kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Piko 59956: 186 239-0 AC Umbau

    Teilen
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Piko 59956: 186 239-0 AC Umbau

    Beitrag  TEE2008 am Fr 05 Aug 2016, 22:46

    Hallo,
    die Piko 59956 186 239-0 aus dem Expert Programm ist meine neueste Lok aus dem Hause Piko.Sie stand bei meinem Händler in der Angebotevitrine, sodass sich der Kauf und Umbau auf AC gelohnt hat.
    Die Verarbeitung, also die Lackierung, Bedruckung und Gehäusequalität sind bei der Piko BR 186 perfekt. Die Fahreigenschaften sind wie die Optik perfekt. Mit einem ESU Lopi 4 M4 digitalisiert sind die Fahreigenschaften im Digitalbetrieb bereits mit der Werkseinstellung des Decoders perfekt.
    Die Langsamfahreigenschaften verbessern sich nach der Einmessfahrt nachmals erheblich. So kann man danach mit Vmin 1 bei Fahrstufe 1 ruckelfrei ,,schleichen".Durch umlöten bzw. anlöten der Kabel für das rote Schlusslicht an die Funktionsausgänge (rote Schlusslicht auf Führerstandseite 1 wird an Aux 1 und auf Führerstandseite 2 an Aux 2) zweier Kabel lässt sich das rote Schlusslicht schaltbar machen.
    Mein persönliches Fazit von der BR 186:
    Piko hat eine sehr schön detaillierte Konstruktion der BR 186 mit sehr guter Verarbeitungsqualität und ebenfalls sehr guten Fahreigenschaften auf den Markt gebracht.
    Das Preisleitungsverhältnis ist wie man es von Piko gewohnt ist, sehr gut für uns Modellbahner.











    Der Umbau ist abgeschlossen.
    Als Schleifer habe ich einen der Märklin Hobby TRAXX Märklin E206370 genommen.Diesen habe ich dann auf die Pertinaxplatte des Märklin Schleifers 7164 (war ein defekter gebrauchter Schleifer) befestigt.
    Damit die Platte in die Aufnahme ordentlich gepasst hat, musste ich etwas Material von der Schleiferplatte wegfeilen.



    _________________
    Gruß

    Tobias

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Jul 2018, 03:19