kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten

    avatar
    Gast
    Gast


    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten Empty Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten

    Beitrag  Gast Mi 25 Mai 2011, 08:26

    Hallo Leute,

    gerade habe ich die Freundin von meinem Sohn zur Arbeit gefahren, komme am Gelände der Spedition Rinnen vorbei und was sehe ich da ?? Eine Gleisbau - oder Stopf Maschine auf dem Gleisanschluß der Spedition. Die Gleise gehören wohl zum Chemiewerk das direkt dahinter liegt.

    Zum Glück hatte ich meine Cam dabei, so das ich sofort anhalten konnte um Bilder zu machen.

    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten PICT0107

    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten PICT0108

    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten PICT0109

    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten PICT0110

    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten PICT0111

    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten PICT0112

    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten PICT0113

    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten PICT0114


    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten Empty Re: Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten

    Beitrag  Karl Mi 25 Mai 2011, 08:34

    Servas, Heinz-Dieter!

    Schwierige Frage! Auf der einen Seite würden die vielen Hydraulikleitungen nebst "Meissel" auf eine SSM (Schienenstopfmaschine) schließen lassen, auf der anderen Seite hast du die herunterlassbaren kleinen Führungsräder sowie das Schild "Aufenthalt im Schwenkbereich verboten" fotografiert, was wiederum auf einen anderen Maschinentyp schließen lassen könnte Suspect

    LG nach Moers aus Caorle,
    -Karl
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten Empty Re: Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten

    Beitrag  berglok Mi 25 Mai 2011, 18:28

    Hallo Heinz Dieter,

    das ist eine "Zweiwege- Gleis- und Weichenstopfmaschine von Plasser" 08-275 ZW, Baujahr 1998

    Gefunden auf der Seite von Ernst Becker Bahn & Tiefbau GmbH
    http://www.becker-bahnbau.de/geraete.htm

    Interessantes Teil.

    LG Ralph

    avatar
    Gast
    Gast


    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten Empty Re: Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten

    Beitrag  Gast Mi 25 Mai 2011, 19:05

    Hallo Ralph,

    DANKE für die Info mit der Webseite. da hätte ich auch drauf kommen können Embarassed Embarassed

    Aber die Welt ist klein, den Vater von dem jetzigen Inhaber kannte ich noch persönlich und der war damals als ich noch ein Kind war mehr als unfreundlich. Meine Tante hatte da viele Grundstücke und die Becker LKW`s fuhren immer über eine art Feldweg und immer über das Land meiner Tante. Die beiden führten damals einen richtigen Kleinkrieg. Ich war damals so 10 oder 12 Jahre alt und die Firma Becker kannte ich nur als Tiefbauunternehmen.

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten Empty Re: Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten

    Beitrag  berglok Do 26 Mai 2011, 22:06

    Hallo Heinz Dieter,

    manchmal ist die Welt wirklich klein. Das sind ja keine schönen Erinnerungen.

    LG Ralph

    avatar
    Gast
    Gast


    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten Empty Re: Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten

    Beitrag  Gast Fr 27 Mai 2011, 09:14

    Hallo Ralph,

    so schlimm war es für mich damals auch nicht, denn das ging als Kind doch so an einem vorbei. Ich hatte das schon lange vergessen und es kam erst wieder hoch nachdem ich die Webseite der Firma Becker besucht und da die Adresse gelesen hatte.

    Gruß

    Heinz-Dieter
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten Empty Re: Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten

    Beitrag  berglok Sa 28 Mai 2011, 10:11

    Hallo Heinz Dieter,

    achso, dann ist ja gut. Als Kind sieht man vieles anders.

    Habe letztes Jahr diese beiden Geräte bei der Zillertalbahn in Jenbach erwischt. Sind für Schmalspur und stehen auf einem Vollspurwagen.

    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten 7218752ere

    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten 7218753bez

    LG Ralph

    Gesponserte Inhalte


    Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten Empty Re: Gleisbau oder Stopf Maschine ?? Frage an die Experten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 00:04