kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Der Simplon - Express

    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    Der Simplon - Express Empty Der Simplon - Express

    Beitrag  spassbahner am So 15 Mai 2011, 16:35

    Hallo zusammen

    Heute war ein schöner Nostalgiezug auf den Schienen zu beobachten.

    Den Zug habe ich frei zusammengestellt, da ihn die Be 4/6 zieht nenne ich ihn "Simplon - Express", ob die Wagen jemals dafür eingesetzt wurden weiss ich nicht (und ist mir auch ziemlich Wurst)

    Roco's Be 4/6 12320, Erstserie 1978, braun:

    Der Simplon - Express 7104946wcs

    Der Simplon - Express 7104948nme

    Der Simplon - Express 7104950kst

    Die Wagen sind so schön, die haben es verdient einzeln vorgestellt zu werden Smile

    Von der Heute fast vergessen Firma "France Trains" stammt der Schlafwagen.

    Der Simplon - Express 7104987bjt

    Die Firma Jouef schuf diesen wunderschön detaillierten Pullmanwagen:

    Der Simplon - Express 7105017qxp

    Der Simplon - Express 7105021sus

    Ebenfalls französischer Herkunft ist der Speisewagen, er wurde von Hornby-Acho gebaut, mit erhabenem Schriftzug und Wappen:

    Der Simplon - Express 7105066piv

    Der Simplon - Express 7105067chj

    Aus aktueller Liliputproduktion kommt dieser Teakholz Speisewagen mit Innenbeleuchtung

    Der Simplon - Express 7105139vwt

    Der Simplon - Express 7105140ckf

    Der Simplon - Express 7105278qxr

    Insgesamt ein Luxuszug der einen Menschen mit kindlicher Fantasie in fremde Länder entführen kann!

    LG
    -Bruno
    berglok
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Der Simplon - Express Empty Re: Der Simplon - Express

    Beitrag  berglok am So 15 Mai 2011, 16:43

    Hallo Bruno,

    diese Jouef Wagen waren und sind sehr gut. Mit aufgesetzten Siegel und Inneneinrichtung, super !

    LG Ralph

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Sep 2019, 09:15