kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Phantasie-Personenzug im alpenländischer Umgebung

    Teilen
    avatar
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Phantasie-Personenzug im alpenländischer Umgebung

    Beitrag  dcho am Fr 20 Okt 2017, 16:29

    Lieber Spassbahner,

    die "kleinen" Fleischmann Lokalbahnwagen und die (auch nicht maßstäbliche) E 69 haben mir immer gefallen. Die blau-weißen Wagen sind schöne Farbtupfer und wecken Erinnerungen an Bayern nur die E69 in weiß-blau finde ich nicht so gelungen.

    Hier also kommt die "Fuhre" auf der Nebenbahn und fädelt sich in die Hauptstrecke ein...






    Hoffentlich kommt jetzt nich der Schnellzug aus dem Basistunnel, sonst gibt`s eine "saubere" Flankenfahrt..

    A bisserl Nebenbahnatmosphäre auf der Modellbahn...

    viel Spass beim Betrachten.

    Christian
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Phantasie-Personenzug im alpenländischer Umgebung

    Beitrag  raily am Fr 20 Okt 2017, 21:01

    Hallo Christian,

    "Paulinchen" und ihre Schwestern sind schon besondere Maschinen, allein schon, daß sie die Wirren der Zeit
    überstanden und fast bis in die Neuzeit im Einsatz waren und als Museumsloks es noch sind!

    Selbst finde ich auch, daß man sich nicht sklavisch ans Vorbild halten muß,
    bei mir kam dann das heraus:




    Oder auch dieses in Anlehnung an ihre Heidelberger Zeit als Rangierlok:




    Von deinen Fotos gefällt mir das Einfädelungsfoto am besten: "Hoffe der Fdl hat die Signale
    und Weichen im Vorfeld korrekt geschaltet..."


    Bei mir ist die Begegnung mit dem Schnellzug harmloser, jeder auf'm eigenen Gleis  Wink :





    Viele Grüße,
    Dieter.


    Zuletzt von raily am Sa 28 Okt 2017, 19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    sumsi

    Anmeldedatum : 17.12.15
    Alter : 45
    Ort : Graz

    Re: Phantasie-Personenzug im alpenländischer Umgebung

    Beitrag  sumsi am Fr 20 Okt 2017, 21:22

    Hallo zusammen,

    Tolle Bilder die ihr da zeigt !★★★♡♡♡
    Leider fehlt mir die kleine noch in meinem Fuhrpark.

    Gruß Thomas

    Gesponserte Inhalte

    Re: Phantasie-Personenzug im alpenländischer Umgebung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22 Okt 2018, 03:43