kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt

Teilen

Gast
    Gast

Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt

Beitrag  Gast am Mo 23 Mai 2011, 11:54

Hallo Leute,

heute einnal ein kleiner Bericht über die in einem Kirmeswagen aufgebaute fahrbare Schauanlage von Michael Frickenschmidt.

Ich persönlich kenne Michael seit dem Jahr 1981 persönlich, denn er war mit seiner Schau bei meiner ersten Börse in Kamp-Lintfort dabei und seit dieser Zeit sind wir befreundet. Michael hat diese Anlage von seinem Onkel Theo Wittler Ende der 70er Jahre übernommen und betreibt sie heute noch so wie Theo die Mitte der 60er Jahre hat bauen lassen. Sogar der Anhänger ist immer noch der selbe. Es ist wie das eintauchen in eine andere Welt wenn man den Lautsprecher Durchsagen von Adi Furler, dem bekannten Sport Moderator, folgt und diese Anlage betrachtet.

Die einzige Änderung zu dem was in den 60er Jahren gefahren hat sind heute der ICE. Das mußte Michael machen, da gerade Kinder diesen Zug immer sehen wollten. Die Anlage ist immer noch mit den winzigen Faller Häusern der 60er Jahre ausgestattet und natürlich auch Märklin M-Gleis. Es ist so das meine eigene Vergangenheit immer wieder in mir hochkommt wenn ich diese Anlage betrete.

Im Dezember2007 war Michael auf dem Weihnachtsmarkt in Moers und hat extra für meinen MIST 47 nach Feierabend eine Extra Vorführung gemacht und das noch kostenlos.

Hier nun die Bilder dieser alten Nostalgie Anlage.

Alle Bilder findet ihr H I E R

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
    Karl
    Admin

Re: Bilder der fahrbaren Schauanlage Michael Frickenschmidt

Beitrag  Karl am Mo 23 Mai 2011, 17:13

Wahnsinn! Rolling Eyes Danke, Heinz-Dieter, dass du uns diese tolle Schauanlage zugänglich gemacht hast! Laughing Laughing Laughing

LG aus Caorle,
    -Karl
    spassbahner
    Admin

Beitrag  spassbahner am Mo 23 Mai 2011, 19:52

Hallo Heinz-Dieter

Danke für die schönen Bilder, sogar meine Faller Windmühle ist dabei!

Da kann man lange verweilen beim Betrachten der Bilder, man sieht immer wieder Neues.

LG
    -Bruno
    raily

Beitrag  raily am Di 30 Aug 2011, 23:39

Moin zusammen,

ich greif den Thread mal auf, denn von meinem letzten Besuch der Anlage habe ich auch noch ein paar Fotos mit meinen Schwerpunkten, sie zeigen sicherlich nichts anderes, aber das gleiche aus einem anderen Blickwinkel:

DORT GEHT MAN HINEIN

ANLAGENÜBERBLICK

IM HAFEN

DER NEBENBAHN-BF

UND ZU GUTER LETZT MEIN TRAUMHAUS

Viele Grüße,
    Dieter.

PS.: Und so sieht's aus, wenn die Anlage auf der Anlage unterwegs ist:

wd.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte