kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Weihnacht 2018

    Teilen
    avatar
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 77
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Weihnacht 2018

    Beitrag  Ulrich1941 am Mo 24 Dez 2018, 11:43

    Als Weihnachtsgeschenk wird die "Feuerfux und Teixelsieder, Feinguß" beim Weihnachtszügelchen die offensichtlich entgleisungsgefährdete kleine Lok wieder instandsetzen.
    Der Reporter, der das Photo machte, wünscht allen Freunden der kleinen Eisenbahnen,
    besonders jenen, die noch kindliche Freude am Spielen haben,
    eine besinnliche, fröhliche, glückliche und v.a. friedliche Weihnacht.
    Dazu ein erfolgreiches neues Jahr, 2019, Gesundheit und weiterhin Lust am "Eisenbahnspielen".
    Vom Uhrwerkaufziehen bis zur Geräuschelektronik.



    Beste Grüße an Alle
    Ulrich


    Zuletzt von Ulrich1941 am Mo 24 Dez 2018, 11:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild verkleinert)


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 70
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Weihnacht 2018

    Beitrag  nonnoherby am Mo 24 Dez 2018, 15:41

    Auch von mir
    ein fröhliches Weihnachtsfest an alle unsere Forumbenutzer


    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Weihnacht 2018

    Beitrag  berglok am Mo 24 Dez 2018, 16:53

    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünscht Euch Ralph
    avatar
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 77
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Re: Weihnacht 2018

    Beitrag  Ulrich1941 am Mo 24 Dez 2018, 19:43

    Verehrter Ralph "Berglok"!
    Da ich in Deinen Beiträgen eine Menge Bilder auch aus Österreich gefunden habe:
    Bitte könntest Du - vorausgesetzt Du willst es gar nicht - mitteilen, ob du in Österreich daheim bist.
    Womöglich in der näheren Umgebung. Innsbruck wäre allerdings ziemlich weit.
    Manchmal ergibt das nähere, sogar direkte Kontakte. Wie z.B. mit Sumsi/ Thomas, der gerade 30 km von uns lebt. Ein sehr erfreulicher und aktiver Spielbahner, den ich sogar schon mit Gattin besuchen konnte.
    Herzliche Grüße und ein erfolgreiches 2019!
    Ulrich
    p.s. Das ist der Christbaum 2018 im Wintergarten mit ca. 150 Kugeln etc., wenn es auch nicht so aussieht. Ist halt unsere uralte Tradition.



    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Weihnacht 2018

    Beitrag  berglok am Mo 24 Dez 2018, 22:30

    Guten Abend und frohe Weihnachten Ulrich,

    Österreich ist mein lieblings Urlaubsziel. Ich mag Land und Leute sehr. Infiziert in den 1970ern durch meine Eltern treibt es mich sporadisch immer wieder in Richtung Tirol und zuletzt sogar in weitere Bundesländer.

    Durch Karl, der mir viel seiner Heimat und Umgebung gezeigt hat, durfte ich viel neues erleben und kennenlernen.  Vielen Dank nochmal Karl !

    Zuhause bin ich im "hohen" Norden, genauer gesagt in Hamburg. Das sind bummelig 950 km bis Innsbruck.
    Ein Treffen würde sich also nur im Zuge einer Urlaubsreise anbieten.

    Ein hübscher Baum. Traditionen sollte man zur Erhaltung unserer Kultur pflegen.


    Weitere besinnliche Festtage,
    Ralph
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Weihnacht 2018

    Beitrag  Karl am Di 25 Dez 2018, 09:30

    Werte Foren-Schreiber!

    Danke. Auch Euch allen frohe Festtage! Illustrieren darf ich meine Weihnachtswünsche mit jenen von Gunter Mackinger:



    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben

    Gesponserte Inhalte

    Re: Weihnacht 2018

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Jan 2019, 02:58