kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt

    avatar
    Gast
    Gast


    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt Empty Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt

    Beitrag  Gast Mo 23 Mai 2011, 11:54

    Hallo Leute,

    heute einnal ein kleiner Bericht über die in einem Kirmeswagen aufgebaute fahrbare Schauanlage von Michael Frickenschmidt.

    Ich persönlich kenne Michael seit dem Jahr 1981 persönlich, denn er war mit seiner Schau bei meiner ersten Börse in Kamp-Lintfort dabei und seit dieser Zeit sind wir befreundet. Michael hat diese Anlage von seinem Onkel Theo Wittler Ende der 70er Jahre übernommen und betreibt sie heute noch so wie Theo die Mitte der 60er Jahre hat bauen lassen. Sogar der Anhänger ist immer noch der selbe. Es ist wie das eintauchen in eine andere Welt wenn man den Lautsprecher Durchsagen von Adi Furler, dem bekannten Sport Moderator, folgt und diese Anlage betrachtet.

    Die einzige Änderung zu dem was in den 60er Jahren gefahren hat sind heute der ICE. Das mußte Michael machen, da gerade Kinder diesen Zug immer sehen wollten. Die Anlage ist immer noch mit den winzigen Faller Häusern der 60er Jahre ausgestattet und natürlich auch Märklin M-Gleis. Es ist so das meine eigene Vergangenheit immer wieder in mir hochkommt wenn ich diese Anlage betrete.

    Im Dezember2007 war Michael auf dem Weihnachtsmarkt in Moers und hat extra für meinen MIST 47 nach Feierabend eine Extra Vorführung gemacht und das noch kostenlos.

    Hier nun die Bilder dieser alten Nostalgie Anlage.

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2910

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2910

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2911

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2912

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2913

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2914

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2915

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2916

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2917

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2918

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2920

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2919

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2921

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2922

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2923

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2924

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2925

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2926

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2927

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2928

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2929

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2930

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2931

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2932

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2933

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt BILD2935


    Alle Bilder findet ihr H I E R

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt Empty Re: Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt

    Beitrag  Karl Mo 23 Mai 2011, 17:13

    Wahnsinn! Rolling Eyes Danke, Heinz-Dieter, dass du uns diese tolle Schauanlage zugänglich gemacht hast! Laughing Laughing Laughing

    LG aus Caorle,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt Empty Re: Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt

    Beitrag  spassbahner Mo 23 Mai 2011, 19:52

    Hallo Heinz-Dieter

    Danke für die schönen Bilder, sogar meine Faller Windmühle ist dabei!

    Da kann man lange verweilen beim Betrachten der Bilder, man sieht immer wieder Neues.

    LG
    -Bruno
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt Empty Re: Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt

    Beitrag  raily Di 30 Aug 2011, 23:39

    Moin zusammen,

    ich greif den Thread mal auf, denn von meinem letzten Besuch der Anlage habe ich auch noch ein paar Fotos mit meinen Schwerpunkten, sie zeigen sicherlich nichts anderes, aber das gleiche aus einem anderen Blickwinkel:

    DORT GEHT MAN HINEIN

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt 100264167fl

    ANLAGENÜBERBLICK

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt 1002643t74u

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt 1002644x7o9

    IM HAFEN

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt 1002656p77r

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt 1002658j7cx

    DER NEBENBAHN-BF

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt 1002649y7e2

    UND ZU GUTER LETZT MEIN TRAUMHAUS

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt 1002661m7t4

    Viele Grüße,
    Dieter.

    PS.: Und so sieht's aus, wenn die Anlage auf der Anlage unterwegs ist:

    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt 1002676p7oi

    Gesponserte Inhalte


    Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt Empty Re: Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 14:50