kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    Neujahrswünsche

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Neujahrswünsche Empty Neujahrswünsche

    Beitrag  Karl Mo 31 Dez 2018, 19:13

    Liebe Forumisti,

    anläßlich des bevorstehenden Jahreswechsels dürfen wir Euch wünschen:

    Neujahrswünsche 34724537nu
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Neujahrswünsche Empty Re: Neujahrswünsche

    Beitrag  berglok Mo 31 Dez 2018, 21:12

    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr




    Ralph
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Neujahrswünsche Empty Re: Neujahrswünsche

    Beitrag  nonnoherby Mo 31 Dez 2018, 21:18

    Auch dir und deiner lieben Gattin wünsche ich alles gute im neuen Jahr!
    An erster Stelle natürlich die Gesundheit, nachher die soziale Sicherheit und dann, wenn noch etwas überbleibt, natürlich auch ein bisschen die Modelleisenbahn (was zwar nicht lebenswichtig ist aber doch auch für Entspannung sorgt).
    Dieser Wunsch gilt aber auch für alle anderen Forumianer!

    LG ins Inns1/4
    Herbert

    P.S.
    Danke für diese herrliche Ansichtskarte, ich wusste aber nicht dass der B-Wagen von der Wiener Bim bis nach Mariazell fährt.
    Oder irre ich mich? Wink Wink
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Neujahrswünsche Empty Re: Neujahrswünsche

    Beitrag  Karl Mo 31 Dez 2018, 23:33

    Hi, Herbert!

    Da werden wir wohl den Gunter Mackinger fragen müssen; der kommt gegenwärtig viel in der Welt herum und liefert die tollen Aufnahmen sunny

    LG von einem, der gegenwärtig die Haustiere beruhigen muss.
    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 51
    Ort : Schwäbisch Hall

    Neujahrswünsche Empty Re: Neujahrswünsche

    Beitrag  Bahnbastler Di 01 Jan 2019, 14:36

    Hallo,

    auch ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück und vor allem Zeit für die Dinge die euch gefallen und nicht zuletzt für die Spielbahn...

    Gruß
    Markus
    Trambino
    Trambino


    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 65
    Ort : Berlin

    Neujahrswünsche Empty Re: Neujahrswünsche

    Beitrag  Trambino Di 01 Jan 2019, 21:54

    Liebe Hobbykollegen Karl und nonnoherby,

    ich war einmal im Leben vor etlichen Jahren in Mariazell, nach meiner Erinnerung kann man als Eisenbahnfreund die Hinweise auf die Museumsstraßenbahn eigentlich nicht übersehen. Es ist nicht nötig Herrn Mackinger dazu zu befragen, die Internetseite liefert alle Auskünfte und weitere schöne Fotos dazu:
    http://museumstramway.at/neu/
    Auf die Frage, ob "der B-Wagen von der Wiener Bim bis nach Mariazell fährt", zitiere ich aus dem Bereich Geschichte dieser Internetseiten:
    "Um den Straßenbahnbetrieb vergangener Zeiten authentisch zu vermitteln, schien es geboten entsprechende Linienbesteckungen anzufertigen. Die Dachsignalscheiben und Brustwandtafeln sind der einstmals bei der Wiener Straßenbahn gebräuchlichen Graphik nachempfunden. Wobei das „B“ für die Linie Mariazell - Bahnhof steht, wo hingegen „E“ künftig für die Linie Mariazell - Erlaufsee vorgesehen ist."
    Der Bau des letzten Teilstücks der Strecke bis zum Ort Mariazell und die Elektrifizierung des größten Teils der Strecke zum Erlaufsee stehen noch aus. Auf diesem Screenshot ist die vorhandene Strecke der Museumstramway in grün eingetragen:
    Neujahrswünsche 34735342rr
    Wagen 2362 auf dem Neujahrsfoto ist ein K-Triebwagen der Wiener Straßenbahn und wurde durch die Museumstramway instandgesetzt.
    Das Foto muß da entstanden sein, wo auf dem zweiten Screenshot oben links die beiden Strecken sich am nächsten kommen:
    Neujahrswünsche 34735344xh
    Ich war damals überwältigt von der Fülle wundervoll restaurierter Straßenbahn- und Lokalbahnfahrzeuge in der großen Wagenhalle und empfehle einen Besuch, geht wahrscheinlich nur auf Anmeldung.

    Allen Hobbykollegen ein gesundes Jahr 2019 mit vielen schönen Bahnerlebnissen in Vorbild und Modell wünscht
    Trambino

    Gesponserte Inhalte


    Neujahrswünsche Empty Re: Neujahrswünsche

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 17:55