kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Publikumsmesse des AKTT in Leuna 22./23. September 2018

    Teilen
    avatar
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 59
    Ort : Nordhessen

    Publikumsmesse des AKTT in Leuna 22./23. September 2018

    Beitrag  aus_Kurhessen am Mo 24 Sep 2018, 00:14

    Hallo zusammen,

    gestern war ich in Leuna und habe auch Fotos mitgebracht. Leider bin ich von meinen Fotos sehr enttäuscht. Viele sind so schlecht geworden, dass ich sie mir gar nicht ansehen mag und daher hier auch nicht zeigen kann. Ein paar sind mit etwas Bearbeitung noch einigermaßen vorzeigbar. Ich hatte extra meine Spiegelreflexkamera benutzt, aber entweder taugt die Kamera nichts oder der Fotograf....
    Wie dem auch sei, hier also die Fotos. Zuerst natürlich das für mich Wichtigste: ROKAL. Der TT-Stammtisch Offenbach war in Person von Uwe und Harald mit seiner ROKAL-Anlage vertreten.











    Die Anlage hat seit der Messe in Leipzig 2016 durch weitere Detailgestaltung noch gewonnen. Auf der Anlage waren einige Kesselwagen zu sehen, die es so von ROKAL nie gab. Sie wurden von Uwe neu lakiert.

    Eine weiter schöne Anlage war diese kleine. Sie war mit allerhand beweglichen Motiven ausgestattet wie beweglichen Schaukeln, beweglicher Zugzielanzeiger, aufsteigender Ballon, fliegender Storch ..... es gab einiges zu entdecken.












    Weiter eine Schmalspuranlage in TTe:












    Zum Schluss noch ein paar Dioramen von Auhagen:










    Natürlich waren auch Händler und Hersteller da. Es ist wirklich erstaunlich, welche Fülle es heute für die Spur TT gibt: Ob das der gläßerne Zug ist, der Henschel-Wegmann-Zug, ein Triebwagen der Bad Eilsener Kleinbahn oder die BR 37 oder, oder, oder.....

    Gruß
    Jürgen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Publikumsmesse des AKTT in Leuna 22./23. September 2018

    Beitrag  Karl am Mo 24 Sep 2018, 18:20

    Like-Button


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Publikumsmesse des AKTT in Leuna 22./23. September 2018

    Beitrag  nonnoherby am Mo 24 Sep 2018, 20:20

    Like-Button


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 77
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Re: Publikumsmesse des AKTT in Leuna 22./23. September 2018

    Beitrag  Ulrich1941 am Di 25 Sep 2018, 11:53

    Servus Jürgen!
    Die Bilder...so schlecht auch nicht. Oft eine Frage des Lichts.
    Besonders die kleine Rundumanlage - herzerwärmend.
    Liebe Grüße
    Ulrich


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 52
    Ort : München

    Re: Publikumsmesse des AKTT in Leuna 22./23. September 2018

    Beitrag  Speisewagenkellner am Di 25 Sep 2018, 18:19

    Servus Zusammen,
    ich muß dem Ulrich recht geben, diese kleine Rundanlage ist wirklich Wunderschön!

    Es muß nicht immer Miniaturwunderland sein.........Da kommt die Phantasie noch mit!!!! Das andere ist Kolossale Reizüberflutung (in meinen Augen)

    Einen schönen Abend allen, und Gruß

    Stephan

    Gesponserte Inhalte

    Re: Publikumsmesse des AKTT in Leuna 22./23. September 2018

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 21 Okt 2018, 04:28