kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Advent2017

    Teilen
    avatar
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 77
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Advent2017

    Beitrag  Ulrich1941 am So 03 Dez 2017, 18:55

    Verehrte Freunde!
    Auf unserer kleinen Anlage hat der Fahrdienstleiter Zwölfaxinger, ein Mann aus Seiffen, per 1. Adventsonntag
    die Leitung übernommen.
    Obwohl Raucher heutzutage überall diskriminiert werden, hat er das Privileg, in der Adventzeit zu pofeln, daß es eine Freude ist. Nur riecht es bei ihm besser.
    Mitgebracht hat er zwei Fahrzeuge aus seiner Heimat. Die Postkutsche macht dem Österreichischen Postautobus von 1958 leicht Konkurrenz.
    Eine erfreuliche und v.a. weniger gehetzte Adventzeit
    wünscht allen Forumisten mit herzlichen Grüßen
    Ulrich



    p.s Der Fahrdienstleiter hat uns bei einer Fahrt mit der wunderbaren Bahnlinie Radebeul - Radeburg,
        genannt "Lößnitzdackel", anläßliches des Haltes im Zwischenbahnhof Moritzburg unmißverständlich
        aufgefordert ihn mitzunehmen. Geschenkt haben wir ihn zwar nicht bekommen, sein Geld ist er aber wert.
        Jedes Jahr ab 1. Adventsonntag bis Lichtmeß.


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Advent2017

    Beitrag  nonnoherby am So 03 Dez 2017, 20:29

    Vielen Dank für diese netten Fotos!
    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Aug 2018, 05:13