kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kleinbahnanlage im Aufbau - Just for Fun

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahnanlage im Aufbau - Just for Fun

    Beitrag  Karl am Sa 07 Apr 2018, 10:51

    Hier habe ich schon so manches Halbfertiges gezeigt - gegenwärtig baue ich zur Entspannung was "Triviales", (Halb-)Historisches in Spur-H0. Meine gegenwärtige Baustelle könnte auch als "Kleinbahn-Kitsch" bezeichnet werden. Erinnert mich jedoch an meine Kindheit und daran, was damals auf meiner Wunschliste gaaaaanz oben gestanden ist ... Und soll mit 3 Segmenten transportabel sein und vor allem auch bleiben




















    Neu ist vielleicht, dass die Platte - und den geheizten Raum - in der Nacht ein junger Kater zum Übernachten nutzt. Sein Name ist Flockerl, weil er uns quasi mit seiner Geburt im Heuboden über dem Hühnerstall wie eine Schneeflocke hereingeschneit ist. Bonuskatze, sozusagen. Ein Forumianer aus der St. Eiermark kennt eh schon persönlich den kleinen Racker.


    LG aus dem Innviertel,
    Karl (der jetzt wieder bis zum Abend in den Garten rackern geht)


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 59
    Ort : Nordhessen

    Re: Kleinbahnanlage im Aufbau - Just for Fun

    Beitrag  aus_Kurhessen am Sa 07 Apr 2018, 20:13

    Hallo Karl,

    ein schönes nostaligisches Flair strahlen die Fotos aus, auch wenn die Anlage noch nicht fertig ist. Ein bisschen Faller, ein bisschen Hoffmann, ein bisschen Blech, Zinnfiguren: Einfach schön. Ich bin auf das Endprodukt gespannt.

    Da die Grasmatten schon liegen, hat's der Kater ein bisschen gemütlich beim Bewachen der Anlage Smile

    Gruß
    Jürgen
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Kleinbahnanlage im Aufbau - Just for Fun

    Beitrag  nonnoherby am Sa 07 Apr 2018, 20:46

    Servus Jürgen!
    in der Begeisterung über Karls neue und gemütliche Nostalgiebastelei hast du das Wichtigste vergessen:

    Like-Button


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Kleinbahnanlage im Aufbau - Just for Fun

    Beitrag  raily am Sa 07 Apr 2018, 23:37

    Hallo ihr,

    manchmal sind wohl gewählte Worte, die das Herzliche ausmachen, oder anders ausgedrückt,
    den Leser /Adressaten berühren, als Plakatives.

    Als Fan der Worte hätte ich beinahe verlauten lassen: 'oh schon wieder etwas neues', wobei 'anderes'
    wohl treffender wäre. In wieweit das schön wird, da wäre ein Übersichtsbild hilfreicher,
    aber soweit wollte ich gar nicht abschweifen,

    sondern Karl zu seinem neuen Projekt beglückwünschen, nostalgisch gebaute Anlagen berühren einen
    zumindest mich eh immer. Embarassed


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 51
    Ort : München

    Re: Kleinbahnanlage im Aufbau - Just for Fun

    Beitrag  Speisewagenkellner am So 08 Apr 2018, 07:24

    Guten Morgen liebe Leute und hallo Karl,
    ich finde das ganze alles andere als KITSCHIG! Sondern eher als KLEINBAHNIG SCHÖN!!!
    Und wenn in einem solchen Projekt Kindheitsträume aufleben und wahrwerden.
    Dann hat man mehr als gewonnen!

    Like-Button

    Viele Grüsse und einen schönen Tag Euch allen

    Stephan
    avatar
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 76
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Re: Kleinbahnanlage im Aufbau - Just for Fun

    Beitrag  Ulrich1941 am So 08 Apr 2018, 13:37

    Lieber Karl,
    Zu Deiner KB-Anlage herzlichen Glückwunsch. Mit Kitsch hat so
    etwas nichts, aber schon gar nichts zu tun. DAS ist Spielzeug im besten Sinn des Wortes.
    Einfach niedlich.
    Für mich ein Kindheits-Traum im Nebel irgendwo vor bald 70 Jahren.
    Kurze Meldung: Hier beginnt die Baustelle Teil Nord.



    Den Baufortschritt über´s Jahr möchte ich in einem eigenen Kapitel schildern.
    Die Systemwinkel haben sich schon bei unserem Materielaufzug im Haus bewährt.
    Ich habe zweimal umgeplant, bis es möglich sein wird "rundum" fahren zu können.  
    Endlich "Spielbahn".
    Herzliche Grüße aus der St. Eiermark in die "Hell-Au"
    Ulrich


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kleinbahnanlage im Aufbau - Just for Fun

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Apr 2018, 06:56