kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Lengau+Teichstätt+Achenlohe+Dampfsäger Munderfing - Highlights der KBS19(0)

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Lengau+Teichstätt+Achenlohe+Dampfsäger Munderfing - Highlights der KBS19(0)

    Beitrag  Karl am So 29 Mai 2011, 21:09

    Guten Abend, Freunde der Bahn!

    Heute darf ich euch - nach den Bahnhöfen Steindorf bei Straßwalchen und Friedburg - 4 Highlights der KBS 19(0) vorstellen:


    Vielleicht 800 m nach Friedburg kommt die HSt Lengau





    Nach weiteren vielleicht 2 km die HSt Teichstätt





    Gefolgt in nördlicher Richtung von Achenlohe (der Eingeborene nennt das "Oaloa") - das Größte dort ist der Schilder"wald" der ÖBB





    Gleich darauf die HSt Munderfing, Dampfsäge







    Eine wilde Gegend dort - auffällig dieses Gefährt, vielleicht interessant für uns "Altes-Blech-Deppen"


    Keine Ahnung, was das für ein Gefährt ist - nachdem mit Ende des 2. Weltkrieges verhältnismäßig viele Aussiedler aus dem Banat in Munderfing und Umkreis Fuß faßten, könnte es sich möglicherweise um einen entsprechenden Wagen handeln. Die Holzräder würden darauf hinweisen, der Blechaufbau ist eindeutig jüngeren Datums.

    So, aus dieser (wilden) Gegend verabschiede ich mich auch jetzt mit dem Satz:
    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Lengau+Teichstätt+Achenlohe+Dampfsäger Munderfing - Highlights der KBS19(0)

    Beitrag  spassbahner am So 29 Mai 2011, 21:24

    Hallo Karl

    Danke für den schönen Bericht.

    Wenn ich von Biel Richtung Solothurn fahre treffe ich nach 5km auf die Ortschaft "Lengnau"!

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    LG aus der Schweiz
    -Bruno

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18 Nov 2017, 20:44