kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Der Simplon - Express

    Teilen
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Der Simplon - Express

    Beitrag  spassbahner am So 15 Mai 2011, 14:35

    Hallo zusammen

    Heute war ein schöner Nostalgiezug auf den Schienen zu beobachten.

    Den Zug habe ich frei zusammengestellt, da ihn die Be 4/6 zieht nenne ich ihn "Simplon - Express", ob die Wagen jemals dafür eingesetzt wurden weiss ich nicht (und ist mir auch ziemlich Wurst)

    Roco's Be 4/6 12320, Erstserie 1978, braun:







    Die Wagen sind so schön, die haben es verdient einzeln vorgestellt zu werden Smile

    Von der Heute fast vergessen Firma "France Trains" stammt der Schlafwagen.



    Die Firma Jouef schuf diesen wunderschön detaillierten Pullmanwagen:





    Ebenfalls französischer Herkunft ist der Speisewagen, er wurde von Hornby-Acho gebaut, mit erhabenem Schriftzug und Wappen:





    Aus aktueller Liliputproduktion kommt dieser Teakholz Speisewagen mit Innenbeleuchtung







    Insgesamt ein Luxuszug der einen Menschen mit kindlicher Fantasie in fremde Länder entführen kann!

    LG
    -Bruno
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Der Simplon - Express

    Beitrag  berglok am So 15 Mai 2011, 14:43

    Hallo Bruno,

    diese Jouef Wagen waren und sind sehr gut. Mit aufgesetzten Siegel und Inneneinrichtung, super !

    LG Ralph

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 28 Mai 2018, 03:22