kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    Hamburger Strassenbahn

    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Hamburger Strassenbahn Empty Hamburger Strassenbahn

    Beitrag  berglok Do 05 Mai 2011, 22:01

    Hallo zusammen,

    hier das Modell einer Strassenbahn im Maßstab ca. 1:29 von Bachmann.

    Das Modell soll einen Hamburger Triebwagen in Lackierung und Beschriftung darstellen.
    Entspricht aber nicht dem Hamburger Original. Trotzdem für mich ein Grund, das Modell zu kaufen.
    199,00 DM war für die Grösse des Modells ein angemessener Preis. Das Modell läuft gut und ist sogar beleuchtet. Beschriftungstafeln liegen bei.

    Leider gibt es keinen Beiwagen. Er wäre die perfekte Ergänzung.

    Hamburger Strassenbahn 7023258qrs

    Hamburger Strassenbahn 7023259itj

    LG Ralph
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Hamburger Strassenbahn Empty Re: Hamburger Strassenbahn

    Beitrag  Karl Do 05 Mai 2011, 22:09

    Wirklich ein edles Teil, Ralph. Glückwunsch.
    Was sind das für Schienen?

    LG,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Hamburger Strassenbahn Empty Re: Hamburger Strassenbahn

    Beitrag  spassbahner Do 05 Mai 2011, 22:15


    Hallo Ralph

    Cool, ist mitfahren in der Bimmelbahn erlaubt?

    LG
    -Bruno
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Hamburger Strassenbahn Empty Re: Hamburger Strassenbahn

    Beitrag  berglok Do 05 Mai 2011, 22:31

    Hallo,

    klar könnt Ihr sehr gerne mitfahren... Very Happy
    Und das ist nun kein Witz, das Vorbild fährt hier am Schönberger Strandan der Ostsee.

    (Hoffe der link funktioniert, sonst "Strassenbahn" anklicken und dann etwas runterscollen. Triebwagen 656)

    Die Schienen sind von Lehmann, 2x Gerade 300mm.

    LG Ralph
    Trambino
    Trambino


    Anmeldedatum : 19.12.12
    Alter : 64
    Ort : Berlin

    Hamburger Strassenbahn Empty Re: Hamburger Strassenbahn

    Beitrag  Trambino So 12 Feb 2017, 11:59

    Berglok fragte: "Der "Hamburger" mit Beiwagen sieht gut und sauber montiert aus. Handelt es sich um ein Bausatz von BEC-KITS ?"

    Hallo Berglok,
    da es schon einen Beitrag zum Thema Hamburger Straßenbahn gibt, gebe ich die Antwort hier.
    Hamburger Strassenbahn 28292050rc
    Der V7-Zug ist eine Stereolithografie aus schwarzem Kunststoff von "Ontohpars", die Schachtel ist auf dem Foto zu sehen. Mehr Fotos davon auf
    http://www.nahverkehrsmodelle.de/schienenfzg.htm
    Hamburger Strassenbahn 28297723hd
    Von BEC-Kits gab es den V6E als Weißmetallbausatz. Mein vierachsiger Beiwagen auf diesem Foto scheint aus diesem mittels stückeln und feilen enstanden zu sein.Diese Arbeit muß sehr mühsam gewesen sein, auf der Nichttürseite hat das Modell nämlich die originalen oben abgerundeten Fensteröffnungen!
    Hamburger Strassenbahn 28297728kv
    Meine Hamburger BEC-Modelle habe ich vor Jahren so wie sie auf dem Foto zu sehen sind gekauft. Zu ihrer Zeit hatte die Weißmetalltechnik ihre Berechtigung, auch wenn das Material wegen des Anteils an giftigem Blei immer problematisch war. Auch wenn diese Bausätze immer noch erhältlich sind, siehe
    http://www.bec-kits.co.uk/tramsho.htm ,
    heute gibt es zum Glück bessere Herstellungsverfahren, findet
    Trambino
    Ulrich1941
    Ulrich1941


    Anmeldedatum : 15.12.16
    Alter : 82
    Ort : 8530 Deutschlandsberg

    Hamburger Strassenbahn Empty Re: Hamburger Strassenbahn

    Beitrag  Ulrich1941 So 12 Feb 2017, 12:39



    "hier das Modell einer Strassenbahn im Maßstab ca. 1:29 von Bachmann."

    Deine Straßenbahn in DIESER Lackierung-----einfach süß, zum Verlieben.
    Leider nicht mein Thema. Glückwunsch
    Herzlichst
    Ulrich



    _________________
    Die Frau des Modellbahners hat`s gut-sie weiß immer, wo ihr Mann ist.

    Gesponserte Inhalte


    Hamburger Strassenbahn Empty Re: Hamburger Strassenbahn

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 03:21