vater fuhr damals immer Opel Rekord mit der blechernen GM Plakette am Kühlgrill, Montage Suisse wurde da stolz verkündet.

    So wurde der neue Wagen standesgemäss von der ebenfalls neu erworbenen Rivarossi Em 3/3 ins Werk rangiert.

    Electrotren DB GM / OPEL Artikel 5511

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 9251966xif

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 9251968yzw

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 9251970sni

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 9251972ckf

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 9251973imj

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 9251974hyk

    LG

    -Bruno
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  spassbahner Di 07 Apr 2020, 17:17

    Hallo Freunde des spanischen Herstellers Electrotren!

    Wirklicht erstaunlich welche Supermodelle Electrotren für die damalige Zeit fertigte, dementsprechend hoch sind auch heute noch die Gebrauchtpreise.

    Trotzdem konnte ich in letzter Zeit einige erwerben die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 38237581yv

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 38237582nl

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 38237583wv

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 38237588ol

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 38237590ri

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 38237594mf

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 38237597ou

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 38237600pm

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 38237603ls

    Gruss Bruno
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  spassbahner Do 23 Apr 2020, 14:32

    Hallo Liebhaber schöner Modelle aus Spanien!

    Wieder sind ein paar sehr schöne Modelle eingetroffen, die Detaillierung ist wirklich sehr gut und die Modelle wunderbar:

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 38367581cn

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 38367588kk

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 38367589um

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 38367590dc

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 38367592vc

    Gruss Bruno

    nonnoherby mag diesen Beitrag

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  spassbahner So 14 Feb 2021, 10:01

    Hallo Electrotrener clown

    ...und noch einige Neuzugänge, ich finde Electrotren sehr interessant und herrlich gearbeitet:

    Um den langen Zug zu ziehen braucht's dann schon Lima-Doppeltraktion!

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 40545292gs

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 40545294lj

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 40545295am

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 40545296ld

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 40545297mj

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 40545298qj

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 40545299lg

    Liebe Grüsse

    Bruno

    berglok, nonnoherby, raily, Bahnbastler, aus_Kurhessen und wh60 mögen diesen Beitrag

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  spassbahner So 11 Dez 2022, 08:45

    ...und wieder einige Neuzugänge dieser herrlichen Modelle aus spanischer Produktion:

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 44848041an

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 44848042cw

    Zwei Güterwagen von Electrotren.. 44848043pe

    Liebe Grüsse

    Bruno

    nonnoherby und aus_Kurhessen mögen diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Zwei Güterwagen von Electrotren.. Empty Re: Zwei Güterwagen von Electrotren..

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 20:00