kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Frohe Weihnachten 2019

    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 60
    Ort : Nordhessen

    Frohe Weihnachten 2019 Empty Frohe Weihnachten 2019

    Beitrag  aus_Kurhessen am Mo 23 Dez 2019, 20:16

    Liebe Modellbahnfreunde,

    mit den nachfolgenden Fotos von der Bahnhofsweihnacht am Bahnhof Rennsteig am 14./15.12.2019 wünsche ich allen ein ruhiges, erholsames und friedliches Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr.

    Zuerst die leider defekte 94 1538:
    Frohe Weihnachten 2019 37493623tb

    Und hier eine kleine TT-Winteranlage:
    Frohe Weihnachten 2019 37493627cp

    Frohe Weihnachten 2019 37493626pu

    Frohe Weihnachten 2019 37493624xt

    Jürgen
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 53
    Ort : München

    Frohe Weihnachten 2019 Empty Re: Frohe Weihnachten 2019

    Beitrag  Speisewagenkellner am Di 24 Dez 2019, 05:44

    Guten Morgen zusammen,

    [b]Von mir auch Frohe Weihnachten Euch aiien und euren Familien[/b
    ]



    Liebe Grüße der Speisewagenkellner

    STEPAN
    dcho
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Frohe Weihnachten 2019 Empty Re: Frohe Weihnachten 2019

    Beitrag  dcho am Di 24 Dez 2019, 11:57

    Danke Jürgen und Stephan,

    ich wünsche Euch und allen die hier immer fleissig dabei sind auch friedliche, besinnliche und frohe Weihnachten!

    viele liebe Grüße

    Christian
    Bahnbastler
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 46
    Ort : Schwäbisch Hall

    Frohe Weihnachten 2019 Empty Re: Frohe Weihnachten 2019

    Beitrag  Bahnbastler am Di 24 Dez 2019, 14:00

    Hallo,

    auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele Grüße
    Markus
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Frohe Weihnachten 2019 Empty Re: Frohe Weihnachten 2019

    Beitrag  Karl am Do 26 Dez 2019, 07:50

    Verspätet darf ich auch etwas nachtragen:

    https://www.youtube.com/watch?v=S_6N0c0P4kY



    VG,
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    Trambino
    Trambino

    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 60
    Ort : Berlin

    Frohe Weihnachten 2019 Empty Re: Frohe Weihnachten 2019

    Beitrag  Trambino am Do 26 Dez 2019, 10:17

    Werte Spielbahnerkollegen,

    beim Anhören dieser Produktion des Herrn Prath dachte ich: was für ein Schmonzes, hier wird eine verlogene Sentimentalität von Weihnachten heraufbeschworen. Das beginnt beim Titel, in dem Stück kommt überhaupt kein Eisenbahner vor. Ich sehe einen jungen Mann, er kann sich gar nicht an Dampflok und Schienenstöße auf einer Zugfahrt nach Hause erinnern, denn daß er dafür eine Museumsbahn nehmen konnte, ist sehr unwahrscheinlich.
    Glücklicherweise bietet uns youtube aber gleich Alternativen an. Obwohl diese Stücke des deutschen Liedermachers Reinhard Mey schon alt sind, finde ich ihre Botschaft nach wie vor aktuell:
    Frohe Weihnacht https://www.youtube.com/watch?v=M-Z3wudrl9A
    Die Eisenbahnballade https://www.youtube.com/watch?v=W33vMqBqZdo
    Die eigentliche Weihnachtsbotschaft kann man zum Beispiel in dieser Predigt aus meiner Gemeinde vom vierten Advent dieses Jahres hören:
    https://www.berlinprojekt.com/content/5-predigten/2019/20191222_luk1_marias-hoffnung_l-timnik.mp3
    Sie hat mir großartig gefallen, wer sich die 25 Minuten Zeit nimmt, sollte es nicht bedauern.

    Ich grüße Euch alle mit diesem Foto von der Internetseite der Trossinger Eisenbahn:
    Frohe Weihnachten 2019 37520398up
    Dies ist eine meiner Lieblingsbahnen, eine liebenswerte elektrische Lokalbahn im Schwarzwald, die leider ziemlich abgelegen ist und nur zwei Fahrtage im Jahr und monatlich eine abendliche Bewegungsfahrt bietet. Mit einer Lok, einem Personenwagen und vier Triebwagen sind alle Fahrzeugtypen aufbewahrt worden, mit denen der von Anfang an elektrische Betrieb durchgeführt wurde. Für mich ist sie das ideale Vorbild für eine häusliche Modellbahn, aber leider gibt es von keinem ihrer Fahrzeuge Modelle, in keiner Nenngröße.

    Alle guten Wünsche für 2020,
    Trambino
    raily
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 62
    Ort : Bremen

    Frohe Weihnachten 2019 Empty Re: Frohe Weihnachten 2019

    Beitrag  raily am Mi 01 Jan 2020, 18:46

    Hallo zusammen, hallo Karl,


    eines der schlechtesten Lieder und Performance, die ich je gesehen und gehört habe.

    Man soll ja über Weihnachten nicht nörgeln,
    aber der junge Vorträger wußte weder worüber er sang, noch hatte er seinen eigenen Text verstanden
    und wer die Hintergrundszenen dazu ausgesucht hat, gehört in die gleiche Kategorie.

    Schade.

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Frohe Weihnachten 2019 192

    Gesponserte Inhalte

    Frohe Weihnachten 2019 Empty Re: Frohe Weihnachten 2019

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 18 Feb 2020, 21:29