kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Mit Ausflugs - Triebwagen durch Deutschland, die Schweiz und Italien

    Teilen
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Mit Ausflugs - Triebwagen durch Deutschland, die Schweiz und Italien

    Beitrag  spassbahner am Mi 18 Mai 2011, 20:49

    Hallo zusammen

    Hans - Peter hatte Glück beim örtlichen Lotteriewettbewerb der freiwilligen Feuerwehr, er gewann den Hauptpreis!

    Eine Zugfahrt durch drei Länder mit speziellen Triebwagen.

    Doch zuerst musste er an den Startort dieser schönen Reise gelangen.

    Mit der BR 120 fuhr er nach Freiburg im Breisgau:



    Mit dem Aussichtstriebwagen E 491 ging es auf die Hölltalstrecke durch den wunderschönen Schwarzwald.

    Vorbei am Hirschsprung zum Titisee und weiter nach Basel:





    Dort war erstmal umsteigen angesagt, und zwar in den roten Pfeil der SBB.

    Vorbei an malerischen Dörfchen gings via Delemont nach Biel, weiter nach Bern - Thun - Spiez via die alte Lötschbergstrecke nach Brig und durch den Simplon nach Italien.





    In Domodossola wartete schon der letzte Triebwagen, allerdings hatte die FS nichts so komfortables zu bieten, nur einen ALn 668, aber mit Bar und charmanter Bedienung Smile

    So ging's bis zum Ziel, dem Trevibrunnen in Rom wo er rücklings eine Münzer in den Brunnen warf und auf das grosse Glück hoffte!







    Als Hans - Peter mit der E 656 "Caimano" wieder zurück nach Bern fuhr träumte er noch lange von der schönen Reise!







    LG
    -Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Mit Ausflugs - Triebwagen durch Deutschland, die Schweiz und Italien

    Beitrag  Karl am Mi 18 Mai 2011, 20:58

    Roter Pfeil = Kleinbahn?
    Gläserner Zug = Roco?
    Aln668 = Lima?

    LG in die Schweiz,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Mit Ausflugs - Triebwagen durch Deutschland, die Schweiz und Italien

    Beitrag  spassbahner am Mi 18 Mai 2011, 21:56


    Hallo Karl

    2/3 richtig, ALn 668 ViTrains (ehemalige Lima - Mitarbeiter, also 80% richtig Laughing )

    LG

    -Bruno

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mit Ausflugs - Triebwagen durch Deutschland, die Schweiz und Italien

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Aug 2018, 05:14