kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    657 2770 im Nachteinsatz

    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    657 2770 im Nachteinsatz Empty 657 2770 im Nachteinsatz

    Beitrag  Karl am Fr 18 Okt 2019, 20:12

    Grias Eich!

    Heute mit Arbeitsende: Ein Pfiff vor dem Fenster - und der restliche Abend war gerettet. 657 2770 verschob mit 4 zweiachsigen Spanten auf das Rangiergleis und wartete auf die Fahrgäste

    657 2770 im Nachteinsatz 20191010

    657 2770 im Nachteinsatz 20191011

    657 2770 im Nachteinsatz 20191012

    657 2770 im Nachteinsatz 20191013


    Soweit auch Euch:
    Ein Schönes Wochenende!

    LG aus dem Inn4tel,
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    Ulrich1941
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 78
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    657 2770 im Nachteinsatz Empty Re: 657 2770 im Nachteinsatz

    Beitrag  Ulrich1941 am Sa 19 Okt 2019, 09:28

    Servus Karl!
    Wo bitte hat DAS stattgefunden? Faszinierend. Da riecht man die Kohle, das Öl und es zischt.
    Ansonsten: Wieder bewohnbar?
    Herzliche Grüße an Euch
    Ulrich


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    657 2770 im Nachteinsatz Empty Re: 657 2770 im Nachteinsatz

    Beitrag  Karl am Sa 19 Okt 2019, 19:16

    Servus, Ulrich!

    Danke der Nachfrage - wieder (fast) bewohnbar. Eine getönte Glasscheibe (oder was das Teil auch immer ist) über die Fliesen fehlt noch, da die Saubermacher-Trupps der Versicherung die Fliesen nach dem Brand nicht mehr retten konnten. Leider musste ich meine 3 Anlagen abbauen und verräumen, da der Platz die letzten Monate zum Zwischendeponieren des Inventars benötigt wurde. Hätte jedoch schlimmer ausgehen können, und sämtliche Schäden regulierte die Versicherung. Auch für die Eigenleistungen löhnten sie.

    Tja, die alte Dame im Schwarzen cheers . War wirklich so: Ich helfe schon seit 6 Monaten bei meinem ehemaligen Dienstgeber aus, und das geht - wegen dem neuem Job - eben nur an Freitag-Nachmittagen bzw. Freitag-Abenden und in der Nacht unter der Woche. Gestern ein Pfiff vor meinem Fenster - ich war sowieso gerade beim Aufbruch. Türen verschließen, Licht löschen, rein ins Auto und 100 m zum Bahnhof. Normalerweise gähnende Leere. Diesmal musste ich grob besitzstörend parken. Sogar ein Schweizer PKW war vor Ort. Am Bahnhof Mauerkirchen, 4 km nördlich meines Wohnortes.


    Nach der gestrigen Spätschicht hatte ich heute Frühschicht - und was passierte da wieder? Fühle mich schon fast verfolgt:

    657 2770 im Nachteinsatz 37030497cx

    657 2770 im Nachteinsatz 37030496ga

    657 2770 im Nachteinsatz 37030495ws.

    Und so ging's heute den ganzen Tag weiter: Zwischen den Regelzügen verkehrte 657 2770 mit dem tschechischen Güterzug, und die 2050 in grün fuhr heiße Luft in den 4 Stück 2achsigen Spantenwagen. Keine Ahnung, was die OEGEG seit gestern Abend da so treibt ...

    LG in die St. Eiermarkt, und an die anderen
    LG aus dem Inn4tel!
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 60
    Ort : Nordhessen

    657 2770 im Nachteinsatz Empty Re: 657 2770 im Nachteinsatz

    Beitrag  aus_Kurhessen am Mo 21 Okt 2019, 00:02

    Like-Button
    dcho
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    657 2770 im Nachteinsatz Empty Re: 657 2770 im Nachteinsatz

    Beitrag  dcho am Sa 16 Nov 2019, 20:19

    Ja mei, vielleicht brauen die Loks "Auslauf" - nach dem Motto "Wer rastet rostet"...

    Ich hab auch keine Ahnung, aber es macht schon was her, wenn so eine Güterzugdampflok auch tatsächlich mit einem Güterzug unterwegs ist.

    Oder wars eine Lastprobefahrt nach einer Ausbesserung?

    Wie auch immer, Roco hat(te) diese lok im Programm und könnte mal eine Auflage als ÖGEG-Lok machen für die Epoche VI oder sind wir schon VII - so neben dem Railjet als aktueller Blickfang....

    https://i.servimg.com/u/f78/17/17/39/53/dscf1010.jpg
    Ich hab`s sie als "alte Preussin" aber "nichts brennt so heiß wie die Liebe zwischen Bayer und Preiß" Cool

    viele Grüße
    Christian

    Gesponserte Inhalte

    657 2770 im Nachteinsatz Empty Re: 657 2770 im Nachteinsatz

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Jan 2020, 18:36