kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Märklin 3342 111 058-4

    Austausch
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Märklin 3342 111 058-4

    Beitrag  TEE2008 am Mo 02 Mai 2016, 15:23

    Hallo,
    am Wochenende konnte ich bei meinem Händler eine unbenutzte ozeanblau/beige BR 111 (Märklin 3342) mit Lichtwechsel weiß/rot kaufen.Obwohl sie inzwischen 25 Jahre alt ist, fuhr sie mit etwas Öl an den vorgeschriebenen Stellen (war komplett trocken) schön leise und butterweich.Da sie bereits exakt nach RAL ab Werk lackiert wurde (Baujahr 1991) passt sie perfekt zu den ozeanblau/beigen Schnellzugwagen im großzügigen Längenmaßstab 1:93,5 und zu den Silberlingen im ebenfalls großzügigen Längenmaßstab.











    Märklin 3342 und Märklin 3355 (letzte Ausführung mit brünierten Radsätzen und NEM Kupplungsschächten)


    _________________
    Gruß

    Tobias
    avatar
    aus_Kurhessen

    Anmeldedatum : 21.11.15
    Alter : 58
    Ort : Nordhessen

    Re: Märklin 3342 111 058-4

    Beitrag  aus_Kurhessen am Mi 04 Mai 2016, 23:28

    Hallo Tobias,

    ich erinnere mich noch gut, als die 111er damals Mitte der 70er Jahre bei uns auf der Strecke auftauchten, in der "Blickpunkt DB" groß angekündigt und von mir sehnlichst erwartet. Das Farbschema türkis-beige war ja schon eingeführt, so dass die Loks von Anfang an in diesem Farbkleid ausgeliefert wurden.

    Heute ist der Bestand ja schon reduziert und man freut sich, wenn mal wieder eine (oder zwei) im Alltagsbetrieb antrifft.



    Gruß
    Jürgen
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Re: Märklin 3342 111 058-4

    Beitrag  TEE2008 am Do 05 Mai 2016, 07:18

    Hallo Jürgen,
    ja leider trifft man die BR 111 immer seltener im alltäglichen Betrieb an.
    Im Ruhrgebiet ist sie fast komplett verschwunden.Vor einigen Wochen konnte ich eine filmen.


    _________________
    Gruß

    Tobias

    Gesponserte Inhalte

    Re: Märklin 3342 111 058-4

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Aug 2017, 18:46