kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Einfach mal ein paar Bilder

    Ulrich1941
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 78
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  Ulrich1941 am Mi 18 März 2020, 09:01

    An Nonnoherby!
    So was von herrlichem Fahrlärm ist einfach phantastisch!!! Ich habe extra die Lautsprecher voll aufgedreht. Augen zu und man steht an der Strecke.
    Neudeutsch: cool bis geil!
    Und die alten, braunen FS-Loks waren wirklich ansprechend, ua. siehe auch Museo Campo Martio, Triest.
    Herzlich grüßt
    Ulrich


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    dcho
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  dcho am Mi 18 März 2020, 19:49

    Hallo Ulrich,

    so ungefähr?

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Dscf3010

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Dscf3011

    E626 und E645...

    und für die Trambahnfans:

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Dscf3012

    Triebwagen der ACT = Azienda Communale Trieste

    Und als Modelle:

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Dscf0811

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Dscf0912

    und die "schnellere" Schwester:

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Dscf0911

    Na, und beim Design kann man ja geteileter Meinung sein.... Very Happy

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Dscf2212

    Die E428 aus der Vorkiegszeit "fällt ein Wenig ab", die Nachkriegsmaschinen zeigen italienischen Chic....

    Für die heutigen Deigner wäre mals ein Studium der "älteren Semester" zu empfehlen - also die Farbenlehere und Proportionslehre und wo man vorteilhafterweise Zierlinien anbringt und wo besser nicht Cool

    viele Grüße

    Christian

    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 71
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  nonnoherby am Mi 18 März 2020, 23:14

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 3029999137Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 3029999137Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 3029999137


    _________________
    LG und
    ciao   Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Ciaomrcm9
    Herbert
    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 1757954491 Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 1757954491
    Ulrich1941
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 78
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  Ulrich1941 am Do 19 März 2020, 09:01

    n`Morgen Cristian!
    Na was! genau die waren gemeint. Wir waren schon zweimal in diesem "Bahnhof.
    Ein seelisches Dampfbad. Als Austriake natürlich Südbahn-begeistert.
    Herzlichst!
    Ulrich


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    dcho
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  dcho am Do 19 März 2020, 20:01

    Liebe Forumianer,

    noch ein kleiner Nachschlag zum Eisenbahnmuseum Triest.

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Dscf3013

    Ansicht des Bahnhofes, heute leider ohne die Halle. Die Stahlkonstruktion wurde 1942 zur Gewinnung von Stahl abgebaut und seither nichte mehr aufgebaut...

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Dscf3014
    Trambahnwagen aus dem jahr 1935, Herstellter Stanga/TIBB im Zustand der 1060er Jahre, Ausgemustert 1976.

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Dscf3015
    ...und ein Diorama im Museum.

    Der Bahnhof hieß ursprünglich Triest Staatsbahnhof/Stazione Transalpina - nach 1922 wurde er von den Faschisten in Trieste Campo Marzo umbenannt. Welches Märzfeld die wohl meinten?Die gegend in der er steht ist nämlich ein Hafen und kein Feld.... In Triest wird heute von der Bevölkerung der Name Museo Ferroviario verwendet der sich mehr auf den Inhalt bezieht. Aktuell wird das Gebäude renoviert, was aber für Italien oft nix Gutes bedeudet.... Hoffen wir, dass das Museum auch wiedr einmal geöffnet wird Rolling Eyes

    viele Grüße

    Christian
    Ulrich1941
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 78
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  Ulrich1941 am Fr 20 März 2020, 18:11

    Schönen Abend Christian!
    Ich hoffe, nicht auf eine amüsante Provokation hineinzufallen.
    Nämlich das mit dem Märzfeld. Wegen der Märzenbecher?. CM zu Deutsch Marsfeld. In Latein campus Martius, dem Mars geweiht.
    Und so ein "Feld" gab es einst auch außerhalb des antiken Rom. Ursprünglich nannte man den Bahnhof statione ferrovia San Andrea.
    In der näheren Umgegend gibt es eine entsprechende Kirche.
    Wer Näheres ergänzen möchte, ist herzlich eingeladen. Man lernt nie aus.
    Grüße an alle Bahnhistoriker
    Ulrich


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  spassbahner am Fr 20 März 2020, 19:13

    Hallo liebe Forumianer

    Hier noch ein Nachtrag zu Beitrag # 2 betreff Baureihe 194

    Dank Corona fand ich heute Zeit meine Loks abzulichten.

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38105023sd

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38105030od

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38105032ye

    Beim ersten Bild von links nach rechts: Märklin, Roco, Kleinbahn

    Beim Dachbild von oben nach unten: Kleinbahn, Märklin, Roco.

    Fazit: Roco und Märklin gleiche Länge, Kleinbahn geringfügig kleiner aber who cares?

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38105037rb

    Das es noch Schnäppchen gibt beweist das nächste Bild, diese Märklinlok kaufte ich für 12 Euro, sie läuft wieder tadellos!

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38105067vw

    Zum Schluss noch ein paar Impressionen, wenn hierzulande auch die Ausgangssperre kommt kann ich meinen Hobbyraum nicht mehr besuchen, deshalb noch schnell ein paar Bilder.

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38105072gv

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38105073qv

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38105078xp

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38105086wy

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38105088om

    Euch Allen alles Gute und gute Gesundheit!

    Gruss Bruno


    Zuletzt von spassbahner am Sa 21 März 2020, 13:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 61
    Ort : Nordhessen

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  aus_Kurhessen am Fr 20 März 2020, 20:21

    spassbahner schrieb:... wenn hierzulande auch die Ausgangssperre kommt kann ich meinen Hobbyraum nicht mehr besuchen, ....

    Hallo Bruno,

    das wäre schade. Für solche Fälle müsste es eigentlich eine Sonderregelung geben Wink

    Danke für die Fotos.

    Gruß
    Jürgen
    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 71
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  nonnoherby am Fr 20 März 2020, 21:05

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 3029999137Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 3029999137


    _________________
    LG und
    ciao   Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Ciaomrcm9
    Herbert
    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 1757954491 Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 1757954491
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 53
    Ort : München

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  Speisewagenkellner am Sa 21 März 2020, 07:24

    Hallo und Guten Morgen Bruno,

    danke für die Bilder und für deine Aussage " WHO CARES " ganz genau mein Credo Like-Button

    Ist es denn so Weit zu deinem Hobbyraum?

    Viele Grüsse

    Stephan
    dcho
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  dcho am Sa 21 März 2020, 11:42

    Hallo Bruno,

    kannst Du nicht den Besuch als "Weg zur Arbeit" der "Spaziergang" deklarieren? Du gehst doch wahrscheinlich alleine dort hin und bist dort auch alleine? Na ich hoffe, Du bist nicht zu lange "abstinent Very Happy

    Very Happy

    @Ulrich,

    nein, mein Beitrag ist keine Provokation - ganz im Gegenteil - Aber dafür muss ich jetzt leider kurt OT machen und etwas in der Geschichte zurück gehen. Logisch, Mars (=Kriegsgott) und in Deutsch eben März (wie der Monat) Marzo ist aber im Italienischen auch der Monat März... aber das ist alles kein Problem.

    Mit dem Bahnhof, der heute das Eisenbahnmuseum in Triest beherbergt verbindet mich auch ein Stück Familiengeschichte.

    Anno 1906 wurde mein Urgroßvater, von Beruf Zugführer, zur Betriebseröffnung der Staatsbahnlinie nach Triest (=2. Verbindung nach Triest über Tauern/Karawanken- und Wocheinerbahn)versetzt. Er zog also mit "Sack und PacK" von Vordernberg nach Triest und machte von da an Dienst auf den Staatsbahnstrecken von Triest nach Laibach, Erpelle, Pola, usw. Ein Teil meiner Familie, vor allem der, der vom Karst nach Triest gezogen ist. lebt noch heute dort, wie auch mein Vater. Ich habe sehr viel Zeit meines bisherigen Lebens dort verbracht mit entsprechenden sozialen Verbindungen. Ein guter Bekannter meiner Großerletern war u. A. der Schriftsteller Giulio Roselli, der viele Bücher über die Eisenbahn und das Standartwerk über die Schmalspurbahn Triest-Parenzo geschrieben hat, deren Ausgangspunkt vom Bahnhof St. Andrea zum Staatsbahnhof verlegt wurde und deren Kilometrierung daher mit -300 m angefangen hat! Auf dem Foto mit der Zentralansicht fuhren die Züge der Schmalspurbahn ganz links, dort wo heute die Bäume stehen, ab.

    Der Bahnhof, der heute Campo Marzo heißt, war früher der Staatsbahnhof bzw. Stazione della Transalpina. Demgegenüber hieß der heutige Bahnhof Trieste Centrale früher Stazione della Ferrovia Meridionale, also auf Deutsch Südbahnhof!

    Der Bahnhof St. Andrea befindet sich etwa 300m südöstlich des Staatsbahnhofs/Campo Marzo und wurde 1886 errichtet, um als Endbahnhof der Linie von Erpelle/Herpelje auf dem Karstplateau und Bahnhof für den "neuen Hafen" bzw. die Lloydarsenale und Werfen zu dienen. Erpelle/Herpelje liegt an der Strecke von Divacca/Divazza nach Pola. Heute ist dieser Bahnhof, der interressanterweise nie umbenannt wurde der Rangierbahnhof des Hafens Triest und die Dreh-und Verteileranlage für den Hafen. Mit dem Bahnhof Trieste Centrale ist dieser Bahnhof mit dem längsten Tunnel der Welt (Scherz der Bevölkerung wegen der Bauzeit von fast 80 Jahren) verbunden. Vorher gab es die Verbindungsbahn quer durch den Hafen und die Stadt!

    Das Eisenbahnmuseum in Triest kenne ich seit dem ersten Tag und sogar noch davor, da ich ich mich als Kind in Begleitung meines Großvaters dort öfter herumtrieb (war nix abgesperrt!). Das Museum entstand nur durch die ehrenamliche Arbeit von Ex-Eisenbahneren und als Freizeitgestaltung von aktiven Eisenbahnern und Modellbahneren und litt seit Beginn unter chronischem Geldmangel. Seit ein paar Jahren hat die Region Friuli-Venezia-Giulia aber erkannt, welche Schätze sih dort befinden und "sponsort" die Aktivitäten.

    OT Ende - ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt....

    Noch zwa Bilde:

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Dscf3016

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Dscf3017

    viele Grüße/tanti Saluti

    Christian





    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 71
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  nonnoherby am Sa 21 März 2020, 12:09

    Like-Button                         Wie?                   Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 3029999137        
    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 3029999137                         Was?                   Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 3029999137
    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 3029999137                 Nur 2 Fotos?                 Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 3029999137
    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 3029999137  möchtest du uns beleidigen? Wink Wink Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 3029999137


    _________________
    LG und
    ciao   Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Ciaomrcm9
    Herbert
    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 1757954491 Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 1757954491
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  spassbahner am Sa 21 März 2020, 13:15

    Hallo liebe Forumianer

    Christian, schöne Bilder, interessante Loks, bitte mehr!

    Mein Hobbyraum liegt ca. 2km entfernt, im Moment noch kein Problem heute Nachmittag fahre ich wieder hin (jawohl, hierzulande wird neuerdings das Auto empfohlen, nicht der so hochgelobte ÖV oder Spaziergang!)

    Apropo Auto:

    In Beitrag # 30 sieht man in der Vitrine unten mittig einen hellblauen Fiat mit schwarzem Dach.

    Diesen "Millecento" (1100D) befindet sich u.a. auch in meiner Oldtimersamlung, das "Fiatli" ist der Liebling der Familie!

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38108931fl

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38108933ky

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38108936iv

    Ciao a tutti!
    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 71
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  nonnoherby am Sa 21 März 2020, 14:03

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 3029999137Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 3029999137
    In einem Super Zustand dieses Auto!
    Da könnten wir mal drüber reden ob es nicht der Fall wäre einmal bei der "Mille Miglia" mitzufahren da diese ja von Brescia abfährt und ich bin von dort nicht so weit entfernt.
    Derzeit aber ist es etwas schwierig, da muss man schon warten bis diese Epidemie wieder unter Kontrolle ist was im Moment aber unmöglich ist.
    Ich nehme an dass auch die Schweizer Zeitungen genug davon berichten.
    Daher bitte ich dich das was ich geschrieben habe einstweilen als Fantasie oder Wunschtraum zu betrachten.
    LG
    Herbert
    (der aus Langeweile beginnt Blödsinn zu schreiben).


    _________________
    LG und
    ciao   Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Ciaomrcm9
    Herbert
    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 1757954491 Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 1757954491
    ETS
    ETS

    Anmeldedatum : 10.03.19
    Alter : 52
    Ort : Oberösterreich

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  ETS am Sa 21 März 2020, 15:29

    Der Millecento ist wirklich ein Schmuckstück! Like-Button

    Thomas W
    dcho
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  dcho am Sa 21 März 2020, 16:02

    Bruno, das Fiatle is der Hammer Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 2198343353


    Ein Bus, der in Triest noch bis 1996 täglich unterwegs war (Baujahr 1968) und der zum 1100er passt!

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Dscf3018

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Dscf3019
    Ansicht des Arbeitsplatzes - Schalten und kuppeln im Stadtverkehr.....

    viele Grüße

    Christian


    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  spassbahner am Sa 21 März 2020, 18:20

    Danke Jungs, das Fiatli fahre ich wirklich gerne.

    Leider sind nur 50er Jahre Fahrzeuge, die auch an der originalen Mille Miglia teilnahmen, startberechtigt.

    Mein Wagen hat Jahrgang 1963 (welch ein Zufall, genau wie ich Cool

    Die älteren 1100er hatten noch die vorne angeschlagenen Selbstmördertüren:

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38111904nz

    Die waren mit 48PS so gut "frisiert" das sie wirklich eine Chance hatten zu gewinnen, das waren noch Zeiten!

    Gruss Bruno
    Ulrich1941
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 78
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  Ulrich1941 am Sa 21 März 2020, 18:59

    Schönen Abend Christian!
    Danke für die endlich perfekten Informationen von einem, der es garantiert sicher weiß. Und das aus der Familienchronik. Ich konnte mich auch nur auf das beziehen, was ich dortorts und aus sonstigen mehr als mageren Unterlagen bekommen konnte. Seit 1972 (Istrienurlaube) bin ich immer wieder auch über It. via Triest gefahren. Aber erfassen läßt sich dieser Raum gesamt-topographisch nicht so richtig, wie ich es gerne gehabt hätte. Nicht einmal der Satellit giebt genug her.
    aber wenigstens die Frage der Bahnhöfe ist geklärt. Mit Deinem gütigen "imprimatur" möchte ich mir Deinen Artikel herauskopieren, ausdrucken und der Eisenbahn.Bib. einverleiben.
    herzlich grüßt
    Ulrich
    p.s. Bitte noch etwas: wir haben bei einem der 2 Besuche das nette kleine Begleitbuch erworben. Na klar. Ist Italienisch geschrieben, aber damit komme ich irgendwie durch. Und ein deutsches Beiblatt giebt es auch. Allerdings hat das Büchlein meine Frau gerade erst ausgegraben. Und hier findet sich allenthalben "Campo Martio". Was gilt ?
    Nochmals
    der Obige


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    dcho
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  dcho am So 22 März 2020, 17:02

    Hallo Ulrich,

    wie so oft gibt es viele Wege nach Rom. Offiziell so wie in diesm Link http://www.museoferroviariotrieste.it/ also Campo Marzio. In Triest hat sich aber so eine Eigenart entwickelt, die auch in einem eigenen Dialekt ihren Ausdruck findet...

    In diesem Dialekt wird auch schon mal ein ganzes Wort "verdreht" ode auch Buchstaben weggelassen.

    Ein Beispiel Das Wort hinein, im italienischen dentro, wird in Triest drento. Der Ort Opicina (=ital.) ist im Slowenischen Optcina (gesprochen Optschina) im triester Dialekt Opcina (gespr. Opschina) und die Italiener (vor allem die Faschisten) nannten bzw. nennen diesen Ort Poggioreale del Carso....

    Oder der Hauptplatz, im italienschen Piazza del Unita del Italia im Triester Sprachgerauch Piazza Grande = Großer Platz, also so wie Hauptplatz.

    Aber der Bahnhof ist der Staatsbahnhof bzw. Stazione della Transalpina. Übrigens trägt man diesem Umstand seit einigen jahren Rechnung, und viele Tafeln mit den Straßen- und Platznahmen sind mit der heutigen und früheren (vor 1918) Bezeichnung versehen - denn es kam bei Fragen von Nichteinheimischen nach einer gewissen Straße oder Platz zur "babylonischen Sprachverwirrung". Jeder meinte die gleiche Straße, nur jeder verwendete einen anderen Namen. Very Happy

    Anbei noch ein paar Bilder aus der vordigitalen Zeit aus dem Bahnhof Trieste Centrale (früher Südbahnhof, Stazione della Meridionale)

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 E_636_10

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Triest10

    Logischerweise ist da sehr oft die E636 drauf, die ich sehr mag und deren Ende im Bereich Triest damals schon absehbar war weil immer mehr E633 und E652 die Dienste übernahmen.

    Mit der E646 in "Navetta"-Farbgebung durfte ich übrigens von Triest bis Monfalcone auf dem Führerstand mitfahren. Das hat das Zugpersonal "damals" recht unbürokratisch auf dem Bahnsteig entschieden. Vielleicht weil ich mich doch sehr stark für die Maschine interressiert habe Cool
    Das war schon ein Erlebnis. Der Regionalzug war für die Lok aber keine Herausforderung und die Fahrzeit war auch reichlich bemessen. Aber toll war`s trotzdem.

    viele Grüße
    Christian
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  spassbahner am So 22 März 2020, 17:31

    Hallo Christian

    Danke für die herrlichen Bilder, da kommen nostalgische Gefühle auf!

    Bei mir war heute ein TEE Nachmittag angesagt, obwohl einem ja momentan mehr nach Biernachmittag zumute ist Sad

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38120446fq

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38120448dl

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 38120449jo

    Lassen wir uns nicht unterkriegen!

    Gruss Bruno
    ETS
    ETS

    Anmeldedatum : 10.03.19
    Alter : 52
    Ort : Oberösterreich

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  ETS am So 22 März 2020, 17:55

    Zuerst Eisenbahnflair a la Italia und dann noch nobles Reisen auf Europas Gleisen, da wird einem ja einiges geboten! Cool

    Eigentlich wollte ich ja dieses Wochenende einen Fotoausflug nach Tschechien machen aber..... No
    Es gibt aber Archivbilder:

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Sam_81033vjnj


    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Sam_8115_up9njpi

    LG Thomas W
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 53
    Ort : München

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  Speisewagenkellner am So 22 März 2020, 18:55

    Hallo Thomas,
    ja wenns läuft dann läufts hier im Forum Very Happy

    In Prag war ich auch schon oft, toller Bahnhof und schöne Loks u. Züge.
    Warst du auch schn mal am Kleinen Regionalbahnhof, indr der Nähe vom Busbahnhof FLORENC? Auch sehr Interessant!

    Viele Grüsse

    Stephan
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  spassbahner am Do 26 März 2020, 16:15

    Liebe Modellbahnfreunde

    Mein erster Versuch ein Video hochzuladen, ich hoffe es klappt.

    Bitte Lautstärke hochdrehen, der Sound ist auch ohne Digitalzeug äusserst cool!



    Gruss Bruno
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 53
    Ort : München

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  Speisewagenkellner am Do 26 März 2020, 16:39

    Hallo Bruno,

    ja hat Super geklappt! Sehr schönes Video Like-Button

    Ich würde nur zu gern wissen wie die Kollegen das hinbekommen die Videos gleich mit dem Typischen YouTube Logo eizustellen!
    Ich schaff das auch nur den ordinären Link in meine Berichte zu kopieren, obwohl das Symbol ja oben in der Leiste ist! scratch Tja daran kann man wohl feststellen wie oft ich mich mit dem PC beschäftige.

    Viele Grüsse nach Limaland

    Stephan
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 53
    Ort : München

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  Speisewagenkellner am Do 26 März 2020, 17:11

    Hallo Nochmal,

    hier sind auch noch 2 ältere Videos die ich gefunden habe...

    https://www.youtube.com/watch?v=XTwIQWi9UlQhttps://www.youtube.com/watch?v=XTwIQWi9UlQ

    jetzt hoffe ich das das geklappt hat

    Viele Grüsse

    Stephan

    Gesponserte Inhalte

    Einfach mal ein paar Bilder - Seite 2 Empty Re: Einfach mal ein paar Bilder

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03 Apr 2020, 12:35