kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Gastzug in Wandlingen

    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 53
    Ort : München

    Gastzug in Wandlingen Empty Gastzug in Wandlingen

    Beitrag  Speisewagenkellner am Mi 18 März 2020, 07:25

    Hallo Liebe Leute,

    gestern war ein Arbeitskolege und auch Kumpel ohne eigene Anlage bei mir mit der Anfrage ob seine neue BR 101 nebst EC Garnitur in Wandlingen ein paar Runden dürfe?
    (Was für ne Frage??? Logo!!!).

    Fotographieren wollte der Kollege seine Neuerwerbungen natürlich auch, so enstand dann im Rahmen eines Spienachmittags das kleine "Wandlinger Bahnhofsfest"

    So Hier mal seine Bilder....

    Gastzug in Wandlingen 38091672nz

    Gastzug in Wandlingen 38091673et

    Gastzug in Wandlingen 38091674fy

    Gastzug in Wandlingen 38091675hu

    Gastzug in Wandlingen 38091676vb

    Gastzug in Wandlingen 38091678di

    Gastzug in Wandlingen 38091680kv

    Gastzug in Wandlingen 38091681ym

    Gastzug in Wandlingen 38091682rj

    Sind ganz gut geworden finde ich, ein kleine Reise durch die Epochen.
    Ein Paar technische Daten noch: Lok PIKO mit ESU Soundecoder und dem ganzen dazugehörigen Brimborium Very Happy Die Wagen alle Roco 1:87

    Viele Grüsse
    Stephan
    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 71
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Gastzug in Wandlingen Empty Re: Gastzug in Wandlingen

    Beitrag  nonnoherby am Mi 18 März 2020, 09:50

    Hast wenigstens etwas verdient dabei für die Vermietung der Strecke?  Wink Wink


    _________________
    LG und
    ciao   Gastzug in Wandlingen Ciaomrcm9
    Herbert
    Gastzug in Wandlingen 1757954491 Gastzug in Wandlingen 1757954491
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 53
    Ort : München

    Gastzug in Wandlingen Empty Re: Gastzug in Wandlingen

    Beitrag  Speisewagenkellner am Mi 18 März 2020, 16:49

    Hallo Herby,

    sowas gehört sich doch nicht unter MoBa Kollegen, oder scratch

    Gruss

    Stephan
    raily
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 62
    Ort : Bremen

    Gastzug in Wandlingen Empty Re: Gastzug in Wandlingen

    Beitrag  raily am Do 19 März 2020, 23:34

    Hallo zusammen,

    warum denn nicht, keiner hat von Geld geschrieben:

    Solche Spielenachmittage mit Kollegen bringen doppelte Freude für beide;

    eine eindeutige win /win -Situation, würde der Fachmann sagen ... ! Very Happy



    Man sieht es den Bildern schon an, wie sehr sich dein Kollege, Stephan, über seine neue 101 freut
    und mit dem passenden Zug dran, sicher eine Augenweide.

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Gastzug in Wandlingen 192
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 53
    Ort : München

    Gastzug in Wandlingen Empty Re: Gastzug in Wandlingen

    Beitrag  Speisewagenkellner am Fr 20 März 2020, 06:50

    Guten Morgen Leute,

    @ Dieter: Da hast du recht das ist wirklich eine Win Win Situation für beide, zumal der Kollege auch einer Wesendlich jüngeren Generation angehört, war der Austausch über die Interessen, was die Epochen angeht sehr Interessant. Ich fand die 101 im Einsatz auf der Anlage sehr Interessant obwohl ich ja Täglich im Job mit dem Ding zu tun hab, und mir das Design so gar nicht gefällt.
    Und der Kollege war vom Einsatz älteren Lok und Wagenmaterials begeistert.

    @ Herby: Sorry Herby ich vergas zu erwähnen, der Kollege ließ mir Quasi als Bezahlung einen Roco Silberling da. Der war ihm wohl zu Alt. So eine Art der Gebührenentrichtung ist doch sehr Akzeptabel (wenn auch völlig Unnötig) find ich!

    Einen schönen Tag nach Austria wünscht

    Stephan
    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 71
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Gastzug in Wandlingen Empty Re: Gastzug in Wandlingen

    Beitrag  nonnoherby am Fr 20 März 2020, 10:49

    Lieber Stephan!
    Du hast doch hoffentlich nicht geglaubt dass ich das mit der Bezahlung für die Streckenbenutzung ernst gemeint habe.
    Da ja die  DB für private Benutzer auch Miete verlangt habe ich das in den Maßstab 1:87 übersetzt und spasshalber gemeint dass es auch in deinem Falle richtig wäre.  Wink Wink
    Falls das falsch verstanden wurde bitte ich um Entschuldigung.

    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao   Gastzug in Wandlingen Ciaomrcm9
    Herbert
    Gastzug in Wandlingen 1757954491 Gastzug in Wandlingen 1757954491
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 53
    Ort : München

    Gastzug in Wandlingen Empty Re: Gastzug in Wandlingen

    Beitrag  Speisewagenkellner am Sa 21 März 2020, 07:15

    Guten Morgen Herby,

    um Gottes willen NEIN alles Bestens ! Ich weiß wie du das gemeint hast. Ist doch schließlich Ehrensache das sich da Spielbahner aushelfen und zusammen tun um dem gemeinsamen Hobby nachzugehen.

    Ausserdem macht so ein Spielnachmittag zu zweit doch auch noch mehr Spaß finde ich, und das ist doch Lohn genug Like-Button

    Den Silberling, den mir der Kollege dagelassen hat, ist eine nette Geste (die wirklich nicht Nötig war) finde ich. Aber bevor des Wagerl bei Ihm ein tristes Schrankleben führt, hat er bei mir doch seinen verdienten Auslauf Very Happy

    Also Herby alles im grünen Bereich, keine Sorge und danke nochmal für die Nachfrage.

    Ein schönes Wochenende deiner Fam. und Dir. Gruss

    Stephan

    Gesponserte Inhalte

    Gastzug in Wandlingen Empty Re: Gastzug in Wandlingen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03 Apr 2020, 11:46