kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Fahrtag am Regensonntag

    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Fahrtag am Regensonntag Empty Fahrtag am Regensonntag

    Beitrag  Speisewagenkellner So 01 Okt 2017, 16:52

    Grias Eich Beinand,
    ich habe ja schon angedroht, daß ich Heute einen kleinen Fahrtag veranstalten möchte. Des hob i a g´macht! Nach einem Besuch auf unserer monatlichen Börse und noch dazu bei dem Mistwetter hab ich die Spielbahn Wandlingen wieder belebt, auch wenn es derzeit so gar keinen Spass macht, mit den mistigen Roco Geoline Weichen. Aber morgen kommt ein Kumpel und sieht sich das mal an. Trotzdem sehe ich mich schon umbauen.....(Kotz)
    Aber genug der Probleme, hier mal ein paar Bilder..
    Schwere Güter passieren dei Bettenburg
    Fahrtag am Regensonntag 30515457vc
    Begegnung mit IC 596 Heinrich der Löwe
    Fahrtag am Regensonntag 30515460ri
    Do is a Ruah
    Fahrtag am Regensonntag 30515461fi
    Durchblick zur Post ( den Wagen kaufte ich heut auf der Börse(Roco))
    Fahrtag am Regensonntag 30515462uj
    Die Pendler wollen auch Heim
    Fahrtag am Regensonntag 30515463eh

    Fahrtag am Regensonntag 30515464ur
    Passend zur Wies`n durstige Schwestern
    Fahrtag am Regensonntag 30515465dq

    So das wars mal wieder von der Wandlinger Spielbahn, wünsche Euch noch einen schönen Abend

    Servas der
    STEPHAN
    aus_Kurhessen
    aus_Kurhessen


    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 65
    Ort : Nordhessen

    Fahrtag am Regensonntag Empty Re: Fahrtag am Regensonntag

    Beitrag  aus_Kurhessen Mi 04 Okt 2017, 22:11

    Hallo Stephan,

    danke, dass Du uns an Deinem Fahrtag hast teilnehmen lassen. Welche Probleme gibt es mit den Weichen? Ich hoffe, dass Du eine gute Lösung findest. Berichte mal.
    Ich selbst fahre mit Fleischmann Profigleis, da gibt es keine Probleme. Auch die Roco-Line-Gleise mit Bettung, sozusagen der Vorgänger vom Geoline-Gleis, funktioniert bestens. Nur ein paar alte Fleischmann-Fahrzeuge holpern über die Kleineisen, weil das Schienenprofil so niedrig und die Spurkränze so hoch sind.

    Gruß
    Jürgen
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Fahrtag am Regensonntag Empty Re: Fahrtag am Regensonntag

    Beitrag  raily Sa 07 Okt 2017, 21:12

    Hallo Stephan,

    das Roco Geoline Bettungsgleis habe ich nebst Bogenweichen für meine Gleichstrom Teppichbahn,
    an irgendwelche Probleme mit den Weichen kann ich mich nicht erinnern, gut aber so oft bin ich darauf
    auch nicht gefahren.
    Aber tröste dich,
    bei uns Wechselstömern ist das neue C-Gleis auch nicht das Ei des Columbus,
    bei einigen neuen Weichen mußte ich schon nachbessern, vor allem bei den schlanken. affraid
    Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, daß ich früher bei neu gekauftem M-Gleis und -Weichen irgendetwas
    nachbessern mußte .... scratch
    Glaube bei der Fleischmannfraktion war das früher mit deren Gleissystem auch nicht, Roco gab es ja noch nicht!

    Auf alle Fälle feine Bilder vom Fahrtag! Very Happy


    Viele Grüße,
    Dieter.

    Gesponserte Inhalte


    Fahrtag am Regensonntag Empty Re: Fahrtag am Regensonntag

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 01:59