kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Märklin World Titisee

    Teilen
    avatar
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 45
    Ort : Schwäbisch Hall

    Märklin World Titisee

    Beitrag  Bahnbastler am Fr 25 Aug 2017, 20:47

    Hallo,

    konnten heute mehr oder weniger durch Zufall die Märklin World Titisee zu besuchen. http://maerklin-world-titisee.de/ Wir hatten leider nur 45 Minuten Zeit um uns die Märklin Geschichte anzusehen. Es gab eigentlich von allem etwas zu sehen, besonders auch Modelle aus Metallbaukästen und 2 schöne H0-Anlagen, die in der Gestaltung zwischen modernen Top-Anlagen und Spiel- bzw. Auststellungsanlagen der 70er lagen. Besonders die Betriebsabläufe waren teilweise einfach gehalten, was der Wirkung aber keinerlei Abbruch tat. Andererseits herrschte reger Verkehr mit Schattenbahnhof...

    Unser Fazit ist, wer in der Nähe ist sollte sich das ansehen. Sehr gut kombinierbar ist dieses Museum mit einem Besuch des Modellbahnzentrum Schluchsee, einer Fahrt mit der Dreiseenbahn oder der Sauschwänzlebahn...

    Gruß Markus

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 21 Nov 2018, 03:22