kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Roco ÖBB Schienenbus 5082

    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 71
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Roco ÖBB Schienenbus 5082  Empty Roco ÖBB Schienenbus 5082

    Beitrag  nonnoherby am Sa 21 März 2020, 20:55

    Servus Forumianer!
    Da ihr heute beim Beitragschreiben super gewesen seid stelle ich euch als Samstagsabendzug den Roco Schienenbus der ÖBB ein.



    Ich hoffe dass euch das Video gefällt!

    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao   Roco ÖBB Schienenbus 5082  Ciaomrcm9
    Herbert
    Roco ÖBB Schienenbus 5082  1757954491 Roco ÖBB Schienenbus 5082  1757954491
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 53
    Ort : München

    Roco ÖBB Schienenbus 5082  Empty Re: Roco ÖBB Schienenbus 5082

    Beitrag  Speisewagenkellner am So 22 März 2020, 07:26

    Guten Morgen Herby,
    und wie das Video gefällt Like-Button

    Also der Schienenbus ist ja Super, da muss ich echt mal die Augen offen halten!
    Vielleicht hält der irgendwann auch mal bei mir......

    Danke und Gruss

    Stephan
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Roco ÖBB Schienenbus 5082  Empty Re: Roco ÖBB Schienenbus 5082

    Beitrag  spassbahner am So 22 März 2020, 10:28

    Hallo Herby

    Vielen Dank für das schöne Video, bei mir fährt ein selbstgebastelter Fleischmann Schienenbus mit Limaantrieb, funktioniert seit mehr als 40 Jahren tadellos.

    Roco ÖBB Schienenbus 5082  38116255ou

    Gruss Bruno
    ETS
    ETS

    Anmeldedatum : 10.03.19
    Alter : 52
    Ort : Oberösterreich

    Roco ÖBB Schienenbus 5082  Empty Schienenbus - Erinnerungen

    Beitrag  ETS am So 22 März 2020, 11:13

    Als Kind habe ich den Fleischmann Öbb Schienenbus immer in einer Auslage zur Weihnachtszeit bewundert, der drehte unermüdlich seine Runden. Blieb immer ein unerfüllter Wunsch, ob seines Preise - von Fleischmann war damals nur der Katalog erschwinglich.
    Spätere Erinnerungen an den Schienenbus waren die Heimfahrten über den Präbichl mit Mittagsessen (um den Anschluss abzuwarten) in der Bahnhofsgaststätte (ja-so was gab es damals noch!) in Hieflau - großes Schnitzel für kleines Geld. Komisch, ich scheine verfressen zu sein Embarassed , mir fallen viele "kulinarische" Bahnerlebnisse ein. Wer erinnert sich noch an die Würstel in Selzthal am Bahnsteig? Oder die Omletten im Utasellátó Speisewagen?

    LG Thomas W

    Gesponserte Inhalte

    Roco ÖBB Schienenbus 5082  Empty Re: Roco ÖBB Schienenbus 5082

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03 Apr 2020, 11:44