kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    KaufhausBahnen neu hier -- Start mit Distler

    ferrovia
    ferrovia
    Admin

    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    KaufhausBahnen neu hier -- Start mit Distler Empty KaufhausBahnen neu hier -- Start mit Distler

    Beitrag  ferrovia am Mi 18 Mai 2011, 22:27

    Hallo aus Berlin,
    nachdem Karl hier eine neue Abteilung für Kaufhausbahnen eröffnet hat, kommt auch gleich der erste, von hoffentlich vielen Beiträgen in der kommenden Zeit.
    Was es mit den Kaufhausbahnen auf sich hat, was ist das Besondere daran - darüber soll hier berichtet werden.

    KaufhausBahnen neu hier -- Start mit Distler 7138589jhx

    KaufhausBahnen neu hier -- Start mit Distler 7138590vqf

    Ich beginne hier mit einem dreteiligen Triebwagenzug Spur 0 von Distler

    KaufhausBahnen neu hier -- Start mit Distler 7138591tlz

    angetrieben wird der Zug von einem Distler Batteriemotor, der als fester Block im Mittelwagen montiert ist.

    KaufhausBahnen neu hier -- Start mit Distler 7138592vno

    soviel als Appetitanreger für heute.

    Viele Grüsse aus Berlin
    Joachim
    berglok
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    KaufhausBahnen neu hier -- Start mit Distler Empty Re: KaufhausBahnen neu hier -- Start mit Distler

    Beitrag  berglok am Mi 18 Mai 2011, 23:12

    Hallo Joachim,

    ein sehr schöner und futuristisch wirkender Triebzug. Tolles Design, könnte ein amerikanisches "Vorbild" haben.

    LG Ralph
    Gerhard1950
    Gerhard1950

    Anmeldedatum : 02.05.11
    Alter : 69
    Ort : Hamburg

    KaufhausBahnen neu hier -- Start mit Distler Empty Re: KaufhausBahnen neu hier -- Start mit Distler

    Beitrag  Gerhard1950 am Di 07 Jun 2011, 01:13

    moin,
    ich habe auch etwas von distler. einen vierteiligen tee-triebzug, den ich nicht fahren könnte, weil den beiden mittelwagen einige achsen fehlen.

    der triebkopf mit motor müsste eigentlich fahren, aber ich weiss nicht ob der motor für batterie- oder normal 2-leiter-gleichstrom ist. würde er auf piko-hohlprofil-gleisen fahren ? davon habe ich welche.

    ein bild vom tee habe ich nicht.

    gruss gerhard


    Gesponserte Inhalte

    KaufhausBahnen neu hier -- Start mit Distler Empty Re: KaufhausBahnen neu hier -- Start mit Distler

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03 Apr 2020, 13:37