kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kleinbahn Werbewagen

    Teilen
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Kleinbahn Werbewagen

    Beitrag  spassbahner am Mi 18 Mai 2011, 19:15

    Hallo zusammen

    Frei nach dem Motto "Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" traf gestern ein Paket aus dem Innviertel ein.

    Und so wird das kostbare Modellgut überall auf der grossen Welt bekannt und hoffentlich noch viele Freunde finden!





    Mit dem vorhandenen gibt das schon ein Züglein Very Happy



    Nochmals herzlichen Dank dem edlen Spender cheers

    LG
    -Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn Werbewagen

    Beitrag  Karl am Mi 18 Mai 2011, 19:38

    Servas, Bruno!

    Freut mich, dass die Wagen unversehrt ankamen!


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Kleinbahn Werbewagen

    Beitrag  spassbahner am Mi 18 Mai 2011, 20:05

    Hallo Karl

    Gestern erhielt ich endlich Antwort betr. meiner Bestellung bei Kleinbahn.ch

    "Aufgrund wochen- resp- monatelanger Ausfälle durch Krankheit kann erst am nächsten Freitag wieder ausgeliefert werfen"

    D.H. da trudelt schon bald wieder eine Lok und eventuell auch wieder ein Gratis-Werbewagen ein!

    Mit vorfreudigen Grüssen nach Austria

    Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn Werbewagen

    Beitrag  Karl am Di 31 Mai 2011, 20:17

    Servas, Bruno!

    Dann wollen wir deine neu angefangene Werbewagen-Sammlung von Kleinbahn ein klein bisschen vergrößern:














    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Kleinbahn Werbewagen

    Beitrag  spassbahner am Di 31 Mai 2011, 21:08

    Hallo Karl

    Sehr schöner Werbezug!

    Bei meiner EBT 104 lag heute ein weiterer Kleinbahnshop Schweiz Wagen dabei.

    LG
    -Bruno

    PS: Wenn Deine Lok Kontaktprobleme hat und stehenbleibt, ist dass dann eine Werbeunterbrechung? scratch
    avatar
    Razor8

    Anmeldedatum : 11.05.11

    Re: Kleinbahn Werbewagen

    Beitrag  Razor8 am Sa 11 Jun 2011, 21:23

    hat zufällig wer den www.kleinbahn.ch wagen doppelt ???
    würde auch schweizer preislisten suchen ...
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Die KLEINBAHN-Spardose der Zentralsparkasse

    Beitrag  aon.913656323 am Di 01 Nov 2011, 13:03

    Hallo,

    meinen Modellbahnetat erspare ich mir jetzt mit Kleinbahn. Ich habe die Sparbüchse der (wiener) Zentralsparkasse.







    Bisher unbestätigt ist das Gerücht, dass Kleinbahn einen Spardosen-Zug für Griechenland (GREEK EDITION mit Abbildungen der schönsten Schuldenfallen) produziert.

    Gruss

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn Werbewagen

    Beitrag  Karl am Di 01 Nov 2011, 13:39

    <Volker schrieb:> "Bisher unbestätigt ist das Gerücht, dass Kleinbahn einen Spardosen-Zug für Griechenland (GREEK EDITION mit Abbildungen der schönsten Schuldenfallen) produziert."

    => Tja, Volker: Dieser Zug käme in der Produktion sicher billig, weil bei diesem wohl keine Bodenplatten benötigt würden ... Razz tongue . Ich weiss, ich bringe nicht den nötigen Ernst für die Situation auf. Evil or Very Mad


    LG,
    -Karl
    avatar
    Igel

    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 39
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Re: Kleinbahn Werbewagen

    Beitrag  Igel am Di 01 Nov 2011, 22:01

    So, hier mal meine. Neuzugang ist der 50 Jahre Jubiläumswagen und suchen tu ich immer noch den roten kleinbahn.com und den schweizer. Kann mir da einer von Euch helfen.


    P.S.: Aus der Quelle vom 50 Jahrewagen sind auch noch aufgetaucht SPÖ-Werbewagen und noch ein paar alte Schätze, Kostenpunkt 7 bzw. 9 Euro. Heuer gab es irgendwie keine Jubiläumswagen mit 64 Jahren auf der Modellbau wenn ich so nachdenke Suspect


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Kleinbahn-Sammlerwagen

    Beitrag  aon.913656323 am Mi 02 Nov 2011, 00:04

    Servas Philipp,

    die Kleinbahn-Sammlerwagen sind wahrscheinlich früher nicht unbedingt gesammelt worden. Sondern verbastelt. Habe ich früher auch so gemacht. Deshalb ist ihr Bestand dezimiert worden mit dem Efekt, dass der Wert steigen wird.

    Momentan merkt man das noch nicht. Warte mal noch ein paar Jahre..

    Gruß

    Volker

    PS Kleinbahn.ch habe ich -ausser bei Bruno- noch nie gesehen


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Kleinbahn Werbewagen

    Beitrag  nonnoherby am Di 03 Apr 2012, 17:23

    Hallo Freunde!
    Wirbt zwar nicht für KB aber ich zeige ihn trotzdem her.



    LG und ciao
    herby
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn Werbewagen

    Beitrag  Karl am Di 03 Apr 2012, 19:40

    DAS ist sogar eine super-positive Werbung, Herby: Hier wird auf absolut EINMALIGES hingewiesen, welches man nicht nur ein Mal, sondern öfters in zeitlichen Abständen sehen sollte Twisted Evil Twisted Evil

    LG,
    -Karl
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Kleinbahn Werbewagen

    Beitrag  nonnoherby am Di 03 Apr 2012, 21:47

    Der Johannes verdient es auch! Allerdings man müßte allein kommen bewaffnet mit einer Kiste Bier, ein Laib Brot, Schinken und Käse um zu vermeiden daß bei und nach der Führung bei den geistig geführten Gesprächen Hunger oder Durstanfälle kommen könnten. Aber am Ende bekommst Du dann sogar den Kleinbahn-Gesellenbrief ausgehändigt. lol! lol!
    LG und
    ciao
    herby
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn Werbewagen

    Beitrag  Karl am Fr 15 Jun 2012, 21:19

    Hallo, Leute!

    Meine bescheidene Werbewagensammlung hat in der letzten Zeit Zuwachs bekommen; neben dem "40jährigen Wagen" kam auch noch der "49er" dazu:


    Nachtrag zu Herbys Wagen: Auf meinem ist auch ein Hinweis auf das Museum von Johannes vorhanden ...


    ABER: Auf der anderen Seite ist das da zu lesen


    Zu den bereits vorgestellten "neueren" Werbewagen in Grün und Orange ...


    ... wird gegenwärtig auch ein Grauer zu den Einkäufen dazugegeben


    Den Grauton sieht man hier sehr gut im Vergleich mit dem weißen Werbewagen aus der Schweiz, welcher sich irgendwie ins Innviertel verirrte



    So weit eine Aktualisierung bzw. Abrundung unseres Threads Wink


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn Werbewagen

    Beitrag  Karl am Sa 16 Feb 2013, 18:26

    Grias Eich!

    Bei Kleinbahn ist ja das Schöne, dass man - bei einem "größeren" Einkauf - auch einen Werbewagen als Draufgabe dazu bekommt. Heute in Salzburg gab's diesen hier nach rot, grün, grau nunmehr auch in BLAU:




    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    Johannes Reittinger

    Anmeldedatum : 10.05.11

    Re: Kleinbahn Werbewagen

    Beitrag  Johannes Reittinger am Sa 16 Feb 2013, 21:14

    Übersicht Werbewagen - weit mehr als nur Kleinbahn

    auf http://www.bahnmuseum.at/WW.htm

    lg
    Johannes Reittinger

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kleinbahn Werbewagen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Jun 2018, 11:16