kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag

    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag Empty Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag

    Beitrag  Karl am So 09 Feb 2020, 18:08

    Hallo, Forumisti!

    Am Tag, bevor der Orkan "Sabine" eintrifft, ein bisschen Märklin-Retro-Spielbetrieb auf meiner transportablen Kleinanlage gemacht.




    LG aus dem Inn4tel,
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag Empty Re: Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag

    Beitrag  spassbahner am So 09 Feb 2020, 20:25

    Like-Button
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 53
    Ort : München

    Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag Empty Re: Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag

    Beitrag  Speisewagenkellner am Di 11 Feb 2020, 13:40

    Hallo Karl,
    wirklich sehr schön, gefällt mir gut das Blechgeklapper (Sorry, meinte natürlich Sound Laughing ) auf dem C-Gleis!

    Das hat was Like-Button

    Einen schönen Tag wünscht

    Stephan
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag Empty Re: Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag

    Beitrag  Karl am So 22 März 2020, 11:25

    Hallo, Forumianer!

    Besten Dank dafür, dass Ihr unserem Forum wiederum Leben eingehaucht hab. Und das in Zeiten wie diesen mit Corona und allem, was nachfolgen wird!

    Nachdem ich - mit Passierschein ausgestattet - täglich meinem Broterwerb nachgehe (auch gestern, am Samstag) und Abends erst zwischen 19:00 Uhr und 20:00 heimkomme, kann ich mich heute nur mit einem kleinen Video von meiner transportablen Anlage für Euer Engagement in unserem Forum bedanken - am kommenden Wochenende sollte sich zeitlich ein Bilderbeitrag über die 1010 von Kleinbahn, Roco und Piko ausgehen. Hoffe, es gefällt Euch ein bisschen - bin unterwegs in den Hühnerstall, ausmisten und Futter nachfüllen.

    Ah ja: Das Alltagsleben ist wirklich gruselig: Wenn ich auf Arbeit fahre oder davon zurück komme, begegne ich auf den 50 km pro Strecke jeweils maximal 10 Autos. Und 4 Junghennen zwecks Aufstockung der Eierproduktion konnte ich am vergangenen Montag nur mehr "unter der Hand" erwerben. Einfach irr, diese Zeiten. Hoffe, wir alle meistern diese Zeiten und bleiben gesund. Und dazwischen: Viel Spass und Ablenkung mit unserem Hobby!




    LG aus dem Inn4tel und Kopf hoch!
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 71
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag Empty Re: Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag

    Beitrag  nonnoherby am So 22 März 2020, 12:12

    Servus Karl!
    Solche Videos gefallen immer.
    Ob sie auch verwackelt sind so wie meine oder nicht in HD spielt überhaupt keine Rolle.
    Wir sind ja keine Profis und einen Oskar werden wir kaum einen bekommen.
    Das heißt wenn eine von den Forumianern die Möglichkeit hat mit Mobilphone oder Videokamera einen kurzen Videoclipp herzustellen tut es, wenn ihr über vorhandene Zeit verfügt, das Forum dankt euch dafür.
    Und sollte jemand nicht wissen wie man einen Video bei Youtube aufladen tut kann er ja jederzeit hier im Forum fragen.

    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao   Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag Ciaomrcm9
    Herbert
    Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag 1757954491 Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag 1757954491
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag Empty Re: Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag

    Beitrag  spassbahner am So 22 März 2020, 17:42

    Hallo Karl

    Ein schönes Video, es rattert und knattert, herrlich!

    Hierzulande ist es auch gespenstisch ruhig, letzten Dienstag wurde ich Hals über Kopf aus der Firma verbannt da ich ein Risikopatient bin, seitdem sitze ich zuhause und warte auf weitere Anweisungen, ich bin quasi ein Joker.

    Ich vermute die Krise wird noch länger dauern als vermutet und zu bisher unbekannten Problemen führen, aber wie Du schon bemerkt hast: Kopf hoch!

    Gruss Bruno
    ETS
    ETS

    Anmeldedatum : 10.03.19
    Alter : 52
    Ort : Oberösterreich

    Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag Empty Re: Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag

    Beitrag  ETS am So 22 März 2020, 18:05

    Danke für die Videos! Ich freu mich dann schon mal auf deinen Beitrag zur 1010, diese Baureihe gehört zu meinen Lieblingsloks! cheers

    LG Thomas
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 53
    Ort : München

    Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag Empty Re: Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag

    Beitrag  Speisewagenkellner am So 22 März 2020, 19:05

    Hallo und Guten Abend Karl,
    du hast recht es ist Zeit geworden das sich hier mal wieder etwas Bewegt.....

    Das Video ist Echt schön Like-Button wie eine damalige sogenannte Schaufensteranlage, sowas ist immer Sehenswert!

    Mir persönlich sogar viel lieber als Videos vom MIWULA das ist mir "To Much" um es mal Altbayrisch auszudrücken! Reizüberflutung man weiss gar nicht wo man hinschauen soll!
    So geht es mir zumindest.

    Einen schönen Abend wünscht

    Stephan
    raily
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 62
    Ort : Bremen

    Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag Empty Re: Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag

    Beitrag  raily am Mi 01 Apr 2020, 21:04

    Hallo zusammen,

    ja, die Filme über das MiWuLa mit ihren vielen Eindrücken können schon erschlagend sein,
    aber sie sollen ja auch nur die Werbetrommel rühren, selbst dann wenn man selbst vor Ort ist.
    Das ist mittlerweile so umfangreich geworden, daß man sich pro Besuch auf jeweil einen oder 2 Teilbereiche
    konzentrieren sollte, um das Gezeigte auch alles aufnehmen zu können.

    So kleine Filmchen von dahheim machen es dann: Schönes Szenario mit den beiden Altbauten! Very Happy
    Like-Button

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag 192

    Gesponserte Inhalte

    Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag Empty Re: Märklin Retro-Spielbetrieb - Spielnachmittag am Sonntag

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Apr 2020, 05:06