kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Siku-Spielbahn

    Trambino
    Trambino

    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 60
    Ort : Berlin

    Siku-Spielbahn Empty Siku-Spielbahn

    Beitrag  Trambino am Do 25 Apr 2019, 13:25

    Gestern in unbespieltem Zustand aus dem Müllcontainer in meinem Elfgeschosser gerettet: ein Steuerwagen mit zwei Führerständen von Siku:
    Siku-Spielbahn 35602553uw
    Siku-Spielbahn 35602554wh
    Maßstab und Spurweite entsprechen TT 1:120 12 mm, aber die Drehgestelle sind nicht drehbar, so daß das Spielzeug nur auf geradem Gleis rollen kann.
    Die Kunststoff-Bodenplatte ist mit dem Metall-Druckgußgehäuse vernietet, genau in Drehgestellmitte, mit einigen Bohr-, Säge- und Schleifarbeiten könnte man aus dem vorhandenen Material Drehgestelle basteln, aber was will man mit einem Steuerwagen ohne Übergang zum restlichen Zug?
    Ich finde es nicht richtig, schon die kleinen Kinder an beschmierte Schienenfahrzeuge zu gewöhnen, als wäre das in Ordnung.
    Trambino
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 53
    Ort : München

    Siku-Spielbahn Empty Re: Siku-Spielbahn

    Beitrag  Speisewagenkellner am Fr 26 Apr 2019, 11:18

    Hallo Trambino,
    stimmt was du sagst, diese unsäglche Schmiererei die manche gar noch als Kunst deklarieren sollte keinesfalls einen Gewöhnungseffekt haben.
    Siku hat ja schon immer eine breite Palette an Fahrzeugen aller Art im Sortiment, vom riesigen voll funktionsfähigen Baukran, bis hin zur kleinen Trambahn.
    Besonders beachtenswert finde ich das Landmaschinen Programm.
    Habe erst letztes Jahr jahr einen Fendt Vario 724 Maßstab 1:32 zum Geburtstag bekommen.
    Als Kind hab ich die Autos von Siku geliebt, mit Matchbox konnte ich so gar nichts anfangen.
    Aber das ist ja wie so vieles Geschmackssache.
    Ich kann auch gar nicht verstehen, daß man so einen Triebwagen wegwirft!!! Ich Glaub die Leute sind einfach zu Satt!!
    Aber das ist nur meine Meinung.

    Einen schönen Tag und Gruß

    STEPHAN

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Okt 2019, 06:18