kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    City-Jet auf Personalschulungsfahrt in Steindorf bei Straßwalchen

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    City-Jet auf Personalschulungsfahrt in Steindorf bei Straßwalchen

    Beitrag  Karl am So 16 Jul 2017, 21:22

    Guten Abend!

    Im Zuge von Personalschulungsfahrten kommen gegenwärtig Elektrotriebwagen der Reihe 4722 von Linz nach Steindorf bei Straßwalchen, wo sie wenden und nach Linz zurückfahren.


    Einfahrt in Steindorf bei Straßwalchen; hier wird alle 2 Stunden auf Züge der Mattigtalbahn (Braunau-Steindorf-Salzburg Taxham) umgestiegen
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    VOR steht für Verkehrsverbund Ostregion, also stammen die Triebwagenzug aus dem Osten Östereichs, Großraum Wien/NÖ/Burgenland
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    7044 23 wurde im April ausgeliefert
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Hier kommt er schon, der "Anschluss" Richtung Salzburg Taxham (aus Braunau am Inn)
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Generationentreffen: Links und rechts die ca. 30 Jahre alte Baureihe 5047, in der Mitte 7044 23 mit Auslieferungsdatum April 2017. Der linke VT5047 fährt nach Salzburg Taxham weiter, während der rechte VT5047 nach Braunau am Inn bereitsteht. 7044 23 wartet in der Wende ca. 1 Stunde auf die Rückfahrt nach Linz Hbf, bis der linke VT5047 von Salzburg Taxham wieder zurückgekommen ist
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Bin bis jetzt 2x mit dem City-Jet gefahren. Leider hat er viele Gegner in der Ferro-Szene. Änderungen sind halt nicht erwünscht. Ich persönlich finde ihn äußerst komfortabel und angenehm beim Reisen
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    LG aus dem Inn4tel,
    Karl


    Zuletzt von Karl am Do 08 Nov 2018, 21:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 77
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Re: City-Jet auf Personalschulungsfahrt in Steindorf bei Straßwalchen

    Beitrag  Ulrich1941 am Mo 05 Nov 2018, 15:19

    Servus Karl!
    ich verwende gerade "irgendeinen " Eintrag von Dir zwecks ausprobieren.
    Nach schlaflosen Nächten und mit Wut im Bauch bin ich dahinter gekommen, daß der "Kaspersky"
    sabotiert. Der würgt am liebsten alles ab. Na ja, Putin läßt grüßen; oder so.
    Andererseits ...
    herzliche Grüße
    Ulrich


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: City-Jet auf Personalschulungsfahrt in Steindorf bei Straßwalchen

    Beitrag  nonnoherby am Mo 05 Nov 2018, 18:15

    Servus Ulrich!
    Was war das genau?
    Ich habe den gleichen und hatte auch Probleme, aber schon kapiert was das war.
    LG
    Herbert
    P.S.
    Ich bitte Karl um Verzeihung dass ich auf den Beitrag von Ulrich antworte und nicht auf seinen.


    _________________
    LG und
    ciao   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Herbert
     
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: City-Jet auf Personalschulungsfahrt in Steindorf bei Straßwalchen

    Beitrag  Karl am Mo 05 Nov 2018, 19:10

    Geh, Herbert: Passt schon. cheers


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 77
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Re: City-Jet auf Personalschulungsfahrt in Steindorf bei Straßwalchen

    Beitrag  Ulrich1941 am Mo 05 Nov 2018, 19:40

    Über Karl :
    Bitte um Verständnis, L.G. Ulrich

    an Herbert:

    Servus lieber Großvater!

    Unter Einstellungen, ein "Zahnrad" li unten, auf "interaktiver Schutz".
    Darunter
    Empfohlene Aktionen automatisch ausführen. Angekreuzt.
    Dazu darunter
    Schädliche tools, adware, dialer und verdächtige packer. Nicht angekreuzt, bzw. das Kreuzel versuchsweise gelöscht.
    Ein Fall von Versuch und hier offensichtlich kein Irrtum - passend.
    Ich habe mir nach immerhin 12 Jahren einen neuen Rechner zuglegt. Mit Win 7, vor Win 10
    habe ich mich warnen lassen. Der alte war keine Saturn oder media - Ware. Leider war keine neue Festplatte zu bekommen.
    Bisher verwendete ich Bitdefender. Der machte keine Zicken, aber für das alte XP gab es nur mehr Ausgabe 2015.
    Das zu Deiner Frage.
    Wenn Du zum Thema noch etwas weißt, bitte als Privatanschreiben. Nicht jeder im Forum wird
    die gegenständliche Correspondenz schätzen.
    ansonsten herzliche Grüße
    Ulrich.







    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    avatar
    Speisewagenkellner

    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 52
    Ort : München

    Re: City-Jet auf Personalschulungsfahrt in Steindorf bei Straßwalchen

    Beitrag  Speisewagenkellner am Di 06 Nov 2018, 06:56

    Guten Morgen Leute,

    Hahaha Ihr seid echt lustig Very Happy Very Happy , i waas gar ned worum´s geht?? Kasperkys Zahnräder? Putins Tools? Like-Button

    Nun zu Karls Bildern: Tolle Aufnahmen vor allem der schöne alte 5047, nur das die Idioten ihre Sparydosen nich in ihren eigen 4 Wänden entleeren nervt Tödlich!!!!

    Einen Schönen Tag euch, musste echt schmunzeln

    Stephan

    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: City-Jet auf Personalschulungsfahrt in Steindorf bei Straßwalchen

    Beitrag  nonnoherby am Di 06 Nov 2018, 11:02

    Servus Stephan!
    Das ist der neue Trend!
    Auf einer Seite wird über alles diskutiert was unseren Forumianern am Herzen liegt.
    Das erspart Zeit und die Mühe zum Beitrag blättern.


    WinkWinkWinkWinkWink

    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Herbert
     
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: City-Jet auf Personalschulungsfahrt in Steindorf bei Straßwalchen

    Beitrag  Karl am Di 06 Nov 2018, 20:28

    Stimmt, Herbert. Drum darf ich auch was dazu schreiben:

    Seit vielen Jahren versuche ich, eine bezahlbare Maschine mit angebissenem Obst drauf zu erwerben. Neupreise jenseits von Gut und Böse, Gebrauchtware ... na ja, muss nicht unbedingt einen Computer haben, den vor mir andere in den Fingern hatten. Mache ja nicht wenig Berufliches drauf Evil or Very Mad

    Einerseits soll der ersehnte Kasten nicht sooo Viren-anfällig sein (gelle, Ulrich pirat  ), andererseits warf ich Win10 einen Tag nach Kauf eines Gerätes vor 3 Jahren von der Maschine und installierte Linux drauf. Die Eigenschaft des neuesten "Fensters", laufend mit dem Heim-Netzwerk zu kommunizieren, überforderte bei dem von mir nicht gewünschten Datenaustausch mein Kupferkabel cherry

    Am vergangenen Samstag war es so weit: In der Bezirkshauptstadt des Nachbarbezirkes räumte eine große Kette das Lager. 2 Stück funkelnagelneue iMac "mussten raus", Sortimentsbereinigung. Zum halben Verkaufspreis. Gesehen um 14:30 Uhr im Internet, eingetrudelt um 15:30 Uhr. Die beste aller Ehefrauen verzog sich zwischenzeitlich zum Fussl, einer Bekleidungskette.

    Nach einer Viertelstunde Ansprechpartner im Markt aufgetrieben, Gerät aus dem Lager gesucht und bezahlt. Heureka!

    Lange Rede, kurzer Sinn: Der Bildschirm mit dem angebissenen Obst drauf (ausser einer Mini-Tastatur und Mini-Maus gibts nix mehr auf dem Schreibtisch) ist perfekt - altersgerecht - mit der darauf laufenden Software abgestimmt. Mein Uraltdrucker (knappe 20 Jahre alt), für welchen ich laaange im Netz der Netze Treiber für das "Fenster" suchen musste, wurde ohne mein Zutun innerhalb von 2 Minuten erkennt und installiert. Die dazugekaufte "Büro-"Lizenz des Fensters (heiße 65 Euronen) installierte sich perfekt - wiederum ohne mein Zutun. Meine 4 Mailadressen eingegeben - und alles flutscht. DAS stelle ich mir unter Produkt und Service vor. Eine in sich abgestimmte Lösung, optimiert für mich als Anwender. Und - ausnahmsweise durch diesen Glücksfall der Lagerbereinigung - auch für "Normalos" leistbar. Wünsche euch allen auch so einen Glückstreffer, denn die Probleme von Ulrich sind mir nur zu gut aus eigenen Erfahrungen bekannt. Ich schraubte mir meinen ersten "XT" im Jahr 1988 selbst zusammen und machte vom DOS über Windows for Workgroups alles mit ...

    Jetzt hoffe ich nur, dass ich keine Verwarnung wegen diesem Off-Topic bekomme santa drunken

    LG,
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: City-Jet auf Personalschulungsfahrt in Steindorf bei Straßwalchen

    Beitrag  nonnoherby am Di 06 Nov 2018, 20:41

    Code:
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich keine Verwarnung wegen diesem Off-Topic bekomme

    Kann sich eigentlich in diesem Forum ein Admiral selbst verwarnen oder ist die Forumsoftware dafür nicht eingerichtet?  affraid  affraid

    LG ins Inn1/4
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Herbert
     
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: City-Jet auf Personalschulungsfahrt in Steindorf bei Straßwalchen

    Beitrag  Karl am Di 06 Nov 2018, 20:44

    Rein hypothetische Befürchtung, Herbert: WIR können hier ALLES sanktionsfrei machen, was wir wollen sunny

    By the way: Nachdem wir leider mehrere Admins verloren haben -> sieh dir mal deinen Status an Razz Wink


    LG,
    Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: City-Jet auf Personalschulungsfahrt in Steindorf bei Straßwalchen

    Beitrag  nonnoherby am Di 06 Nov 2018, 20:48

    Na ja, da kann ich ja noch hoffen für die Zukunft. Laughing Laughing

    LG
    Herbert


    _________________
    LG und
    ciao   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Herbert
     
    avatar
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 77
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Re: City-Jet auf Personalschulungsfahrt in Steindorf bei Straßwalchen

    Beitrag  Ulrich1941 am Do 08 Nov 2018, 10:07

    Betrifft :(gelle, Ulrich pirat  ),

    Servus Karl!
    Ich bin ja wirklich nur ein kleiner Benutzer. Aber irgendwie weiß ich mir zu helfen.
    Daß der Endverbraucher allen Krempels von der Saltgurke bis zum Autobil
    von allen Erzeugern gehunzt wird - Hauptsach jener brandelt - ist Stand der Technik (oder so).
    Wenigstens bin ich nicht beratungsresistent und habe mir ein Win 10 erspart.
    Gegen den Kaspersky konnte ich nichts tun, der wurde mir vom Ansässigen mit-aufgesetzt.
    Service ist hierorts aber gut. Wenn der K endet gehe ich wieder zu Bitdef.
    Oder empfiehlst Du etwas Brauchbareres, natürlich auf Privat-e-mail.
    Liebe Grüße an Euch
    Ulrich


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.
    avatar
    Ulrich1941

    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 77
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Re: City-Jet auf Personalschulungsfahrt in Steindorf bei Straßwalchen

    Beitrag  Ulrich1941 am Di 13 Nov 2018, 09:42

    An Karl und Herbert!
    Es geht wieder. Was ich gemacht habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Jedenfalls greife ich die Krot nicht mehr an,
    bzw. ändere sicher nichts mehr. V.a. im "Kaspersky". Diesen Virenschutz würde ich nicht weiterempfehlen.
    Wenn der ausgelaufen ist, nehme ich wieder Bitdefender. Da hat man ein freundliches Service.
    Auch wenn diese Leute offensichtlich in Rumänien sitzen. Oder vielleicht deshalb?
    Übrigens für Herbert: antibanner habe ich deaktiviert.
    Vorerst etwas beglückt grüßt herzlich
    Ulrich


    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.

    Gesponserte Inhalte

    Re: City-Jet auf Personalschulungsfahrt in Steindorf bei Straßwalchen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12 Dez 2018, 15:38