kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    103 146-7 aus 37574 endlich perfekt

    Austausch
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    103 146-7 aus 37574 endlich perfekt

    Beitrag  TEE2008 am Mi 12 Apr 2017, 00:14

    Hallo,
    nach langer Zeit konnte ich meine 103 146-7 aus 37574 endlich mit der korrekten Windschutzscheibe mit den Scheibenwischern der Serien BR 103 nachrüsten.
    Märklin hat leider die Scheiben der Vorserien BR 103 verbaut.
    Lange war diese Windschutzscheibe nicht lieferbar bzw. gar nicht mehr bestellbar.
    Scheinbar wurden mit Ende der Produktion der Lufthansa BR 103, welche zugleich die letzte kurze BR 103 von Märklin zu sein scheint, denn es kommt bald die lange BR 103 mit Mittelmotor, die Scheiben zum Ersatzteileverkauf freigegeben.
    Jetzt ist die meiner Meinung nach schönste BR 103 von Märklin absolut perfekt.
    Im Gegensatz zu den Scheiben der alten Märklin BR 103 mit Plastikgehäuse, sind die Scheiben der mit Metallgehäuse nicht mehr geklebt, sondern eingeklipst.
    Dies erleichtert den Wechsel der Scheiben ungemein.









    _________________
    Gruß

    Tobias

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26 Jun 2017, 07:15