kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

Lengau+Teichstätt+Achenlohe+Dampfsäger Munderfing - Highlights der KBS19(0)

Austausch
    Karl
    Admin

Lengau+Teichstätt+Achenlohe+Dampfsäger Munderfing - Highlights der KBS19(0)

Beitrag  Karl am So 29 Mai 2011, 21:09

Guten Abend, Freunde der Bahn!

Heute darf ich euch - nach den Bahnhöfen Steindorf bei Straßwalchen und Friedburg - 4 Highlights der KBS 19(0) vorstellen:

Vielleicht 800 m nach Friedburg kommt die HSt Lengau

Nach weiteren vielleicht 2 km die HSt Teichstätt

Gefolgt in nördlicher Richtung von Achenlohe (der Eingeborene nennt das "Oaloa") - das Größte dort ist der Schilder"wald" der ÖBB

Gleich darauf die HSt Munderfing, Dampfsäge

Eine wilde Gegend dort - auffällig dieses Gefährt, vielleicht interessant für uns "Altes-Blech-Deppen"

Keine Ahnung, was das für ein Gefährt ist - nachdem mit Ende des 2. Weltkrieges verhältnismäßig viele Aussiedler aus dem Banat in Munderfing und Umkreis Fuß faßten, könnte es sich möglicherweise um einen entsprechenden Wagen handeln. Die Holzräder würden darauf hinweisen, der Blechaufbau ist eindeutig jüngeren Datums.

So, aus dieser (wilden) Gegend verabschiede ich mich auch jetzt mit dem Satz:
    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

spassbahner
    Admin

Re: Lengau+Teichstätt+Achenlohe+Dampfsäger Munderfing - Highlights der KBS19(0)

Beitrag  spassbahner am So 29 Mai 2011, 21:24

Hallo Karl

Danke für den schönen Bericht.

Wenn ich von Biel Richtung Solothurn fahre treffe ich nach 5km auf die Ortschaft "Lengnau"!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG aus der Schweiz
    -Bruno

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18 Nov 2017, 20:44