kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017

    Beitrag  Karl am Sa 19 Aug 2017, 17:36

    Große historische Modelleisenbahnausstellung Berlin 2017

    Samstag 28.10.2017 (10:00 - 18:00 Uhr) und Sonntag 29.10.2017 (10:00 - 17:00 Uhr)
    in der Gustav-Heinemann-Oberschule
    Waldsassener Straße 62 in 12279 Berlin-Marienfelde
    (Aufbau- und Ausstellertage am Donnerstag 26.10. und Freitag 27.10.2017

    Neben vielen deutschen Ausstellern sind vor Ort auch Aussteller aus England, aus den Niederlanden, aus Österreich und aus der Schweiz.

    Einer aus Österreich bin ich. Heuer wiederum mit "typisch Österreichischem", nämlich einer Kleinbahn-Anlage aus der Blütezeit Kleinbahns, Mitte der 50er-Jahre.

    Wer Zeit, Lust und Laune hat: Wir freuen uns auf Euch!


    Bis bald in Berlin,
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    Dieter Weißbach

    Anmeldedatum : 31.07.12
    Ort : Berlin

    Re: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017

    Beitrag  Dieter Weißbach am Fr 25 Aug 2017, 19:58

    Hallo,

    das Programm und viele Hinweise für Besucher gibt es hier:

    https://trixstadt.de/trixstadt-terminkalender/historische-modellbahnausstellung-berlin-oktober-2017/

    Diesmal rechnen wir mit weit über 30 Stationen.


    _________________
    Viele Grüße aus Berlin, Dieter

    Nächste große Modellbahnausstellung:
    - Samstag 12.10. und Sonntag 13.10.2019: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2019
      (Aufbau- und Ausstellertage am Donnerstag 10.10. und Freitag 11.10.2019)
    - Weitere Informationen und Stammtischtermine unter www.trixstadt.de
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017

    Beitrag  Karl am Sa 14 Okt 2017, 10:40

    Zur Erinnerung:

    Große historische Modelleisenbahnausstellung Berlin 2017 - Samstag 28.10.2017 (10:00 - 18:00 Uhr) und Sonntag 29.10.2017 (10:00 - 17:00 Uhr)
    in der Gustav-Heinemann-Oberschule
    Waldsassener Straße 62 in 12279 Berlin-Marienfelde




    Countdown läuft: In meiner Werkstätte arbeite ich schon eifrig an der transportablen Anlage, Spur-0. Die Maße: 3m lang und 1,2m breit. Es bekommt langsam alles ein Gesicht!

    In 14 Tagen um diese Zeit bin ich bereits in Berlin und stehe gemeinsam mit meinen Kollegen und Freunden den Besuchern Rede und Antwort ;-)










    LG aus der Werkstätte - äh - dem Inn4tel:
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017

    Beitrag  nonnoherby am Sa 14 Okt 2017, 11:00

    Servus Karl!
    Bei dieser Anzahl von Lokomotiven und Wagen werden den Zuschauern die Augen rausfallen!    
    Viel Glück und alles Gute für dein jährliches Abenteuer!

    Viele Grüsse ins Inn1/4
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao  
    Herbert
     
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017

    Beitrag  Karl am Sa 14 Okt 2017, 17:08

    DANKE, Herbert Laughing

    Es wird wieder sein:
    [Feststellung] "Och, Märklin"
    [Antwort] "Nö, Ditmar. Aus Österreich"
    [Überzeugter Brustton] "Sach ich doch: Märklin" bounce sunny

    LG,
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 77
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Re: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017

    Beitrag  Ulrich1941 am So 15 Okt 2017, 11:43

    Servus Karl!
    So sieht also Deine Dietmar-Gleisanlage aus - fesch. Wenn ich daran denke, was da fahren wird, berührt es mich sehnsüchtig/schmerzlich.
    Viel Erfolg, Begeisterung und Anerkennung dafür in Berlin
    wünscht mit herzlichem Gruß - auch an Deine Gemahlin -
    Ulrich


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    avatar
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 59
    Ort : Nordhessen

    Re: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017

    Beitrag  aus_Kurhessen am Di 17 Okt 2017, 01:14

    Hallo Karl,

    da hat sich ja inzwischen einiges Spur-0-Material bei Dir angesammelt. Sind die Loks alle von Ditmar und sind es alles Uhrwerksloks? Wie Du schreibst, muss es auch elektrische Lokomotiven gegeben haben, die aber sicherlich nicht auf den gezeigten Gleisen fahren könnten, weil die Schienen nicht gegeneinander isoliert sind bzw. der Mittelleiter fehlt, was ja damals die gebräuchliste Betriebsart für Modellbahnen war. Mit welchem Stromsystem würden die elektrischen Ditmar-Loks denn fahren?
    Ich wünsche Dir für die Ausstellung mehr Freude als Anstrengung und das alles einwandfrei klappt.

    Gruß
    Jürgen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017

    Beitrag  Karl am Di 17 Okt 2017, 20:36

    Hallo, Jürgen!

    Gutes Auge - beim "kleinen" Bahnhof stehen 4 Dampfer von Ditmar, im "großen" Bahnof steht ein Ditmar-Triebwagen. Am Hausbahnsteig des "großen" Bahnhofes warten Loks von Bub, Beck und MetalToys auf ihren Einsatz in Berlin zwecks Unterstützung der schweren Ditmar-Lokomotiven. Bei 2 Tagen anstrengenden Anlagenbetrieb ist für die Oldies jede Unterstützung/Pause willkommen!

    Jepp, ich sammle ausschließlich rollendes Material mit Uhrwerk. Nach Berlin werde ich Bilder von 3L-Schienen und Trafo von Ditmar einstellen.


    LG aus dem Inn4tel,
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017

    Beitrag  Karl am Mo 23 Okt 2017, 20:40

    Hallo, Leute!

    In 2 1/2 Tagen geht's los nach Berlin. Heute war mein ehemaliger Vorgesetzter bei uns auf Besuch - letzter gemeinsamer Check des rollenden Materials und der Gebäude. Diese Modelle und mehr bringe ich nach Berlin mit - Dieter Weißbach und wir Aussteller freuen uns schon auf Euch!










    LG aus dem Inn4tel,
    Karl


    Zuletzt von Karl am Mo 23 Okt 2017, 21:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    sumsi

    Anmeldedatum : 17.12.15
    Alter : 45
    Ort : Graz

    Re: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017

    Beitrag  sumsi am Mo 23 Okt 2017, 20:47

    Hallo Karl,

    Viel Erfolg und Spaß dort !
    Das Wetter wir soweit ja halten sodass ihr rasch voran kommen werdet.

    Gruß Thomas
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017

    Beitrag  Karl am Mo 23 Okt 2017, 21:00

    Danke Thomas. Ich fahre alleine, das wird a hoate G'schicht: 7,5 Stunden mit dem Auto rauf, dann aufbauen. 7,5 Stunden in der Nacht wieder zurück - Ankunft zu Hause gegen 02:00 Uhr Morgens Twisted Evil Nicht vieles ist schlimmer, als in der Nacht so eine lange Zeit am Steuer auf der Autobahn.

    Meine Frau verweigert nach 2 Ausstellungen in Berlin. Kein Wunder: Sind wir Bahner doch Freaks ... Laughing Laughing Laughing


    LG in die Steiermark,
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben

    Gesponserte Inhalte

    Re: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2017

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 21 Nov 2018, 03:24