kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    BUB Aufziehbahn, Spur 0

    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    BUB Aufziehbahn, Spur 0 Empty BUB Aufziehbahn, Spur 0

    Beitrag  Karl am So 04 Sep 2016, 21:05

    Dampflok 200 mit 2 Güterwagen in grün und braun. Wie die letzten Neuerwerbungen: Antrieb mittels Uhrwerk. Läuft tadellos auf der Ausstellungsanlage Berlin 2016 mit DITMAR-Gleismaterial.

    BUB Aufziehbahn, Spur 0 26722697sp

    BUB Aufziehbahn, Spur 0 26722698kv

    BUB Aufziehbahn, Spur 0 26722700dh

    BUB Aufziehbahn, Spur 0 26722701ed

    BUB Aufziehbahn, Spur 0 26722702pn



    Optisch gewöhnungsbedürftig: Handelt es sich hiebei um Spur-S-Material, "umgespurt" auf Spur 0?

    BUB Aufziehbahn, Spur 0 26722703ru



    LG aus dem Inn4tel und Guten Wochenauftakt,
    -Karl


    _________________
    Die Energie der Bewegung begleitet uns durch unser ganzes Leben
    avatar
    Es(s)bahner

    Anmeldedatum : 12.11.19
    Ort : Nähe Leipzig

    BUB Aufziehbahn, Spur 0 Empty Re: BUB Aufziehbahn, Spur 0

    Beitrag  Es(s)bahner am Fr 21 Feb 2020, 23:52

    Hallo. Bub hat so etwas öfter drauf gehabt, Wagenkästen für Spur S und Spur 0 zu verwenden. Bei der Spur 0 Ausführung stehen dann die Fahr-/Drehgetelle seitlich über. Gegen Ende der Produktion gab es dann auch Dampflokomotiven mit Spur 0 Gehäusen und Spur S Fahrwerken drunter, oder mit falschen Tendern. Da ging es recht munter durcheinander. Norddeutsche Bub-Sammler meinen immer "bei Bub ist alles möglich". Ich habe aber auch Distler Wagen, wo die Wagenkästen zu klein sind und die Fahrgestelle an den Seiten über stehen. Das haben die nicht so eng gesehen - war ja auch keine Modellbahn sondern Spielzeug.

    Fahrt Frei wünscht
    Steffen

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Apr 2020, 03:33