kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Einfach ein paar Bilder

    Teilen
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 51
    Ort : München

    Einfach ein paar Bilder

    Beitrag  Speisewagenkellner am Do 01 Feb 2018, 12:17

    Grüß Gott Spielbahner,
    hab mir gedacht sendest mal ein Lebenszeichen von dir, und stellst mal wieder ein paar Bilder ins Forum.
    Habe ein paar Neuzugänge zu verzeichnen, und zwar eine E18 E93 und E44.
    Die wollte ich nicht vorenthalten.

    (Oberleitungsfans bitte jetzt nicht hinsehen)















    Bin gerade dabei mir etwas anderes für die Landschaftsgestaltung zu überlegen, kann diesen Landstrassenpfusch nimmer sehen!

    Gruß an alle

    STEPHAN

    avatar
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 76
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Re: Einfach ein paar Bilder

    Beitrag  Ulrich1941 am Do 01 Feb 2018, 19:49

    Servus Stephan!
    Gute Bilder von schönen Loks.
    Überhaupt die E 18 und E 94.
    Mir noch sehr wohl gut bekannt. Als 1018.xx noch in den 1960er Jahren vor Schnellzügen auf der Westbahn.
    Die Maschine "hatte was". Faszinierend.
    Und die 1020.xx am Tauern mit 1245er als Vorspann gab es auch noch lange. Ich erlebte einmal eine Anfahrt
    an der Tauern-Südrampe auf dem Pfaffenberg-Zwenberg-Viadukt. Da bebte die Erde.
    Und die Ürdinger fuhren in der Steiermark, hier 70 m vom Garten entfernt vorbei, noch in den 1970ern
    mit anderem Lack unter "der rote Blitz". Graz - Wies-Eybiswald, bzw. Graz Köflach. Allerdings war hier noch Wiese.
    Museumsfahrten gibt es hin und wieder.
    Im Realgym. in Salzburg, Matura 1960, konnten wir vom Klassenfenster die weinroten Triebwägen auf der Salzachbrücke von Freilassing kommend in den Salzburger Bahnhof einfahren sehen. Den Motorbrumm werde ich nie vergessen.
    Genug der Nostalgie
    Pfüat Di´
    Ulrich


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Mai 2018, 16:38